Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1471
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    er hat keine RIC mit alarmdaten!

    -5Ton Folge-> Rückmeldung der Einsatzkräfte-> anzeige AM3 keine Einsatzdaten
    -5 Ton Folge -> Rückmeldung der Einstzkräfte ->Anzeige AM3 keine Einsatzdaten

    -Einsatzmail -> OHNE Rückmeldungder Einsatzkräfte ->Anzeige AM3 der Einsatzdaten und Rückmeldung von Alarm 1 und Alarm 2

    -5 Ton Folge -> Rückmeldung der Einsatzkräfte -> Anzeige AM3 keine Einsatzdaten

    Macht er nur einen Alarm anzeigen wird der letzte Alarm der letzten 5 Ton Folge angezeigt ohne die Einsatzdaten!!!

  2. #1472
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    17

    Löschen mit der textersetzung

    Hallo Community,

    Ich möchte gerne das ( N/A ) in meinen Alarmmeldungen weg bekommen das taucht immer dann auf wenn in der Spalte nichts empfagen wird

    BMA-Alarm Lindenbergviertel Stadt Straße + Hausnummer, 17033 Neubrandenburg -> NC10 Feueralarm automatisch N/A

    und hinten kommt denn immer dieses N/A wie bekomme ich das weg ?


    Mfg.

  3. #1473
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Mit dem Textersetzungsplugin.

    Dort eintragen

    N/A;

  4. #1474
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Mit dem Textersetzungsplugin.

    Dort eintragen

    N/A;

    Danke schön das wars schon klasse Danke..

    Mfg Henry

  5. #1475
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    er hat keine RIC mit alarmdaten!

    -5Ton Folge-> Rückmeldung der Einsatzkräfte-> anzeige AM3 keine Einsatzdaten
    -5 Ton Folge -> Rückmeldung der Einstzkräfte ->Anzeige AM3 keine Einsatzdaten

    -Einsatzmail -> OHNE Rückmeldungder Einsatzkräfte ->Anzeige AM3 der Einsatzdaten und Rückmeldung von Alarm 1 und Alarm 2

    -5 Ton Folge -> Rückmeldung der Einsatzkräfte -> Anzeige AM3 keine Einsatzdaten

    Macht er nur einen Alarm anzeigen wird der letzte Alarm der letzten 5 Ton Folge angezeigt ohne die Einsatzdaten!!!
    Fast richtig ;)
    Nur das in der Rückmeldungsliste die Rückmeldung von Alarm 1 angezeigt werden und keine weiteren. In den jeweiligen Rückmeldungsübersichten in den Apps können die 3 Einheiten Ihre Rückmeldungen sehen. Nur am AM3 werden nur die Rückmeldungen aus dem 1. Alarm angezeigt. Das Kuriose: In der Rückmeldungs-Zusammenfassung werden aber alle Rückmeldungen aus allen Alarmen als Nummer angezeigt.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  6. #1476
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    17

    Hey

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Mit dem Textersetzungsplugin.

    Dort eintragen

    N/A;
    Hey ,

    Mus ich da noch was beachten habe es so in der Textersetzung eingepflegt doch das N/A kommt weiterhin oder mus ich noch was einstellen ?

    So sieht sie aus

    ###message
    Feuerwähr;Feuerwehr
    ,;*
    \;;*
    \/;
    N/A;

    MFg Henry

  7. #1477
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Das muss in das Textersetzungsplugin in die Alarmpipeline.

    Alarmtext z.b. Eigene Parameter
    -Textersetzung
    --z.b. Apager


    In den Globalen Ersetzungen geht das nicht.

  8. #1478
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    17

    Hey ;-)

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Das muss in das Textersetzungsplugin in die Alarmpipeline.

    Alarmtext z.b. Eigene Parameter
    -Textersetzung
    --z.b. Apager


    In den Globalen Ersetzungen geht das nicht.


    Hallo,

    Ja so nun habe ich es auch verstanden und umgesetzt nun haut es hin danke schön.

    Mfg. Henry

  9. #1479
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    6

    Zuordnung Schleifen - Alarmtöne

    Wird es irgendwann möglich sein, das man den virtuellen "Schleifen" separate Alarmierungstöne zuorden kann?
    Ich bekomme z.B. zur "normalen" Alarmierung noch eine zweite mit genauen Details oder Unwetterwarnungen bzw. gelegentlich "Testalarmierungen". Da stört der "normale" Alarmierungston.

  10. #1480
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Also wenn die Alarmierungen über verschieden Einheiten in FE kommen, ist es bereits möglich jeder Einheit einen Eigenen Klingelton zuzuweisen in der App (Android). Dazu musst du nur den Einheitennamen kennen (in der Alarmübersicht unten rechts zu sehen) und diesem einen Klingelton deiner Wahl zuweisen. Dazu in der Alarmübersicht oben rechts auf die 2 kleinen Menschen klicken und der Rest sollte selbst erklärend sein.

  11. #1481
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    6
    Danke, das ist fast genau das was ich suche. Ich dachte, es ginge über die "Nummer" die über der Einheit angezeigt wird.
    Die Toneinstellung im Einheitenmenü "überschreibt" quasi die Toneinstellung im "Hauptmenü"?

  12. #1482
    feodor Gast
    Zitat Zitat von superkolbi Beitrag anzeigen
    Danke, das ist fast genau das was ich suche. Ich dachte, es ginge über die "Nummer" die über der Einheit angezeigt wird.
    Die Toneinstellung im Einheitenmenü "überschreibt" quasi die Toneinstellung im "Hauptmenü"?
    Genau richtig.
    Und wenn du es lautlos willst für eine bestimmte Einheit, musst du ein bisschen Stille aufnehmen. Aber das kommt noch eleganter :-)

    PS: Übrigens so, stelle ich mir eine Frage plus dazugehörige Antworten in diesem Thread vor. Nicht so ellenlang wie es manchmal wird. Dafür kann man einen eigenen Thread öffnen. Hier soll es zack zack gehen :-D

  13. #1483
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    11

    Firemergency 1.9.3. 0

    Hallo
    Ich nutze die neue Version von Firemergency
    Und mir ist aufgefallen dass die Markierung auf der Karte(Einsatzort) jetzt teilweise um mehrere hundert Meter daneben liegt ich nutze Klartext sowie Koordinaten
    Kann das jemand bestätigen?
    Danke&Gruß

  14. #1484
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Genau richtig.
    Und wenn du es lautlos willst für eine bestimmte Einheit, musst du ein bisschen Stille aufnehmen. Aber das kommt noch eleganter :-)

    PS: Übrigens so, stelle ich mir eine Frage plus dazugehörige Antworten in diesem Thread vor. Nicht so ellenlang wie es manchmal wird. Dafür kann man einen eigenen Thread öffnen. Hier soll es zack zack gehen :-D
    So würde ich das ja gerne auch handhaben. aber manchmal entwickelt sich so eine Geschichte dann leider ohne das man es möchte.....und by the way: Mein Anliegen ist leider noch nicht gelöst. im Zweifel mach ich dann einen Extra Thread auf......... :(
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  15. #1485
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Puhh, das haben wir auch noch nicht versucht.
    Theoretisch sollte es funktionieren. Du kannst gerne die Nutzungserlaubnis erwerben und dann falls es nicht funktioniert bei uns melden. Dann stornieren wir dir die Rechnung.

    Also nachdem ich nun die Erw. Nutzungserlaubnis gekauft und aktiviert habe, geht die Ansteuerung des AM3 per IPv6 trotzdem nicht. Fehlermeldung: network is unreachable.
    IPv6 pings an die eingebene Adresse funktionieren... sowohl in eckigen Klammern, als auch ohne...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •