Seite 90 von 119 ErsteErste ... 40767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1336
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Filterung geht auf das <address> Feld. In deinem Fall also D....
    dann ist "pro zeile ein einheitencode" eine falsche eingabeaufforderung. in wie weit macht "adress" denn für die nutzung einen sinn? in diesem fall wäre "adress" immer eine andere fmsgerätekennung.
    Gruß

    lippe

  2. #1337
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    wie kann ich bei dem DME-Inputplugin vier Einheiten gleichzeitig alarmieren?

    uebereinsteimmung sollte sein
    finde im Alarmtext "1234567*Brandeinsatz" alarmiere dann gleichzeitig Einheit1 und Einheit2 und Einheit3 und Einheit4

  3. #1338
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    Eigene Parameter

    Folgendes:

    Alarmtext der Leitstelle:
    [Protokoll Nr.] [Strasse] [Hausnummer] [Zusatzinforamtion] [Ort] [Stichwort] [Freitext Lst.]
    (Zusatzinformation wird weggelassen wenn nicht vorhandn daher kein gleichbleibender Aufbau)

    12345 Musterstr. 20 Radebeul h-klein-u(Person Notlage) Person seit Tagen nicht gesehen, POL mit dazu

    jetzt habe ich es hinbekommen an den Freitext der Leitstelle zu kommen und habe auch die Einsatz Nr. am Anfang separiert aber in zwei getrennten Alarmtext ablaeufen und unter den Paramter Protokoll und Freitext gespeichert

    nehme ich jetzt aber das Druckenplugin dann druckt er mir keines dieser Parameter erst wenn ich das Druckplugin in den Ablauf unter dem Zerlegen Plugin bastel dann wird aber entweder nur das Protokoll oder der Freitext genommen da ich das Druckplugin ja nur einamal verwende!

    Hat dazu vielleicht jemand eine Loesung oder besser gesagt wie kann ich die selbst definierten Parameter immer verwenden?

  4. #1339
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    wie kann ich bei dem DME-Inputplugin vier Einheiten gleichzeitig alarmieren?

    uebereinsteimmung sollte sein
    finde im Alarmtext "1234567*Brandeinsatz" alarmiere dann gleichzeitig Einheit1 und Einheit2 und Einheit3 und Einheit4
    Das geht aktuell im Plugin nicht. Du müsstest hier mit dem "Einheit alarmieren" Plugin arbeiten.
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Folgendes:

    Alarmtext der Leitstelle:
    [Protokoll Nr.] [Strasse] [Hausnummer] [Zusatzinforamtion] [Ort] [Stichwort] [Freitext Lst.]
    (Zusatzinformation wird weggelassen wenn nicht vorhandn daher kein gleichbleibender Aufbau)

    12345 Musterstr. 20 Radebeul h-klein-u(Person Notlage) Person seit Tagen nicht gesehen, POL mit dazu

    jetzt habe ich es hinbekommen an den Freitext der Leitstelle zu kommen und habe auch die Einsatz Nr. am Anfang separiert aber in zwei getrennten Alarmtext ablaeufen und unter den Paramter Protokoll und Freitext gespeichert

    nehme ich jetzt aber das Druckenplugin dann druckt er mir keines dieser Parameter erst wenn ich das Druckplugin in den Ablauf unter dem Zerlegen Plugin bastel dann wird aber entweder nur das Protokoll oder der Freitext genommen da ich das Druckplugin ja nur einamal verwende!

    Hat dazu vielleicht jemand eine Loesung oder besser gesagt wie kann ich die selbst definierten Parameter immer verwenden?
    Die Parameter werden ja erst durch das Zerlegen Plugin erstellt. Deswegen kannst du erst nach dem Plugin drauf zugreifen. Das ist das Prinzip der parallelen Alarmierung.
    Mir fällt da aktuell auch nichts ein. Du kannst nur eins verwenden.

  5. #1340
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das geht aktuell im Plugin nicht. Du müsstest hier mit dem "Einheit alarmieren" Plugin arbeiten.
    Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das finde? :-) schon viel von gehört allerdings in meiner BASIC finde ich dieses Plugin nicht! :-(
    Ansonsten wäre es ja ein leichtes für mich gewesen!

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Parameter werden ja erst durch das Zerlegen Plugin erstellt. Deswegen kannst du erst nach dem Plugin drauf zugreifen. Das ist das Prinzip der parallelen Alarmierung.
    Mir fällt da aktuell auch nichts ein. Du kannst nur eins verwenden.
    dafür habe ich selbst ein Weg gefunden, zwar nicht ganz so elegant wie ich es mir gedacht habe aber es geht! nach jedem Alarmablauf lasse ich den Text via Batch in eine seperate Textdatei schreiben die ich dann wieder via Filereader einlese und so stehen mir diese als File1 und File2 bereit!

    Danke für deine Antworten

  6. #1341
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das finde? :-) schon viel von gehört allerdings in meiner BASIC finde ich dieses Plugin nicht! :-(
    Ansonsten wäre es ja ein leichtes für mich gewesen!



    dafür habe ich selbst ein Weg gefunden, zwar nicht ganz so elegant wie ich es mir gedacht habe aber es geht! nach jedem Alarmablauf lasse ich den Text via Batch in eine seperate Textdatei schreiben die ich dann wieder via Filereader einlese und so stehen mir diese als File1 und File2 bereit!

    Danke für deine Antworten
    Das eines der wenigen Premium-Plugins.

  7. #1342
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    229

    Keine Alarmierung

    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich habe alles bei Firemergency so wie in der Wiki beschrieben eingestellt, Testalarme vom PC zum Handy und umgekehrt geht, aber keine Auswertung, wer mag mir unkompliziert helfen.

    VG

  8. #1343
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    15

    Frage zu AlarmMonitor3 Rückmeldeübersicht

    Hallo. Weis jemand ob es möglich ist in der Rückmeldetabelle ( Zusammenfassung ) des AM3 sich die Funktionen anzeigen zu lassen? Dies wäre eine gute Sache, da ich für die Personentabelle eigentlich keinen Platz habe aber wissen möchte wie viele Funktionen kommen. Die Namen sind dabei egal....

    Danke!

  9. #1344
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    A
    Zitat Zitat von FFWIGB Beitrag anzeigen
    Hallo. Weis jemand ob es möglich ist in der Rückmeldetabelle ( Zusammenfassung ) des AM3 sich die Funktionen anzeigen zu lassen? Dies wäre eine gute Sache, da ich für die Personentabelle eigentlich keinen Platz habe aber wissen möchte wie viele Funktionen kommen. Die Namen sind dabei egal....

    Danke!
    Ja, das geht mit dem allerneusten Update. Noch nicht im Shop.
    Download unter:
    Www.alamos-ug.de/files/release

  10. #1345
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Hallo,

    als Rückfallebene nutzen wir die SMS via smsflatrate.net
    Wenn ich einen manuellen Testalarm durchführe bekomme ich die SMS auf mein Handy 3 mal zugeschickt. Ist das normal ? oder muss ich noch was in den Einstellungen vornehmen.
    FME: XLSi & Boss 925V

  11. #1346
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    AM3

    Hallo

    Habe da ein kleines Problem.
    Der AM3 nimmt keinen Alarm an der von FE gesendet wird. ( Plugin ist Aktiviert ).
    Port wird auch von keinem anderen Programm verwendet.

    Der Alarm geht Fehlerfrei raus. Im Log steht das er erfolgreich übertragen wurde.
    Er scheint aber nicht im AM3 anzukommen. Da steht im Log nichts von eingehenden Alarm.

    Beide Programme arbeiten auf dem selben Rechner.

    Win XP 32bit
    Aktuelles Java
    4GB Ram

    Hatte in den einstellungen des Plugins folgende einstellungen versucht.
    127.0.0.1
    localhost
    IP des Rechners
    alles ohne erfolg.

    Vermute mal das ich etwas übersehen habe in den Einstellungen.
    Es ist nur etwas schwierig die schwarze Schrift auf dem braunen hintergrund zu lesen.
    Kann man die Farben irgendwo einstellen?

    Gruß
    Markus

  12. #1347
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von IuK-Micha Beitrag anzeigen
    Testalarme vom PC zum Handy und umgekehrt geht, aber keine Auswertung,
    Welches Input-Plugin verwendest du denn?

  13. #1348
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von MaxHN Beitrag anzeigen
    Hallo,

    als Rückfallebene nutzen wir die SMS via smsflatrate.net
    Wenn ich einen manuellen Testalarm durchführe bekomme ich die SMS auf mein Handy 3 mal zugeschickt. Ist das normal ? oder muss ich noch was in den Einstellungen vornehmen.
    Nein das ist nicht normal...wie oft wird der Alarm denn in der Server-Übersicht angezeigt? Evtl. versehentlich den Server mehrfach geöffnet?

  14. #1349
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe da ein kleines Problem.
    Der AM3 nimmt keinen Alarm an der von FE gesendet wird. ( Plugin ist Aktiviert ).
    Port wird auch von keinem anderen Programm verwendet.

    Der Alarm geht Fehlerfrei raus. Im Log steht das er erfolgreich übertragen wurde.
    Er scheint aber nicht im AM3 anzukommen. Da steht im Log nichts von eingehenden Alarm.

    Beide Programme arbeiten auf dem selben Rechner.

    Win XP 32bit
    Aktuelles Java
    4GB Ram

    Hatte in den einstellungen des Plugins folgende einstellungen versucht.
    127.0.0.1
    localhost
    IP des Rechners
    alles ohne erfolg.

    Vermute mal das ich etwas übersehen habe in den Einstellungen.
    Es ist nur etwas schwierig die schwarze Schrift auf dem braunen hintergrund zu lesen.
    Kann man die Farben irgendwo einstellen?

    Gruß
    Markus
    Wenn beides auf dem gleichen Rechner läuft musst du eigentlich nichts im Plugin einstellen, bis auf das Passwort. Ist das korrekt eingegeben?

    Schwarze Schrift auf braunem Hintergrund gibt es eigentlich nirgendwo...da stimmt was nicht...Screenshot?

  15. #1350
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    15

    PC Wechsel

    Hallo. Bräuchte nochmals kurz Eure Hilfe. Ich möchte das System von unserem "Versuchsrechner" auf unseren Hauptrechner umziehen. Habe die Anleitung im Wiki befolgt, leider funktioniert das nicht. Die Lizenz muss wohl gelöscht werden. ( steht ja auch dort )
    Ich habe dazu auch mehrere Anfragen sowie ein Ticket gesendet, leider aber noch keine Antwort erhalten. Es eilt etwas, da der Testrechner nicht stabil läuft.
    Hat noch jemand eine Idee??

    Danke!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •