Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: MTP850 - alles rund um das MTP 850

  1. #91
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90

    Mtp850s / fug

    Hallo an die Gemeinde..

    Habe hier mal zum Test den Rexon Bluetooth Dongle ...

    http://www.rexon-shop.de/rexon-bluetooth-dongle.html

    dieser wird auch als Headset vom Gerät erkannt, aber er will nicht Koppeln.

    Frage: wie kann man Ihn unter den unterstützten Zubehör im Codeplug einfügen ?

    Vielen Dank an die Profis :-)

  2. #92
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Sollte der "Rexon Bluetooth Dongle" wirklich nach befestigen am Seitenkonnektor des HRT erkannt worden sein, steht in Display als was er erkannt wurde. (PMLN.., RSM, PHF, other... etc.)
    Die Kopplung zwischen Adapter und dem eigentlichen Bluetooth Headset als "Hörgerät" hat dann nichts mehr mit den HRT zu tun.
    Die Accessory Liste kannst Du nicht selbst erweitern.
    Über die restlichen Gedanken, die mir zu diesem Thema kommen, schweige ich lieber.

  3. #93
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90

    Mtp 850s / fug

    Leider habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt.. Wenn ich den Dongle an der seite

    Anschließe , Erscheint kurz PMMN4025 was aber nicht heisst das der Dongle damit erkannt

    wurde. Denn PMMN4025 ist die erste Reihe unter Zubehör im Codeplug. Wenn man den

    Dongle beim Einschalten gedrückt hält fängt er an zu Blinken was für mich auf ein Kopplungs

    versuch hindeutet.Leider wird er unter Bluetooth Geräte wenn man sucht nicht gefunden,

    was mich vermuten lässt das es vom MTP 850S/FUG nicht erkannt wird. In der von dem Gerät

    Unterstützten Zubehör stehen folgende Pruduktnummern:

    PMMN4025
    PMMN4046
    PMMN4050
    PMMN4062
    PMMN4040
    PMLN5102
    PMLN6406
    RLN5878/9
    RMN5058
    RLN4885
    RLN4941
    WADN4190
    RLN5883
    PMLN5111
    PMLN5101
    RLN5886
    RLN5887
    RLN5882
    PMLN5112
    PMLN4620
    PMLN5653
    OTHER RSM
    OTHER PHF
    OTHER EARPIECE
    PMMN4085
    CORE RSM
    CORE PHF
    CORE EARPIECE
    SECOND EARPIECE
    PMLN5973
    PMLN5974
    PMLN5975
    PMLN5976
    PMLN5979
    PMLN6069
    PMLN6123
    PMLN6124
    PMLN6129
    PMLN6130
    PMLN6125
    PMLN6126
    PMLN6634
    PMLN6624

    Leider gibt es dafür auch irgendwie weder Anleitung noch ein Datenblatt im Internet,

    wo man vieleicht sehen könnte mit welcher Produktnummer das teil Kompatible ist.

  4. #94
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Motorola unterstützt mit dem MTP850FuG direkt kein Bluetooth; d.h. der Dongle kann vom Endgerät gar nicht als solcher erkannt werden. Wenn der Hersteller das bedacht hat, wird er wahrscheinlich Maßnahmen vorgesehen haben, dass das Endgerät in entweder über Impres oder Widerstandbeiwerte als ein anderes Gerät, hier wohl PMMN4025 akzeptiert.
    Wenn dem so ist, sollten auch die Anschlüsse kompatibel sein und die LSP und MIC ausgewertet und weitergeleitet werden. Wie gesagt - sollten.
    Welchem Bluetooth Standard folgt dieser Dongle? Für Behördenfunk muss es mindestens 2.1 sein.
    Wenn Du den Dongle in den PairingMode versetzen konntest, könnte das Blinken bedeuten, muss aber nicht sein, sollte aber in der Beschreibung zum Dongle stehen, wie das geht, dann sollte er auch für geeignete Bluetooth Geräte sichtbar sein und von diesem erkannt werden.
    Ggf. auch mal mit einen Bluetooth Sniffer oder jedem Gerät was Bluetoth unterstützt (PC, Handy, Tablet etc.) probieren.
    Sichtbar sollte er werden, wenn er Spannung hat und in den Sichtbarkeitsmodus versetzt wurde. Das heißt noch nicht, dass er auch die LPS ind MIC Ströme wie erwartet weiterleitet.
    Das sind zwei unterschiedliche Handlungsweisen.
    Die Accessory Nummer bezeichnen das jeweilige Motorola Zubehör, die von Dir gewünschten Anleitungen, Datenblätter und damit den Klarnamen, findest Du bei Motorola unter der entsprechenden Nummer.

  5. #95
    Wizard Gast

    MTP850 sendet zu leise

    Hallo!

    Ich habe hier ein paar MTP850, die alle in der FEZ bzw. LS deutlich leiser ankommen. Gibt es da einen versteckten Knopf, um das Mikrophon lauter zu drehen? So ähnlich wie den Verdeckten Modus - nur umgekehrt.

    Sag mir jetzt keiner "Sprichst halt lauter" - bin ich im Altenheim oder was?

  6. #96
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    schau doch mal, ob Du unter Audioeinstellungen ein Profil "leise Umgebung" oder Ähnliches auswählen kannst. Da ist die Mikrofonempfindlichkeit angehoben - vermutlich aber Signaltöne leiser / aus.
    Andere Möglichkeiten des manuellen Einstellens gibts nicht.

    VG
    Knut

  7. #97
    Wizard Gast
    Zitat Zitat von knutpotsdam Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schau doch mal, ob Du unter Audioeinstellungen ein Profil "leise Umgebung" oder Ähnliches auswählen kannst. Da ist die Mikrofonempfindlichkeit angehoben - vermutlich aber Signaltöne leiser / aus.
    Andere Möglichkeiten des manuellen Einstellens gibts nicht.

    VG
    Knut
    Habe die Audio-Profile gefunden. Da gibt es zwar nur "Out-Street" zur Auswahl. Aber in der CPS lassen sich aber andere Profile aktivieren wie z.B. "Indoor". Das ist doch schon mal eine Lösung. (y)

    Nachtrag: mit einem Sepura SRG3900 und dem s/w BHA habe ich das das gleiche Problem. Sowohl im DMO, als auch im TMO.

    Alle anderen Geräte, die im Vergleich in der FEZ bzw. LS laut und deutlich ankommen, sind MTM800 FuG ET + PMWN4025A (Telefonstyle) mit HE Programmierung.

  8. #98
    Wizard Gast
    Neue Info: Mit einem MTM800 FuG (ohne ET) und Handmikrofon RMN5107 ist man auch deutlich leiser.

    Frage:
    - Verwendet irgendjemand in Hessen ein MTP850 oder MTM800 FuG mit RMN5107?
    - Ist sonst jemandem aufgefallen, dass diese im Vergleich zum MTM800 FuG ET (mit PMWN4025A) deutlich leiser (beim Senden) sind?

  9. #99
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    31

    Umrüsten von MTP850s auf MTP850 FUG

    Hallo Leute,

    meine Frage an die Experten wäre ist das umrüsten von einem MTP850s auf MTP850 FUG so einfach möglich? Soweit ich das gelesen habe handelt es sich ja nur um eine geänderte Firmware die Geräte an sich sind ja gleich.

    Nun wäre meine Frage dazu ist das so einfach möglich die Firmware zu ändern bzw. was kostet es das machen zu lassen?

    MfG
    Chris

  10. #100
    Wizard Gast
    Zitat Zitat von themasterchris Beitrag anzeigen
    Soweit ich das gelesen habe handelt es sich ja nur um eine geänderte Firmware die Geräte an sich sind ja gleich.

    MfG
    Chris
    Hallo Chris,

    wo genau hast Du das gelesen?

    Gruß

  11. #101
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von themasterchris Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    meine Frage an die Experten wäre ist das umrüsten von einem MTP850s auf MTP850 FUG so einfach möglich? Soweit ich das gelesen habe handelt es sich ja nur um eine geänderte Firmware die Geräte an sich sind ja gleich.

    Nun wäre meine Frage dazu ist das so einfach möglich die Firmware zu ändern bzw. was kostet es das machen zu lassen?

    MfG
    Chris
    Den Weg habe ich noch nicht getestet. Aber du wirst dann eine Herstellerkarte benötigen, um die Schlüssel wieder einzuspielen.

  12. #102
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ist möglich. Nur völliger Schwach-FuG.

    Gerät zu Motorola um es auf TEA2 zu flashen, dann entsprechend Herstellerkarte, und BSI-SIM beantragen. Wofür der Aufwand? Würdest du ein Gerät "brauchen", dann über den Dienstweg ordern, kostet weit weniger als du für dein MTP850S bei Ebay bezahlt hast!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •