Seite 25 von 119 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031323334353637383975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #361
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Hi,
    ist es bei der DME Überwachung eigentlich möglich, bei einem Stichwort zwei Einheiten zu alarmieren?

    Irgendwie funktioniert meins nicht wirklich.

    Als Standard-Code hab ich die Einheit "firEmergency"
    Als Einheiten-Codes "WF Musterstadt;firEmergency"
    und "WF Musterstadt;Gruppe Musterstadt"

    Jetzt kam ein Alarm für den WF Musterstadt, allerdings wurde nur die Einheit firEmergency alarmiert.

    Was mache ich da falsch?

    Gruß Florian 1/23

  2. #362
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    7

    Programmierproblem

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit einem BOSS 940 V, die grundlegende Programmierung geht. Allerdings wird beim Empfang eines neuen Alarms die Textmeldung in alle bestehenden gespeicherten Alarme geschrieben, so das dann alle den richtigen Fixtext anzeigen aber alle den gleichen Zeitstempel haben und den Text der letzten Alarmierung?

    Danke schon mal im voraus, Josh

  3. #363
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Leitstelle_Mannheim Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    werden mitlerweile den FMS-Telegramm im FMS32 Plugin unterstützt?
    Nein.
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    ...15A*02Musterhausen*mustermann*Erdgeschoß links >> KH Musterdorf*Hospitalstrasse 1

    Solch eine Verlegung bzw. Startadresse und Zieladresse sind mit ">>" getrennt.
    Kann man das in FE so umsetzen das bei der Adressberechnung die Route angezeigt wird?
    Momentan nicht. Ich weiß es gibt ein Problem wenn mehrere Adressen vorhanden sind. Das wird auch irgendwann mal ein Punkt auf der ToDo sein. Ich weiß allerdings nicht ob das Trennzeichen >> ein "Standard" ist, welches überall gleich ist. Wir müssen das halt immer so anpassen, dass es von möglichst vielen genutzt werden kann.

    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ist es bei der DME Überwachung eigentlich möglich, bei einem Stichwort zwei Einheiten zu alarmieren?

    ...

    Gruß Florian 1/23
    Das müsste eigentlich gehen. Zumindest in der aktuellsten Version auf jeden Fall. Demnächst wird 1.3.0.9 veröffentlicht. Damit nochmal versuchen.

    Zitat Zitat von Josh Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit einem BOSS 940 V, die grundlegende Programmierung geht. Allerdings wird beim Empfang eines neuen Alarms die Textmeldung in alle bestehenden gespeicherten Alarme geschrieben, so das dann alle den richtigen Fixtext anzeigen aber alle den gleichen Zeitstempel haben und den Text der letzten Alarmierung?

    Danke schon mal im voraus, Josh
    Wie? Das hört sich jetzt verrückt an. Kannst du einen Screenshot machen?

  4. #364
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Status übertragung von FMS

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an alle die mit dem Programm FMS Monitor arbeiten.
    Wird bei euch tatsächlich jeder Status in den AM3 übernommen oder fehlen da auch manchmal welche ??
    Mir ist aufgefallen das wohl nicht immer jeder Status übernommen wird.
    Vor allem wenn die Statis schnell hintereinander kommen gehen dabei viele unter.
    Aber auch wenn ein eizelner Status gedrückt wird, der sich dann auch im FMS geändert hat, wird im AM3 nicht angezeigt.
    Leider ist mir bislang nicht ganz klar woran das wohl liegt.

    Hat also sonst noch jemand solche Beobachtungen machen können ??

  5. #365
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    3

    Update-Einstellungen AM3

    Hallo zusammen,
    ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es einen Thread mit den aktuellen Einstellungen für den Alarmmonitor, mit denen man die Updates realisieren kann.
    Bei mir im Alarmmonitor sind keine hinterlegt oder ich habe Sie verbummelt beim experimentieren.

    Wäre nett wenn jemand kurzer Hand diese zur Verfügung stellen kann.

    Gruß Martin
    Martin Guttchen
    FF Bad Malente-Gremsmühlen

  6. #366
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo kämpfe immer noch am Feintunning.

    bei mir kommen meistens zwei oder dreimal die gleichen Ric´s an.
    Habe als erstes, um die Mehrfachalarmierung abzustellen, diese in den Einstellungen auf 210 sek gestellt (kein Hacken beim Text). Das passt auch wunderbar, leider ist ab und zu mal die erste Ric unvollständig. Auch kein Problem es gibt das Logik Plugin.
    Nun stehe ich aber auf dem Schlauch, wenn ich die Mechrfachalarmierung zeitlich (210 Sek) unterdrücke und den Text nicht vergleichen lasse und die Logik nutze (message.länge Größer 5) geht das "logischerweise" nicht.
    Wie kann ich dieses Problem realisieren, dass

    - der ganze Text
    - und nicht Mehrfach
    alamiert wird

    Danke für eure Hilfe

  7. #367
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Rückmeldung

    Hallo zusammen ist es irgendwie möglich beim am3 einzustellen das die Namen bzw. Die Symbole der Rückmeldung kleiner sind da ich nicht das ganze Personal untereinander bekomme ?

  8. #368
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an alle die mit dem Programm FMS Monitor arbeiten.
    Wird bei euch tatsächlich jeder Status in den AM3 übernommen oder fehlen da auch ...
    Leider ist mir bislang nicht ganz klar woran das wohl liegt.

    Hat also sonst noch jemand solche Beobachtungen machen können ??
    Im Log des AM3 bzw. in der View "Alarmübersicht" kann man ja sehen, was alles im AM3 ankommt. Genauso müsste ja für jede Statusänderung in FE ein Alarm existieren. Müsstest also überprüfen, ob die Statusänderung in firEmergency und im AM3 ankommt.

    Zitat Zitat von rettfighter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es einen Thread mit den aktuellen Einstellungen für den Alarmmonitor, mit denen man die Updates realisieren kann.
    Bei mir im Alarmmonitor sind keine hinterlegt oder ich habe Sie verbummelt beim experimentieren.

    Wäre nett wenn jemand kurzer Hand diese zur Verfügung stellen kann.

    Gruß Martin
    Da benötigt man keine Einstellungen (bzw. kann man die nicht löschen). Einfach Hilfe > Check For Updates...


    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ist es irgendwie möglich beim am3 einzustellen das die Namen bzw. Die Symbole der Rückmeldung kleiner sind da ich nicht das ganze Personal untereinander bekomme ?
    Es gibt in den Einstellungen drei Stufen (klein/mittel/groß). Mehr momentan nicht.

  9. #369
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Hi,

    ich habe folgendes Problem bzw. eher einen Wunsch der bestimmt realisierbar ist.

    Ich habe die Unterdrückung der doppelten Alarmierung auf 20 Sek stehen und beziehe Text mit ein.
    Nun kommt jede Alarmierung im Abstand von ca. 1-9 Sek. doppelt rein. Nun kann es vorkommen das die erste fehlerhaft bzw. unvollständig ausgewertet wurde und deshalb lässt FE auch die zweite Nachricht wieder durch, die vollständig ist, was auch gut ist, weil man ja den vollständigen Alarmtext lesen möchte.
    Wie könnte ich es einstellen, das FE erstmal kurz überprüft ob die erste schon vollständig ist bzw. identisch mit der direkten darauf folgenden Nachricht und dann erst versendet? Somit bekommt man dann einmal eine korrekte Nachricht.
    Sammelalarm?

  10. #370
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ist es irgendwie möglich beim am3 einzustellen das die Namen bzw. Die Symbole der Rückmeldung kleiner sind da ich nicht das ganze Personal untereinander bekomme ?
    Irgendwie ändert sich nichts an der Größe der Ansicht Personal Übersicht

  11. #371
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe folgendes Problem bzw. eher einen Wunsch der bestimmt realisierbar ist.

    Ich habe die Unterdrückung der doppelten Alarmierung auf 20 Sek stehen und beziehe Text mit ein.
    Nun kommt jede Alarmierung im Abstand von ca. 1-9 Sek. doppelt rein. Nun kann es vorkommen das die erste fehlerhaft bzw. unvollständig ausgewertet wurde und deshalb lässt FE auch die zweite Nachricht wieder durch, die vollständig ist, was auch gut ist, weil man ja den vollständigen Alarmtext lesen möchte.

    Hallo Muggyhorst,

    ich würde als erstes den Empfang an der Antenne soweit reduzieren, dass auch wirklich nur der lokale DAU empfangen wird. Damit werden die DAUs ausgeblendet, die zwar etwas eher aussenden, aber weiter entfernt stehen und daher an Deinem Empfänger für fehlerhafte Meldungen sorgen.

    Du wist sehen, dass mit Optimierung der Antenne auf "Deinen" DAU die Fehlerrate gegen Null gehen wird.

    Vorausgesetzt, der Empfänger befindet sich im Empfangsgebiet und Du versuchst nicht gerade z. B. Meldungen eines weiter entfernten Kreises auszuwerten.

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  12. #372
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    AM3

    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir da einer weiter helfen .

    Wir haben bei uns im Eingangsbereich ein Touch monitor hängen wo der alarm angezeigt werden soll und die Rückmeldungen personaltabelle so das wenn jemand zum alarm kommt und auf sein Namen klickt das man weiß das er da ist das Problem ist jetzt in der Halle hängt ein monitor wo es auch angezeigt werden soll nur das es ein neues Fenster vom am3 ist was anders aufgeteilt ist und da soll sich es aber auch ändern wenn ich vorne auf den Namen klicke beide Monitore sind am gleichen System .

    Mfg

  13. #373
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Hallo Muggyhorst,

    ich würde als erstes den Empfang an der Antenne soweit reduzieren, dass auch wirklich nur der lokale DAU empfangen wird. Damit werden die DAUs ausgeblendet, die zwar etwas eher aussenden, aber weiter entfernt stehen und daher an Deinem Empfänger für fehlerhafte Meldungen sorgen.

    Du wist sehen, dass mit Optimierung der Antenne auf "Deinen" DAU die Fehlerrate gegen Null gehen wird.

    Vorausgesetzt, der Empfänger befindet sich im Empfangsgebiet und Du versuchst nicht gerade z. B. Meldungen eines weiter entfernten Kreises auszuwerten.

    Gruß
    BI
    Ich hab hier einen Tisch-Scanner stehen (Uniden Bearcat - UBC244CLT) dessen Antenne quasie eine einfache Teleskop-Autoantenne (Anschluss) besitzt. Für den Empfang der digitalen Alarmierung über Diskriminator sollte das dicke reichen.
    Die Fehler sind auch meiner meinung nach eher wetterbedingt.
    Poc32 schlägt mit 3-4 auf L aus.
    Wie soll ich den Empfang gezielt reduzieren?

  14. #374
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir da einer weiter helfen .

    Wir haben bei uns im Eingangsbereich ein Touch monitor hängen wo der alarm angezeigt werden soll und die Rückmeldungen personaltabelle so das wenn jemand zum alarm kommt und auf sein Namen klickt das man weiß das er da ist das Problem ist jetzt in der Halle hängt ein monitor wo es auch angezeigt werden soll nur das es ein neues Fenster vom am3 ist was anders aufgeteilt ist und da soll sich es aber auch ändern wenn ich vorne auf den Namen klicke beide Monitore sind am gleichen System .

    Mfg
    Entweder habe ich deine frage nicht richtig verstanden oder ich mach es einfach zu kompliziert. Willst du jetzt zwei mal das gleiche Bild (Clone) sehen oder zwei mal fast das gleiche und ein weiteres Fenster ?

  15. #375
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Entweder habe ich deine frage nicht richtig verstanden oder ich mach es einfach zu kompliziert. Willst du jetzt zwei mal das gleiche Bild (Clone) sehen oder zwei mal fast das gleiche und ein weiteres Fenster ?
    Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe ich will auf dem Touch Monitor die Rückmeldung personal liste und den Alarm Text anzeigen lassen also Fenster eins.
    Auf den anderen 3 Monitoren die geklont sind sind ist die Karte die alarm zeit das Logo der alarmtext und die Rückmeldungs persona,liste. Angezeigt also Fenster 2 beim am3 kann Man ja neues Fenster öffnen .
    Jetzt kommt ein Alarm rein und die Kameraden drücken vorne im Eingangsbereich auf ihr Namen so wird es ja von grau auf Grün also anwesend. Das soll sich aber im Fenster 2 dann auch ändern is ja die gleiche liste nur leider bleiben die Namen grau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •