Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Morgen,

    suche eine Möglichkeit eine Adresse mit zu übergeben wenn nur eine Ric ohne Inhalt alarmiert wird.

    Gibt es hier schon Erfahrungen

    Danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Gibt es eine Möglichkeit Variablen selber zu beschreiben? Also nicht nur, wie in den Alarmtextplugins auslesen und nutzen, sondern selber bspw. in "location_dest" etwas "hinein" zu schreiben. oder auch mal die "pluginmessage" leer zu überschreiben. Manchmal fürs Tests echt hilfreich. Bei mir noch für etwas Anderes: Durch verschlüsselten POCSAG sieht meine Meldung natürlich ziemlich unbenutztbar und Grütze aus. Leider wird die so aber auch an den AM weitergegeben und im Informationenfenster angezeigt.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Morgen,

    suche eine Möglichkeit eine Adresse mit zu übergeben wenn nur eine Ric ohne Inhalt alarmiert wird.

    Gibt es hier schon Erfahrungen

    Danke schonmal
    Hallo,

    habe jetzt schon einiges versucht, leider ohne Erfolg.
    Wie kann mann die Adressberechnung anstoßen, wenn nur die Ton-Ric Alarmiert wird ?

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Hallo,

    bekomme immer wieder die Meldung in der Status Mail die ich jede Nacht bekomme:

    Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden.

    Wie kann ich das hier beheben?

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt,

    habe aber im Alarmtext (FMS32) nachfolgendes geschrieben:

    ...
    Die Adressberechnung findet VOR Abarbeitung aller Plugins statt. Da ist es also dann bereits zu spät.

    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bekomme immer wieder die Meldung in der Status Mail die ich jede Nacht bekomme:

    Überwachungs-Task - Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden.

    Wie kann ich das hier beheben?

    Gruß
    Auf manchen System passiert es, dass nicht jeden Tag eine neue Log-Datei erstellt wird (so wie von uns eigentlich gewollt). Warum es auf manchen (wenigen) Systemen nicht geht, haben wir noch nicht herausgefunden (eventuell Ordner-Rechte? Admin?).
    Du kannst mal alle Log-Dateien löschen, FE neustarten und schauen ob es dann geht.

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit der nächtlichen Mail und der Log Datei?

    Fehlermeldung:
    Überwachungs-Task -
    "Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden."

    UAC (Benutzerkontensteuerung) ist ausgeschalten, FE als Admin ausgeführt.

    Noch eine Frage bezüglich des Sammelalarms.

    Habe einen Sammelalarm für mehrere Einheiten zur Info angelegt.
    Diese Einheiten haben keinen seperaten Alarmablauf.
    Jetzt bekomme ich natürlich die Fehlermelung in der Überwachungsnachricht "Pipeline - Einheit wird übersprungen. Keine Pipeline vorhanden"

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank!
    Geändert von Quietschphone (08.10.2013 um 20:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129

    Reicheweitenalarm (1.5.4)

    Hallo zusammen,

    habe seid der 1.5.4 und aktivem Reichweitenalarm das Problem dass bei jeder "Feldstärke Meldung" eine Warnung der Adressberechnung kommt.

    07.10.2013 - 00:03:26.397 WARN AddressGenerator - Adresse konnte nicht gefunden werden

    Problem ist, dass ich dann eine ganz lange Liste in der Status mail bekomme.


    Als zweites Problem habe ich seid dem Wochenende, dass bei Apager Android (und auch noch bei mir selber) mancher Alarm nicht ankommt (2x Wlan 1x mobiles Netz).

    In der log ist kein Fehler und es wird den anderen alles übergeben.
    Ric 000001 Alarm kommt an, 1 Stunde 1 Minute später Alarm kommt nicht an, 36 Minuten später Alarm kommt wieder an.

    Netzwerkverbindung ist da, da Bosmon funktioniert hat.

    gibts hier tips ?

    Dank und Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •