Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: MTP850 - alles rund um das MTP 850

  1. #16
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Mit "frei" meinte ich in diesem Fall für jeden benutzbar. Ok schlecht ausgedrückt.
    Ich denke aber auch kaum das der Juser von oben eine Frequenz beantragen wollte / eine zugeteilt bekommt?!?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #17
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Mit "frei" meinte ich in diesem Fall für jeden benutzbar. Ok schlecht ausgedrückt.
    Ich denke aber auch kaum das der Juser von oben eine Frequenz beantragen wollte / eine zugeteilt bekommt?!?
    Touché. Er wollte sicher nur auf philosophischer Ebene darüber diskutieren. Oder??

  3. #18
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Ich wollte doch einfach nur ein zwei fragen beantwortet haben. Wieso enden solche Fragen immer in irgendwelchen Gesetzesbüchern. mmh ok ...

    Ich denke, es ist besser, die Profis zu fragen als in anderen Amateurforen irgendwelchen Quatsch zu glauben.

    OK also hätten wir die Grundsätze geklärt undkommen zum Thema zurück... Hat einer genauere Infos ZUM THEMA
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  4. #19
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Entschuldige für die schreckliche Realität, aber Funk hat leider auch mit dem Gesetz zu tun...und eigentlich sollte der Hinweis nur ein guter Rat für dich sein - obwohl er auch gleichzeitig deine Frage beantwortet hat. Bitte gerne ;)
    SDS Versand im DMO geht... jetzt Dir deine Frage zu beantworten wo dein Fehler liegt ist ohne den Cdeplug so wie in einem Heuhaufen mit 30T Möglichkeiten zu stochern ;)

    Was für ein Thema hast du denn noch????
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #20
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Mir sind die Gesetzlichkeiten durchaus bekannt, den "alten" Hasen hier im Forum sollte das klar sein, deswegen der Hinweis. So lange ich die Sendetaste nicht drücke ist doch grundsätzlich alles im Rahmen also ... und damit sollte das Thema "Recht" durch sein...



    Zum Thema

    SDS geht komischerweise wieder, warum das Anfangs nicht ging kein Plan...

    Kann mir einer den Unterschied zwischen der Firmware 13.000.7412 und 13.120.5834 erklären? Nur der TEA Schlüssel?

    Zu Thema GSSI hat schon mal einer Erfahrung mit der Wildcard-GSSI gemacht, die in diversen Foren, auch hier, auftaucht?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  6. #21
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Mir sind die Gesetzlichkeiten durchaus bekannt, den "alten" Hasen hier im Forum sollte das klar sein, deswegen der Hinweis. So lange ich die Sendetaste nicht drücke ist doch grundsätzlich alles im Rahmen also ... und damit sollte das Thema "Recht" durch sein...



    Zum Thema

    SDS geht komischerweise wieder, warum das Anfangs nicht ging kein Plan...

    Kann mir einer den Unterschied zwischen der Firmware 13.000.7412 und 13.120.5834 erklären? Nur der TEA Schlüssel?

    Zu Thema GSSI hat schon mal einer Erfahrung mit der Wildcard-GSSI gemacht, die in diversen Foren, auch hier, auftaucht?
    5834 kenn ich nicht, liegt irgendwo zwischen der Version 5.6 und 5.6.1E, dürfte sich um eine UCM-Version mit E2E handeln (nicht BSI!) -Oktober 2007, also uralt. 7412 ist die Version 5.12 aus dem August 2010 in Clear. Es hat in den letzten Jahren einen gewaltigen Innovationsschub gegeben, daher würde ich so alte Versionen nicht mehr verwenden. Die wildcard werde ich bei Gelegenheit mal antesten ich gebe das dann zum Besten.

  7. #22
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    also müsste man wahrscheinlich erst mal alle Geräte auf den gleichen Stand bringen Firmwaretechnisch... also kommt man um den Funkhändler des Vertrauens nicht drum rum oder vlt doch CPS?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #23
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    CPS in jedem Fall, ob Du die Firmware kostenlos von Deinem Händler erhälst oder zahlen musst, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da wir das Komplettprogramm gebucht haben. Für das Update wird die CPS(Plus) verwendet. Lizenzpflichtige Features müssen beim Händler bestellt werden, Du erhälst dann von Motorola einen USB-Dongle, auf dem die bestellte Anzahl von Lizenzen enthalten sind, können auf die Geräte Deiner Wahl überspielt werden.

  9. #24
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    zur Wildcard... hab die heite mal getestet, und sie scheint auf allen Gruppen, egal welche GSSI die Gruppe hat die Gruppe zu öffnen, das "Gegengerät" ist dann auch zu hören. Allerdings ist mir die genaue Funktionsweise noch nicht ganz klar
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  10. #25
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Irgendwie hab ich im Moment ein massives Problem, vielleicht hat jemand von euch nen Tipp.
    Wir haben aktuell die neueste CPSplus laufen und bis zum MR5.13.3 die Firmware liegen. Wenn ich jetzt ein MTP850 (non-FuG) programmiere, kommt nach dem Update der Firmware die Meldung "SIM-Autentication failure" (bzw. entsprechend in Deutsch). Die Geräte haben alle vorher schon mal die H-Karte bekommen und haben auch schon teilweise das Update auf den MR5.13 mitgemacht, ohne zu murren.
    Witzigerweise funktioniert ein Gerät weiter wie gewohnt, trotz des gleichen Workflows. Habe auch schon mehrfach geguckt, die BSI-Firmware passt, Netzkenner etc. sind auch alle ok.
    Hat jemand nen Tipp?

  11. #26
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    hast Du die Geräte einzeln nacheinander geupdatet oder mehrere gleichzeitig parallel?

    edit: Und gib bitte einmal noch die genaue Codeplugbezeichnung (xx.220.xxxx)
    VG
    Knut
    Geändert von knutpotsdam (02.02.2012 um 15:18 Uhr)

  12. #27
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Ist sowohl bei der R13.220.7893 als auch bei der R13.220.7869 aufgetreten. Ich vermute ja fast, dass es mit dem Update der CPSplus zu tun hat, aber ne wirkliche Idee habe ich nicht mehr...
    Geräte wurden einzeln aktualisiert, teilweise auf die 7893 und dann auch testweise eins auf die 7869, weil ich die Vermutung hatte, dass es an der aktuellsten Version lag. Leider haben wir auch noch keine H-Karte da, dass sich das Problem schnell beheben ließe...

  13. #28
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Ist sowohl bei der R13.220.7893 als auch bei der R13.220.7869 aufgetreten. Ich vermute ja fast, dass es mit dem Update der CPSplus zu tun hat, aber ne wirkliche Idee habe ich nicht mehr...
    Geräte wurden einzeln aktualisiert, teilweise auf die 7893 und dann auch testweise eins auf die 7869, weil ich die Vermutung hatte, dass es an der aktuellsten Version lag. Leider haben wir auch noch keine H-Karte da, dass sich das Problem schnell beheben ließe...
    Du verwendest die Version R01.01.14.31 ?

  14. #29
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    zur Wildcard... hab die heite mal getestet, und sie scheint auf allen Gruppen, egal welche GSSI die Gruppe hat die Gruppe zu öffnen, das "Gegengerät" ist dann auch zu hören. Allerdings ist mir die genaue Funktionsweise noch nicht ganz klar
    Die Verwendung dieser GSSI beim sendenden Gerät führt dazu, daß der Ruf bei jedem Gerät, daß auf dieser Frequenz lauscht, dargestellt wird. Während der eingestellten Latenzzeit der Gruppe ist eine Erwiederung des Rufes mit jedem Gerät, daß den Ruf empfangen hat, möglich. Nach Ablauf der Latenzzeit wird die Verbindung abgebaut, dann ist keine Antwort mehr möglich.

    Es ist auch nicht möglich, durch diese Wildcard Rufe zu empfangen, die unter anderen GSSI ausgesendet werden, eigentlich ist die GSSI nur dazu gut, sich bemerkbar zu machen, wenn man zwar die Frequenz, auf der die anderen senden kennt, aber die GSSI unbekannt ist. Sollten die anderen aber keine Lust zum Antworten haben, kommt man auch nicht weiter.....

  15. #30
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    Du verwendest die Version R01.01.14.31 ?
    Japp, mit iTM hab ich es bisher nicht probiert, hab schon 3 Geräte rumliegen, die nicht mehr wollen ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •