Seite 20 von 119 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526272829303132333470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #286
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    bei mir passiert nichts. egal mit oder ohne api key im optionsfeld

    er zeigt immer meinen namen grau an - wenn ich aber dieses säulendiagramm mit anzeigen lass passt es. das aktualisiert sich. der name bleibt aber immer grau
    Also eben nachgeprüft. Die aktuelle Version des Prowl-Plugins überträgt für die Rückmeldung auch den Namen aus dem Adressbuch (und nicht mehr den API-Key).

    In der Personentabelle muss nun der Name genauso heißen, wie er per Rückmelde-URL übertragen wird. Hierbei wird Nachname + Vorname übertragen. Wenn in der Personentabelle etwas anderes steht (z.B. Vorname + Nachname), wird die Person nicht erkannt.

    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit der Rückmeldeübersicht 2.0 (AM3)
    Die Webbasierende Ansicht sowie die “Rückmeldung Liste“ funktioniert einwandfrei

    Die Rückmeldeübersicht 2.0 „Rückmeldung – Personentabelle“ zeigt allerdings nur nach Lust und Laune den „aktuellen“ Status an, die Personen sind nach meiner Meinung alle richtig hinzugefügt etc., doch leider wird die Rückmeldung nicht weitergeleitet, woran kann das liegen?

    Gruß
    Shrek87
    Siehe obere Antwort. Name muss exakt übereinstimmen. Passt das?

  2. #287
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also eben nachgeprüft. Die aktuelle Version des Prowl-Plugins überträgt für die Rückmeldung auch den Namen aus dem Adressbuch (und nicht mehr den API-Key).

    In der Personentabelle muss nun der Name genauso heißen, wie er per Rückmelde-URL übertragen wird. Hierbei wird Nachname + Vorname übertragen. Wenn in der Personentabelle etwas anderes steht (z.B. Vorname + Nachname), wird die Person nicht erkannt.



    Siehe obere Antwort. Name muss exakt übereinstimmen. Passt das?



    Die Namen stimmen exakt überein!

    oder muss ich den exakten Namen in dem Feld "zuweisung- Optional" hinterlagen?

  3. #288
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein. In dem optionalen Feld kann man z.B. die Email-Adresse eintragen, wenn nur diese anstatt dem Namen übertragen wird. Kannst du mir per PM eventuell die ID eines Alarms schicken, bei welchem die Rückmeldung in der Personenübersicht nicht so funktioniert hat wie es sollte (die ID findest du in der Server-Oberfläche, wenn du einen Doppelklick auf den Alarm machst).
    Außerdem wär ein Screenshot der Personenübersicht hilfreich.

    Mit diesen Daten kann das Problem schnell lokalisiert und behoben werden.

  4. #289
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein. In dem optionalen Feld kann man z.B. die Email-Adresse eintragen, wenn nur diese anstatt dem Namen übertragen wird. Kannst du mir per PM eventuell die ID eines Alarms schicken, bei welchem die Rückmeldung in der Personenübersicht nicht so funktioniert hat wie es sollte (die ID findest du in der Server-Oberfläche, wenn du einen Doppelklick auf den Alarm machst).
    Außerdem wär ein Screenshot der Personenübersicht hilfreich.

    Mit diesen Daten kann das Problem schnell lokalisiert und behoben werden.
    ich habe es zum laufen bekommen. hat alles gepasst. danke. heute hat allerdings danach prowl etwas probleme gemacht (immer unbekannten fehler gemeldet, die alarme kamen nicht an) mal schauen wie es sich die nächsten tage entwickelt

    EDIT: Eben war wieder alarm - keine prowl rückmeldung, kommt mit unbekanntem fehler zurück - wenn ich die rückmeldung wieder lösch (also mich von der liste streich) klappts
    Geändert von water2k (21.02.2013 um 19:01 Uhr)

  5. #290
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Hab nichts gesagt war wohl n prowl Fehler. Klappt wie ne 1. danke

  6. #291
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    kann mir bitte noch mal jemand kurz auf die Sprünge helfen in Sachen Adressdatei?

    Ich will Adressen mehrerer Orte/ Städte einfügen? Wie muss da die txt Datei aussehen?

    Gruß
    Jan

  7. #292
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    6

    AM auswertung ina. von Stati

    ich hätte da mal eine Frage ;-)
    wir testen firEmergency und den Alarmmonitor 3 seit geraumer Zeit, erfolgreich, in unserem Gerätehaus. Da ich auch als Rettungssanitäter in unserm KV arbeite, habe ich das System auch dort vorgestellt. Jetzt giebt es für die Anwendung dort nur ein kleines "Problem". Rettungsmittel werden oft aus der 1 oder auch 8 gepiepst. Eine auswertung auf dem Alarmmonitor (im Bereitschaftsraum) währe also in diesem Fall nicht nötig oder während Nachtdiensten ggf. eher störend, bei einer späteren Implementierung eines Alarmausdrucks auch einfach unsinnig.
    Meine Frage währe nun (ich habe auch schon die Forensuche bemüht ;-)) ob sich jemand zu dieser Thematik schon Gedanken gemacht hat oder es bereits eine Lösung giebt die ich übersehen habe.

    Gruß Max

  8. #293
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    und schon wieder eine Frage :-)

    ich kann machen was ich will, bei der Adresserkennung aus dem Alarmfax wird einfach nicht die Hausnummer erkannt ;-( (ich arbeite mit einem Straßenverzeichnis)

    wenn ich aus der fax.txt "Haus-Nr.:" entferne, so das quasie Straße und Hsnr. zusammen stehen, wird die Nummer erkannt....

    was kann ich tun?

    gruß
    Shrek87

  9. #294
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann mir bitte noch mal jemand kurz auf die Sprünge helfen in Sachen Adressdatei?
    Ich will Adressen mehrerer Orte/ Städte einfügen? Wie muss da die txt Datei aussehen?
    Gruß
    Jan
    Beispiel:
    Musterhausen;;12345;Ringstraße
    Musterhausen;;12345;Hauptstraße
    Stadt;;54321;Hauptstraße
    Stadt;;54321;Kleiner Weg
    ...
    Zitat Zitat von maxi_taxi Beitrag anzeigen
    ich hätte da mal eine Frage ;-)
    wir testen firEmergency und den Alarmmonitor 3 seit geraumer Zeit, erfolgreich, in unserem Gerätehaus. Da ich auch als Rettungssanitäter in unserm KV arbeite, habe ich das System auch dort vorgestellt. Jetzt giebt es für die Anwendung dort nur ein kleines "Problem". Rettungsmittel werden oft aus der 1 oder auch 8 gepiepst. Eine auswertung auf dem Alarmmonitor (im Bereitschaftsraum) währe also in diesem Fall nicht nötig oder während Nachtdiensten ggf. eher störend, bei einer späteren Implementierung eines Alarmausdrucks auch einfach unsinnig.
    Meine Frage währe nun (ich habe auch schon die Forensuche bemüht ;-)) ob sich jemand zu dieser Thematik schon Gedanken gemacht hat oder es bereits eine Lösung giebt die ich übersehen habe.
    Gruß Max
    Da ich mich mit Rettungsdienst nicht so auskenne: Was meinst du mit "1 oder 8 gepiepst"? Das heißt die Fahrzeuge werden per Status 1 oder 8 alarmiert?
    Bitte näher erläutern.

    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    und schon wieder eine Frage :-)

    ich kann machen was ich will, bei der Adresserkennung aus dem Alarmfax wird einfach nicht die Hausnummer erkannt ;-( (ich arbeite mit einem Straßenverzeichnis)

    wenn ich aus der fax.txt "Haus-Nr.:" entferne, so das quasie Straße und Hsnr. zusammen stehen, wird die Nummer erkannt....

    was kann ich tun?

    gruß
    Shrek87
    An folgender Stelle wird nach der Hausnummer gesucht:
    - Zwischen der Hausnummer und der Straße darf ein beliebiges Zeichen sein
    - Die Hausnummer darf maximal 3 Zeichen lang sein und am Ende einen Kleinbuchstaben haben

    Folgendes wird also nicht erkannt, da zu viele Zeichen zwischen Hausnummer und Straße stehen:
    Musterstraße HausNr: 76
    Das hingegen schon:
    Musterstraße 76

    Mit der kommenden globalen Textersetzung (nächstes Update), kannst du dir "HausNr.:" entfernen lassen. Somit sollte ja (wie du auch schon beobachten konntest), die Hausnummer erfolgreich gefunden werden.

  10. #295
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    6
    Da ich mich mit Rettungsdienst nicht so auskenne: Was meinst du mit "1 oder 8 gepiepst"? Das heißt die Fahrzeuge werden per Status 1 oder 8 alarmiert?
    Bitte näher erläutern.

    Hallo,
    danke erst mal für die schnelle Antwort. Ja den Fahrzeugen wird, ohne dass sie vorher die Wache anfahren, ein neuer Auftrag zugewiesen. Dass ist natürlich nicht immer so, kommt aber recht häufig vor. Ein Fahrzeug wird z.B. zu einem neuen Einsatz geschickt obwohl es noch am Krankenhaus steht (S8) und sich noch nicht wieder frei gemeldet hat oder es wird ein neuer Einsatz vergeben während sich das Fahrzeug auf dem Weg zur Wache befindet (S1) (um die Hilfeleistungsfristen einzuhalten). In diesem Fall währe eine Auswertung auf dem Monitor nicht nötig.

  11. #296
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    An folgender Stelle wird nach der Hausnummer gesucht:
    - Zwischen der Hausnummer und der Straße darf ein beliebiges Zeichen sein
    - Die Hausnummer darf maximal 3 Zeichen lang sein und am Ende einen Kleinbuchstaben haben

    Folgendes wird also nicht erkannt, da zu viele Zeichen zwischen Hausnummer und Straße stehen:
    Musterstraße HausNr: 76
    Das hingegen schon:
    Musterstraße 76

    Mit der kommenden globalen Textersetzung (nächstes Update), kannst du dir "HausNr.:" entfernen lassen. Somit sollte ja (wie du auch schon beobachten konntest), die Hausnummer erfolgreich gefunden werden.[/QUOTE]


    ---------------------------------------------------

    Super, danke!

    wann wir das neue Update verfügbar sein?

    Gruß
    Shrek87

  12. #297
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von maxi_taxi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke erst mal für die schnelle Antwort. Ja den Fahrzeugen wird, ohne dass sie vorher die Wache anfahren, ein neuer Auftrag zugewiesen. Dass ist natürlich nicht immer so, kommt aber recht häufig vor. Ein Fahrzeug wird z.B. zu einem neuen Einsatz geschickt obwohl es noch am Krankenhaus steht (S8) und sich noch nicht wieder frei gemeldet hat oder es wird ein neuer Einsatz vergeben während sich das Fahrzeug auf dem Weg zur Wache befindet (S1) (um die Hilfeleistungsfristen einzuhalten). In diesem Fall währe eine Auswertung auf dem Monitor nicht nötig.
    Du musst ja Status 1 und 8 nicht an den AM3 schicken. Was schickst du denn momentan an den AM3? Jede Statusänderung? Welche "löst" einen Alarm aus (Bildschirm geht an, Alarmperspektive, etc.).


    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Super, danke!

    wann wir das neue Update verfügbar sein?

    Gruß
    Shrek87
    Heute oder Morgen.

  13. #298
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    6
    Du musst ja Status 1 und 8 nicht an den AM3 schicken. Was schickst du denn momentan an den AM3? Jede Statusänderung? Welche "löst" einen Alarm aus (Bildschirm geht an, Alarmperspektive, etc.)

    Hallo firEmergency,
    ich glaube ich habe das Problem falsch beschrieben, versuche es noch mal etwas ausführlicher.
    Das geplante vorgehen, ist in einem Swissphone BOSS925 zu jedem Fahrzeug (6Stück) ein RIC zu Programieren. Zu jedem "Fahrzeugric" soll ein eindeutiger Code im Fixtext des Melders hinterlegt werden um mit dem DME-Plugin diese dem richtigen Fahrzeug=Einheit zuzuordnen (Der DME soll natürlich über einen nachgerüsteten USB-Anschluss mit dem Rechner verbunden werden). Damit gäbe es also 6 Einheiten welche je einem Fahrzeug entsprechen. Wird nun durch die Leitstelle ein Fahrzeug alarmiert soll FirEmergency, nach Textersetzung etc., den Alarmmonitor (im Bereitschaftsraum) auslösen, soweit kein Problem ;-)
    Nun zu meiner Frage/Problem, da die Fahrzeuge nicht nach jedem Auftrag die Wache anfahren, sonden oft unterwegs zum nächsten Einsatz gerufen (via dme alarmiert) werden, währe die Auswerzung des Alarms in FirEmergency, auf der Wache, nicht notwendig (da die Besatzung den Monitor eh nicht sehen, ein Alarmausdruck liegenbeleiben, "ruhende" Beatzungen gestört werden würden).
    Ich kenne mich im bereich der Informatik leider nicht so gut aus, könnte mir aber vorstellen, dass an erster Stelle in der Alarmabarbeitung eine Abfrage mit z.B. BossMon über eine Log-datei der Aktuellen Fahrzeugstatus (also eine art Verbindung zwischen Fahrzeugstatus und Einheit in FirEmergency) abgefragt wird. So könnte FirEmergency den Alarm nur dann auswerten wenn das Fahrzeug auch im Status 2, die Besatzung also auf der Wache und im Bereitschaftsraum ist, wo sie den Monitor sehen können.

    danke im voraus

    maxi_taxi

  14. #299
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Seit dem aktuellen Update lassen sich ja beim alarmmonitor auch Gebäude übertragen.
    In der Gebäude Datei ist ein Feld für Zusatzinfos. Lässt sich die Spalte auch im alarmmonitor anzeigen oder nur der gebäudename?

  15. #300
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Woher bekommt man den API-Key für die genaue Ortsangabe im Wetterplugin ??

    Danke...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •