Hat wunderbar funktioniert :D
Jetzt muss ich nur noch alle Straßen von Berlin katalogisieren =/
Hat wunderbar funktioniert :D
Jetzt muss ich nur noch alle Straßen von Berlin katalogisieren =/
Moin,
ich brauche einmal kurz Unterstützung beim Formulieren einer Textersetzung.
Folgende Zeichenkette kommt rein (Durch * getrennte Felder):
Variante 1: 12:34*123*abc*123*def*123*abc*456***123*
Variante 2: 12:34*123 456*abc*123*def*123*abc*456***123*
Rauskommen soll:
Variante 1: 12:34*123 aaaa*abc*123*def*123*abc*456***123*
Variante 2: 12:34*123 aaaa 456 bbbb*abc*123*def*123*abc*456***123*
Ich möchte also das erste Vorkommen von 123 durch 123 aaaa bzw. von 456 durch 456 bbbb ersetzen. Momentan habe ich ein Problem damit, dass die Zeichenfolgen "123" bzw. "456" an mehreren Stellen vorkommt.
Hat jemand Tipp für den regulären Ausdruck parat?
Hallo liebes FE & AM-Team,
wir haben im AM die Timer Funktion aktiviert, sodass der Timer die aktuell vergangene Zeit seit Alarmeingang anzeigt. In der Standardansicht wird in dem Fenster die Uhrzeit (Digital) und das Datum angezeigt.
Nach einem Alarm wird die Alarmansicht angezeigt und nach der eingestellten Zeit X in den Standard wieder gewechselt. Jedoch wird dann nur noch das Datum und nicht die Uhrzeit angezeigt. Wenn man jedoch den Vollbildmodus mit "F11" deaktiviert und wieder aktiviert, wird Uhrzeit und Datum wieder richtig angezeigt. Ist das ein Bug? Haben das auch andere?
Liebe Grüße
Bisher uns nicht bekannt.
Ist das reproduzierbar?
Wenn ja, bitte Ticket öffnen und workspace anhängen.
Ist es möglich die Verfügbarkeitsliste vom Online Service im AM 3 anzeigen zu lassen?
PS: Im Ticket kann ich den ganzen Ordner nicht anfügen, gibt es eine spezielle Datei die Ihr benötigt, oder soll ich euch einfach alle Dateien senden?
Gibt es eine Internetseite wo alle Straßen für die ganze Gemeinde aufgelistet sind?
Gesendet mit Tapatalk
Ich hab hier meinen Ort gesucht:
http://www.strassen-in-deutschland.d...is-suchen.html
Und dann halt für jeden Anfangsbuchstaben die Straßen rauskopiert und erstmal in eine Excel Tabelle gesteckt.
Wie aktuell das alles ist, weiß ich nicht. Bei mir hats gepasst.
Hallo,
bei uns werden Einsätze unteschieden nach Alarm, Einsatz und Mitteilung. Diese Information schicke ich als "Gruppenbezeichung" mit, damit die Empfänger sich dann (zumindest unter Android) verschiende Klingeltöne dafür einstellen können.
Die Information um welchen Typ es sich handelt kriege ich aus der Sub-RIC.
Momentan sieht der Alarmablauf dazu in Etwa so aus:
Alarmtext
-Sub-RIC-Regel (a)
--aPager Android
--aPager Windowsphone
--aPager iPhone
-Sub-RIC-Regel (b)
--aPager Android
--aPager Windowsphone
--aPager iPhone
-Sub-RIC-Regel (c)
--aPager Android
--aPager Windowsphone
--aPager iPhone
Da sehr ihr sicher auch schon mein Problem: Ich brauch jedes aPager Plugin 3 Mal um die jeweilige Einheit einzutragen. Das ist zum Einen nicht gerade schön und zum Anderen macht es auch das Hinzufügen oder Entfernen von Personen umständlich.
Habt ihr eine Idee, wie man das eleganter lösen kann?
Vielen Dank im Voraus
Hallo!
Hast du schon mal die neue Gruppenfunktion der Beta Version getestet ?
Das dürfte dir die Arbeit schon mal erleichtern..
setzt aber die Premium Version von FE voraus.
Grüsse
Seppe2003
Probiert noch nicht, aber gesehen. Das würde das Ändern in der Tat vereinfachen.
Allerdings hatte ich auch vor demnächst einen Alarmdruck zu machen, auf dem das auch drauf stehen soll und da bräuchte ich dann auch wieder mehrere gleiche Plugins, was mir einfach nicht wirklich zusagt.
Ich würde das gerne über "Parameter setzen" machen, allerdings brauch ich dafür eine IF-Bedingung die einen Teil ausführt, wenn die Bedinung erfüllt ist und das was danach kommt trotzdem macht, auch wenn die Bedingung nicht erfüllt war. Also mal als Pseudocode, was ich mir vorstelle:
if(subRIC=='a'){ parameterSetzen(address,'Alarm'); }
if(subRIC=='b'){ parameterSetzen(address,'Einsatz'); }
aPager();
drucken();