Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    mal aus dem aPager iOS wiki entnommen:

    "Anwesend durch GPS (BETA)

    Mit dieser Option ist es möglich, dass das Handy nach dem Lesen des Alarms automatisch die Rückmeldung „ANWESEND“ schickt, sobald das iPhone sich in einem bestimmten Umkreis um das Gerätehaus befindet. Hierzu muss im Konfigurationsbildschirm zusätzlich die Adresse des Gerätehauses eingetragen werden!"

    Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, hätte aber noch zwei Fragen im Vorraus.
    Bleibt der Personenstatus bis zum "Alarmende" bestehen oder wenn das Gerät wieder den Umkreis der angegeben Adresse verlässt?
    Zweitens würde mich interessieren wenn das Feature für Android verfügbar ist. (Es wird ja sicherlich schon versucht worden sein dies in Angriff zu nehmen).
    Gruß

    lippe

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Sammelalarm

    Hallo

    Noch mal eine verständnisfrage.

    Habe jetzt einen Sammelalarm eingerichtet.
    Dieser beinhaltet.

    Einheit 1
    Einheit 2
    Einheit 3
    Einheit 4

    Wenn jetzt Einheit 1 und Einheit 2 Alarmiert werden, bekommt die Sammelalarm Einheit gemeldet das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Und Einheit 3 und 4 werden nicht benachrichtigt?

    Bekommen das die Einheiten 1 und 2 dann auch mitgeteilt?

    Ich gehe mal davon aus, der Alarm für Einheit 1 und 2 geht sofort raus, und der für die Sammelalarmeinheit erst nach der eingestellten Zeit?


    Gruß
    Markus
    Geändert von grisu1975 (16.01.2014 um 13:46 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn jetzt Einheit 1 und Einheit 2 Alarmiert werden, bekommt die Sammelalarm Einheit gemeldet das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Und Einheit 3 und 4 werden nicht benachrichtigt?

    ...
    Ja, hast du richtig verstanden. Einheit 3 und 4 werden nicht alarmiert, da für die kein Alarm eingegangen ist.
    Es werden drei Einheiten alarmiert:
    - Einheit 1 (sofort)
    - Einheit 2 (sofort)
    - Sammelalarm-Einheit (nach der eingestellten Zeit)

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    ...
    Bekommen das die Einheiten 1 und 2 dann auch mitgeteilt?
    ...
    Nein, siehe erste Frage.

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gehe mal davon aus, der Alarm für Einheit 1 und 2 geht sofort raus, und der für die Sammelalarmeinheit erst nach der eingestellten Zeit?
    ...
    Siehe oben.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Danke.

    Jetzt hab ich das auch endlich verstanden.

    Gruß
    Markus

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    mal aus dem aPager iOS wiki entnommen:

    "Anwesend durch GPS (BETA)

    Mit dieser Option ist es möglich, dass das Handy nach dem Lesen des Alarms automatisch die Rückmeldung „ANWESEND“ schickt, sobald das iPhone sich in einem bestimmten Umkreis um das Gerätehaus befindet. Hierzu muss im Konfigurationsbildschirm zusätzlich die Adresse des Gerätehauses eingetragen werden!"

    Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, hätte aber noch zwei Fragen im Vorraus.
    Bleibt der Personenstatus bis zum "Alarmende" bestehen oder wenn das Gerät wieder den Umkreis der angegeben Adresse verlässt?
    Zweitens würde mich interessieren wenn das Feature für Android verfügbar ist. (Es wird ja sicherlich schon versucht worden sein dies in Angriff zu nehmen).

    Also:

    Diese Funktion geht nur, wenn man Komme oder Text angegeben hat bei der ersten Rückmeldung ... über die Rückmeldeübersicht geht es nur wenn Komme gedrückt wird ... dann wird das GPS aktiviert und der Ort getreckt (diese Daten werden nur im Handy geprüft und nirgends hin übertragen!!!) ...

    Die Features der Android App und iOS App werden, soweit technische möglich, abgeglichen, wann ist noch nicht abschätzbar.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Also:

    Diese Funktion geht nur, wenn man Komme oder Text angegeben hat bei der ersten Rückmeldung ... über die Rückmeldeübersicht geht es nur wenn Komme gedrückt wird ... dann wird das GPS aktiviert und der Ort getreckt (diese Daten werden nur im Handy geprüft und nirgends hin übertragen!!!) ...

    Die Features der Android App und iOS App werden, soweit technische möglich, abgeglichen, wann ist noch nicht abschätzbar.
    ...vielleicht was fürs BUG-Tracking: bei meiner APP ist trotz ausgeschalteter Funktion "Rückmeldung über Ort" das GPS immer aktiviert, wenn ich aPager öffne... und das bleibt es auch, bis ich aPager "mutwillig" beende...

    (aPager Version 2.0 Build 63)

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von 94-08 Beitrag anzeigen
    ...vielleicht was fürs BUG-Tracking: bei meiner APP ist trotz ausgeschalteter Funktion "Rückmeldung über Ort" das GPS immer aktiviert, wenn ich aPager öffne... und das bleibt es auch, bis ich aPager "mutwillig" beende...
    Ich glaube nicht, dass das was miteinander zu tun hat. Wenn ich mich recht entsinne kommt bei der Installation von Apager die übliche Frage, ob das Programm die Position des iPhone benutzen darf. Somit schaltet aPager per se beim Start die Navigation an, um z.B die Navigation benutzen zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •