Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe folgendes Problem bzw. eher einen Wunsch der bestimmt realisierbar ist.

    Ich habe die Unterdrückung der doppelten Alarmierung auf 20 Sek stehen und beziehe Text mit ein.
    Nun kommt jede Alarmierung im Abstand von ca. 1-9 Sek. doppelt rein. Nun kann es vorkommen das die erste fehlerhaft bzw. unvollständig ausgewertet wurde und deshalb lässt FE auch die zweite Nachricht wieder durch, die vollständig ist, was auch gut ist, weil man ja den vollständigen Alarmtext lesen möchte.

    Hallo Muggyhorst,

    ich würde als erstes den Empfang an der Antenne soweit reduzieren, dass auch wirklich nur der lokale DAU empfangen wird. Damit werden die DAUs ausgeblendet, die zwar etwas eher aussenden, aber weiter entfernt stehen und daher an Deinem Empfänger für fehlerhafte Meldungen sorgen.

    Du wist sehen, dass mit Optimierung der Antenne auf "Deinen" DAU die Fehlerrate gegen Null gehen wird.

    Vorausgesetzt, der Empfänger befindet sich im Empfangsgebiet und Du versuchst nicht gerade z. B. Meldungen eines weiter entfernten Kreises auszuwerten.

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    AM3

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir da einer weiter helfen .

    Wir haben bei uns im Eingangsbereich ein Touch monitor hängen wo der alarm angezeigt werden soll und die Rückmeldungen personaltabelle so das wenn jemand zum alarm kommt und auf sein Namen klickt das man weiß das er da ist das Problem ist jetzt in der Halle hängt ein monitor wo es auch angezeigt werden soll nur das es ein neues Fenster vom am3 ist was anders aufgeteilt ist und da soll sich es aber auch ändern wenn ich vorne auf den Namen klicke beide Monitore sind am gleichen System .

    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Hallo Muggyhorst,

    ich würde als erstes den Empfang an der Antenne soweit reduzieren, dass auch wirklich nur der lokale DAU empfangen wird. Damit werden die DAUs ausgeblendet, die zwar etwas eher aussenden, aber weiter entfernt stehen und daher an Deinem Empfänger für fehlerhafte Meldungen sorgen.

    Du wist sehen, dass mit Optimierung der Antenne auf "Deinen" DAU die Fehlerrate gegen Null gehen wird.

    Vorausgesetzt, der Empfänger befindet sich im Empfangsgebiet und Du versuchst nicht gerade z. B. Meldungen eines weiter entfernten Kreises auszuwerten.

    Gruß
    BI
    Ich hab hier einen Tisch-Scanner stehen (Uniden Bearcat - UBC244CLT) dessen Antenne quasie eine einfache Teleskop-Autoantenne (Anschluss) besitzt. Für den Empfang der digitalen Alarmierung über Diskriminator sollte das dicke reichen.
    Die Fehler sind auch meiner meinung nach eher wetterbedingt.
    Poc32 schlägt mit 3-4 auf L aus.
    Wie soll ich den Empfang gezielt reduzieren?

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einen Tisch-Scanner stehen (Uniden Bearcat - UBC244CLT) dessen Antenne quasie eine einfache Teleskop-Autoantenne (Anschluss) besitzt. [...]
    Wie soll ich den Empfang gezielt reduzieren?
    Hallo Muggyhorst,

    ich kenne eure Ausleuchtung nicht. Aber ich würde die Antenne zuerst ganz einschieben und mal länger schauen, wie die Auswertung dann ist. Könnte mir gut vorstellen, dass es dann besser geht.

    Sollte es nicht besser werden, musst Du die Antenne wieder ein Stück herausziehen und dann noch einmal testen.

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Hallo Muggyhorst,

    ich kenne eure Ausleuchtung nicht. Aber ich würde die Antenne zuerst ganz einschieben und mal länger schauen, wie die Auswertung dann ist. Könnte mir gut vorstellen, dass es dann besser geht.

    Sollte es nicht besser werden, musst Du die Antenne wieder ein Stück herausziehen und dann noch einmal testen.

    Gruß
    BI
    Ok ich probier es mal aus. Danke.

    Aber die Möglichkeit die ich eigentlich erfragt habe, kann man nicht irgendwie umsetzten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •