Seite 45 von 119 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051525354555657585995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #661
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Morgen,

    suche eine Möglichkeit eine Adresse mit zu übergeben wenn nur eine Ric ohne Inhalt alarmiert wird.

    Gibt es hier schon Erfahrungen

    Danke schonmal
    Hallo,

    habe jetzt schon einiges versucht, leider ohne Erfolg.
    Wie kann mann die Adressberechnung anstoßen, wenn nur die Ton-Ric Alarmiert wird ?

    Grüße

  2. #662
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe jetzt schon einiges versucht, leider ohne Erfolg.
    Wie kann mann die Adressberechnung anstoßen, wenn nur die Ton-Ric Alarmiert wird ?

    Grüße
    Wohin den, wenn nichts in der Meldung steht?

  3. #663
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    2

    Aktivierung/ Lizenz wurde zuoft aktiviert

    Habe heute einen neuen rechner in betrieb genommen aktivierung von FireEmergency gelingt nicht... habe FE auf dem alten komplett gelöscht?? was muss ich beachten??

  4. #664
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    support von FE schreiben das du die Lizenz auf einem neuen Rechner aktivieren willst!

  5. #665
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Wohin den, wenn nichts in der Meldung steht?
    Ja das stimmt,

    habe aber im Alarmtext (FMS32) nachfolgendes geschrieben:

    BMA
    KKH
    Beispielstr. 15
    12345 Stadt

    am &D& um &U&

    das wird gepusht an IOS und Android

  6. #666
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Hallo,

    bekomme immer wieder die Meldung in der Status Mail die ich jede Nacht bekomme:

    Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden.

    Wie kann ich das hier beheben?

    Gruß

  7. #667
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt,

    habe aber im Alarmtext (FMS32) nachfolgendes geschrieben:

    ...
    Die Adressberechnung findet VOR Abarbeitung aller Plugins statt. Da ist es also dann bereits zu spät.

    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bekomme immer wieder die Meldung in der Status Mail die ich jede Nacht bekomme:

    Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden.

    Wie kann ich das hier beheben?

    Gruß
    Auf manchen System passiert es, dass nicht jeden Tag eine neue Log-Datei erstellt wird (so wie von uns eigentlich gewollt). Warum es auf manchen (wenigen) Systemen nicht geht, haben wir noch nicht herausgefunden (eventuell Ordner-Rechte? Admin?).
    Du kannst mal alle Log-Dateien löschen, FE neustarten und schauen ob es dann geht.

  8. #668
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bekomme immer wieder die Meldung in der Status Mail die ich jede Nacht bekomme:

    Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden.

    Wie kann ich das hier beheben?

    Gruß
    Hatte ich auch, seitdem ich die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe, bekomme ich die Meldung nicht mehr.

    Gruß Andi

  9. #669
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94

    Bedeutung Parameter Alarm-FMS32.exe

    Da ich es im Wiki nicht gefunden habe, und mir komischerweise bei der Bearbeitung bei BosMon jetzt ein %4 bei einzelnen Einheiten angezeigt wird, wüsste ich gerne, wofür die einzelnen Parameter in fE gedacht sind:

    %1 ist die Einheit
    %3 ist die message

    wofür stehen %2 und in meinem Fall wichtig %4?

    Zur Info: Es geht um die Parameter für die Alarmübergabe mit dem Start der FMS32.exe
    "...\firEmergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "Einheit" | "%2" | "%meldung%" | "%4"

    Diesen Code habe ich in BosMon benutzt, damit der Sammelalarm richtig funktioniert. Jetzt habe ich einer der einzelnen Einheiten einen Alarmablauf hinzugefügt und bekomme nun in aPager atstatt den Einheitencode ein %4.

    Danke für die Hilfe im Vorraus ;)

  10. #670
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Laut deinem Aufruf möchtest Du von BosMon weitere Parameter übergeben. Dies musst Du wie Du schon getan hat mit z. B *message* oder *beschreibung*, *ort* usw machen. Das %2 %4 gibt es bei FMS32, aber nicht bei BosMon. Die Parameter die es gibt findest Du auch der BosMon Homepage.

    Gruß Andi

  11. #671
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Du hast meine Frage nicht verstanden, ich möchte wissen, wie diese Parameter in fE hinterlegt sind, da diese ja anscheinend an bestimmten Stellen positioniert sind.

    Beispiel:
    fE weiß, dass an der Stelle %1 der Einheitencode und an %3 die Message stehen soll.

  12. #672
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage nicht verstanden, ich möchte wissen, wie diese Parameter in fE hinterlegt sind, da diese ja anscheinend an bestimmten Stellen positioniert sind.

    Beispiel:
    fE weiß, dass an der Stelle %1 der Einheitencode und an %3 die Message stehen soll.
    Die werden gespeichert als:
    %1== address
    %2== status
    %3== message
    %4== description

    Gesendet via Mobile App

  13. #673
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    4

    Rückmeldung über Apager, wenn mehrere Rics alarmiert werden

    Wir haben folgendes Problem:

    Wenn die Leitstelle uns beispielsweise zu einem Brand_2 alarmiert, werden mehrere Rics gleichzeitig alarmiert

    Beispiel: Ric Einsatzkräfte Wehr + Ric HLF

    Beide Alarme werden über den Apager verschickt. Das Problem ist jetzt, dass sich einige Kameraden auf den 1. Ric rückmelden, die anderen auf den 2. Ric. Kann man das irgendwie umgehen bzw. die Rückmeldungen "gesammelt" im Apager auf jede der beiden alarmierten Rics anzeigen lassen?

  14. #674
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Ein Sammelalarm der beiden Einheiten. So kommt immer nur eine Alarmierung.

  15. #675
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch, seitdem ich die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe, bekomme ich die Meldung nicht mehr.

    Gruß Andi
    Okay, hat das irgendwelche anderen Auswirkungen?

    Mir fällt gerade auf, dass die UAC schon ausgeschaltet ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •