Ergebnis 1 bis 15 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    So hier die AM§ Logs da ich daraus nix lesen kann :D
    Also hier ist nur eine Wetterwarnung im Log zu finden:
    !MESSAGE Input: {"startTime":"Mittwoch, 09.04.2014 07:42 Uhr ","weatherNbrWarnings":"0","vorwarnung":"nein","sh ortMessage":"","endTime":"Donnerstag, 10.04.2014 10:00 Uhr ","nbrVorwarnungen":"0","timestamp":"1397117069797 ","weatherWarningTyps":"","weatherWarnLevel":"Kein e Wetterwarnung","origin":"Keine Warnungen","address":"wetter","dwdURL":"/dyn/app/ws/html/reports/REG_warning_de.html","district":"Regen","message": "Keine Warnungen"}


    Das ist ja aber keine "echte" Warnung. Hast du ein Log-Beispiel mit einer richtigen Warnung?

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also hier ist nur eine Wetterwarnung im Log zu finden:
    !MESSAGE Input: {"startTime":"Mittwoch, 09.04.2014 07:42 Uhr ","weatherNbrWarnings":"0","vorwarnung":"nein","sh ortMessage":"","endTime":"Donnerstag, 10.04.2014 10:00 Uhr ","nbrVorwarnungen":"0","timestamp":"1397117069797 ","weatherWarningTyps":"","weatherWarnLevel":"Kein e Wetterwarnung","origin":"Keine Warnungen","address":"wetter","dwdURL":"/dyn/app/ws/html/reports/REG_warning_de.html","district":"Regen","message": "Keine Warnungen"}


    Das ist ja aber keine "echte" Warnung. Hast du ein Log-Beispiel mit einer richtigen Warnung?
    So jetzt... hier im anhang ein log mit echten warnungen. sorry bin da letztes mal nicht so ganz durchgestiegen :D
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    So jetzt... hier im anhang ein log mit echten warnungen. sorry bin da letztes mal nicht so ganz durchgestiegen :D
    Hast du zufällig noch den "Anfang"? Dein Log beginnt um 03:03 Uhr. Die Wetterwarnung muss es schon vorher gegeben haben (eventuell im Log back_9.log?).
    Um 10:00 Uhr wird die Warnung beendet:


    !ENTRY de.alamos.monitor.view.weather 1 0 2014-04-09 10:00:00.008
    !MESSAGE Wetter-Warnung wird beendet

    Wie lange hätte sie angezeigt werden sollen?
    Bitte dran denken, dass der DWD Warnungen jederzeit aktualisieren kann. Zur Zeit als FE die Warnung an den AM3 geschickt hat, war End-Zeit wohl 10:00 Uhr. Zur Zeit als du draufgeschaut hast, war sie vielleicht schon 12:00 Uhr oder später. Wenn jetzt vor 10:00 Uhr kein neuer Alarm im AM3 eingeht (welcher Wetterwarnung verlängert), bricht der AM3 die Warnung korrekt um 10:00 Uhr ab.
    Denke das könnte dein Problem gewesen sein?

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Also ich hab zum test bei anstehender dwd warnung (orange) das wetter plugin neu gestartet. Nach ca. 5 min erschien dann die warnung. Alles noch korrekt. Dann 20-30min später war wieder die normale wetteranzeige dort obwohl die wetterwarnung noch min 5 stunden land auf der dwd karte anstand. Mir ist das die letzten 1-2 monate immerwieder aufgefallen das auf der dwd karte eine farbige warnung für unseren landkreis angezeigt wird aber der am die warnung nicht darstellt. Ich pack jetzt mal die ganzen log dateien zusammen und stell sie hoer online. Desweiteren schaue ich dann das ich dann mal innerhalb der nächsten woche hoffentlich mal ne wetterwarnung bekomme und verfolge das ganze dann nochmal genau. Danke schon mal. Mfg

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Also ich hab zum test bei anstehender dwd warnung (orange) das wetter plugin neu gestartet. Nach ca. 5 min erschien dann die warnung. Alles noch korrekt. Dann 20-30min später war wieder die normale wetteranzeige dort obwohl die wetterwarnung noch min 5 stunden land auf der dwd karte anstand. Mir ist das die letzten 1-2 monate immerwieder aufgefallen das auf der dwd karte eine farbige warnung für unseren landkreis angezeigt wird aber der am die warnung nicht darstellt. Ich pack jetzt mal die ganzen log dateien zusammen und stell sie hoer online. Desweiteren schaue ich dann das ich dann mal innerhalb der nächsten woche hoffentlich mal ne wetterwarnung bekomme und verfolge das ganze dann nochmal genau. Danke schon mal. Mfg
    Hier die Logs
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hier die Logs
    Genau, bitte ein exaktes Beispiel als es Probleme gab. Es macht jetzt von unserer Seite aus keinen Sinn das ganze Log zu durchsuchen.
    Nur ein Beispiel:

    !MESSAGE Input: {"startTime":"Donnerstag, 28.11.2013 04:00 Uhr "... "endTime":"Donnerstag, 28.11.2013 10:00 Uhr ...}
    Start um 04:00 Uhr
    Ende laut Warnung um 10:00 Uhr

    Log Ende:
    !ENTRY de.alamos.monitor.view.weather 1 0 2013-11-28 10:00:00.000
    !MESSAGE Wetter-Warnung wird beendet

    Also alles korrekt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Genau, bitte ein exaktes Beispiel als es Probleme gab. Es macht jetzt von unserer Seite aus keinen Sinn das ganze Log zu durchsuchen.
    Nur ein Beispiel:

    !MESSAGE Input: {"startTime":"Donnerstag, 28.11.2013 04:00 Uhr "... "endTime":"Donnerstag, 28.11.2013 10:00 Uhr ...}
    Start um 04:00 Uhr
    Ende laut Warnung um 10:00 Uhr

    Log Ende:
    !ENTRY de.alamos.monitor.view.weather 1 0 2013-11-28 10:00:00.000
    !MESSAGE Wetter-Warnung wird beendet

    Also alles korrekt.
    All clear :) dann hoffe ich das bald ne warnung ansteht :D
    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Genau, bitte ein exaktes Beispiel als es Probleme gab. Es macht jetzt von unserer Seite aus keinen Sinn das ganze Log zu durchsuchen.
    Nur ein Beispiel:

    !MESSAGE Input: {"startTime":"Donnerstag, 28.11.2013 04:00 Uhr "... "endTime":"Donnerstag, 28.11.2013 10:00 Uhr ...}
    Start um 04:00 Uhr
    Ende laut Warnung um 10:00 Uhr

    Log Ende:
    !ENTRY de.alamos.monitor.view.weather 1 0 2013-11-28 10:00:00.000
    !MESSAGE Wetter-Warnung wird beendet

    Also alles korrekt.
    Hallo, habe jetzt mal die anhand deinem beispiel die wetterwarnung herausgesucht bei der ich vorm pc saß.

    also um 13:14Uhr kam die wetterwarnung ganz korrekt
    und um 13:37Uhr verschwand sie auf dem monitor als das wetter aktualiesiert wurde.
    dann war sie bis zum eigentlichen ende um 18:00Uhr nicht mehr am am3 sichtbar.

    wird die warnung dann von der wetteraktualierung überschrieben?

    mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 31 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 31)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •