Seite 118 von 119 ErsteErste ... 1868104105106107108109110111112113114115116117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1756
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Ist es eigentlich möglich, für die verschiedenen "Benutzer" (Admin1, Admin2, ...) immer das gleiche Adressbuch, also nur EIN Adressbuch zu benutzen? Ich finde das ziemlich nervig, immer alles neu zu machen..... Ja, ich weiß, dass man exportieren kann, aber leider übernimmt er im Moment jedenfalls keine iOS Pro Nutzer und die Gruppen auch nicht.

  2. #1757
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Wurde schon mehrfach vorgeschlagen, aber leider immer abgelehnt...
    Gruß

    lippe

  3. #1758
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    OK.
    Weiß man, wieso abgelehnt wurde? Vielleicht kann man das nochmal überdenken! Bei knapp 10 Benutzern im FE ist das sehr nervig...

  4. #1759
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Eraser112 Beitrag anzeigen
    OK.
    Weiß man, wieso abgelehnt wurde? Vielleicht kann man das nochmal überdenken! Bei knapp 10 Benutzern im FE ist das sehr nervig...
    Um eine konkrete Antowort vom Entwickler zu bekommen müsstest Du die Frage mal im Alamos-Forum stellen: http://board.alamos-ug.de/
    Gruß

    lippe

  5. #1760
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70
    Hallo!

    Ich bekomme die POCSAG Meldugen über Bosmon rein und schicke diese dann an FE. Ohne irgendwas am Text zu ändern. In FE bzw das, was FE dann an die Handys schickt in aPager, prowl etc, werden z.B. ein " ´ " als "'" dargestellt. Liegt das an der Zeichencodierung und wenn ja, was kann ich das ändern? Oder wie kann man dieses Problem sonst in den Griff bekommen? Unsere BAB-Auffahrten werden teilweise im Ortsteil mit einem " ´" abgekürzt und dann steht da sowas wie "E'weil-West > E'weil-Ost" Das ist sehr unschön...

    Danke im Voraus!!!

  6. #1761
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Eraser112 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bekomme die POCSAG Meldugen über Bosmon rein und schicke diese dann an FE. Ohne irgendwas am Text zu ändern. In FE bzw das, was FE dann an die Handys schickt in aPager, prowl etc, werden z.B. ein " ´ " als "'" dargestellt. Liegt das an der Zeichencodierung und wenn ja, was kann ich das ändern? Oder wie kann man dieses Problem sonst in den Griff bekommen? Unsere BAB-Auffahrten werden teilweise im Ortsteil mit einem " ´" abgekürzt und dann steht da sowas wie "E'weil-West > E'weil-Ost" Das ist sehr unschön...

    Danke im Voraus!!!
    Per Ersetzung sollte das machbar sein:
    '´

  7. #1762
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3

    FE-Server startet nur per Mausklick richtig

    Hallo,

    wenn ich meinen FE-Server automatisiert starten lass, also via Autostart, Geplanter Task, bat oder Skript, bringt er immer Fehlermeldungen bzgl. Java.
    Siehe Anhang.
    Starte ich via Mausklick, passt alles und der Server läuft.
    Dies trat erst nach dem letzten update auf.
    Die älteren Versionen ließen/lassen sich problemlos automatisiert starten.
    Woran kann das liegen?
    Besten Dank!
    Wolfi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FE1.jpg 
Hits:	167 
Größe:	433,1 KB 
ID:	16599   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FE2.jpg 
Hits:	176 
Größe:	405,2 KB 
ID:	16600  

  8. #1763
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Lupi87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn ich meinen FE-Server automatisiert starten lass, also via Autostart, Geplanter Task, bat oder Skript, bringt er immer Fehlermeldungen bzgl. Java.
    Siehe Anhang.
    Starte ich via Mausklick, passt alles und der Server läuft.
    Dies trat erst nach dem letzten update auf.
    Die älteren Versionen ließen/lassen sich problemlos automatisiert starten.
    Woran kann das liegen?
    Besten Dank!
    Wolfi
    Genau das Problem liegt bei mir auch vor. Vermütlich durch Umstellung auf Win10 ausgelöst?! - Ich habe noch keine Lösung gefunden.
    Gruß

    lippe

  9. #1764
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    Das Problem hab ich auch mit Win 7 :/

  10. #1765
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    warum es nicht mehr geht kann ich dir nicht sagen, aber da ich das jetzt seit fast 2 Jahren so laufen habe und keine Probleme habe, würde ich dir Empfehlen das ganze nicht via Autostart sondern via Aufgabenplaner zu machen.

  11. #1766
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    3
    Hab Win8 am laufen.
    Am OS wurde nichts gemacht.
    Beim Aufgabenplaner besteht das Problem ebenfalls...

  12. #1767
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Das Problem besteht bei:
    -Aufgabenplanung
    -start mit Batch
    -Eintrag in den Autostart über Registry
    -reguläres Einfügen der Verknüpfung in den Autostartordner.

    im Alamos Forum wird auf meinen Post leider nicht weiter eingegangen - Ich lasse das bei Gelegenheit mal weiter überprüfen.
    Gruß

    lippe

  13. #1768
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68

    GUI Dienst konnte nicht gestartet werden

    Hallo Zusammen.

    Ich hab weder ein Update am System gemacht, noch ein Update am FE. Aber seit dem heutigen Neustart (Automatische Updates nicht aktiviert) kommt jedes mal beim Neustart die Meldung "-Client - GUI Dienst konnten nicht gestartet werden. Eventuell läuft fireEmergency bereits."

    Im Taskmanager konnte ich feststellen, dass kein Prozess zweimal gelistet wird.

    Kann mir hier jemand helfen?

  14. #1769
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70

    Rückmeldung

    Hi @all!

    Ich werte über Bosmon aus und verarbeite alles weitere in FE. Ich habe einen Sammelalarm angelegt, da bei uns immer mehrer Ric alarmiert werden. Teilweise bis zu 10 gleichzeitig im Express Alarm. Das klappt auch alles. Wir arbeiten im LZ mit den Rückmeldungen und gut 90% der Leute haben ein Smartphone mit der aPager App. Das klappt auch soweit. Jetzt habe ich ein paar Leute aus anderen LZ im Alarmablauf die unseren Alarm zur Info bekommen. Das Problem ist jetzt, dass diese Leute natürlich auch in der Rückmeldeliste auftauchen. Kann ich das irgendwie trennen, dass bestimmte Leute nicht in der Rückmeldeüberischt eines Alarmes auftauchen? Selbst wenn sie nur die Meldung lesen, stehen sie in der Übersicht in gelb da, was sehr unübersichtlich ist.

    Danke im Voraus!!!

  15. #1770
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Du musst für diese Leute einen separate Einheit anlegen!
    Aufbau normale Einheit
    Alarmtext diesen durch eine batch in eine Textdatei schreiben lassen mit einer Verzögerung von ca. 4 Sekunden dann das alarmieren Einheitenplugin nutzen und Deine Info Einheit alarmieren (im Einheiten alarmieren Plugin muss der Haken raus mit Daten übernehmen sonst wird auch die Rückmeldungs ID mit übernommen!)

    In der neuen Einheit musst du jetzt durch das file Reader Plugin der vorher in die Textdatei geschriebenen alarmtext einlesen und weiter verarbeiten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •