Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: MTP850 - alles rund um das MTP 850

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Hallo,

    wenn die Anzeige 'SIM-Karte einlegen' trotz eingelegter Karte erscheint, ist etwas faul. Wenn, wie Knut annimmt, der Herstellerschlüssel zerschossen wird, erscheint im Display normalerweise die Anzeige 'SIM-Authentfizierungsfehler' bei eingelegter Karte. Dann hilft die H-Karte. Ich tippe auf einen möglichen Hardwaredefekt oder ein Problem mit dem Update. Hat ein Fachhändler das Upgrade durchgeführt, ist dies in jedem Fall ein reklamationswürdiger Defekt.

    Wäre es eines von unseren Geräten, würde ich den Flash löschen und die Firmware neu schreiben.

    @Knut: Hattest Du schon mal ein 850, dass den beschriebenen Defekt aufgewiesen hat? Bei mir gab es bislang nur 'SIM-Authentifzierungsfehler'.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hi Landsknecht, bei einem Schritt von glaube 5.12.x zu einer 5.13er Version oder 5.14.1 (ist schon länger her) kam nur eine allgemeiene SIM-Fehlermeldung (geb zu, genauen Wortlaut weiß ich nciht mehr) und irgendwann (nach verschiedenen BSI-Karten) haben wir einfach die H-Karte versucht - Daten wurden geladen und alles war gut.
    Bei einem aktuellen Gerät kam dann die von Dir beschriebene Meldung.

    Aufgrund der Symptomatik würd ich trotz des nicht ganz korrekten Textes auf die Schlüsselthematik tippen.
    Hilfreich wären natürlich noch Ausgangs- und Zielversion. Sollte es innerhalb 5.14 gewesen sein spräche es eher für Dich....

    Viele Grüße,
    Knut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •