Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1441
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    71
    Ist schon ok:-)
    Habs schon gemerkt Frage hat sich selbst beantwortet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #1442
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    ich hab ein IOS Handy was ich wegen einer Reperatur komplett gelöscht habe, nachdem ich das Backup wieder aufgespielt habe. Kommen bei APager nur Nachrichten an wenn ich es Manuell aktualisiere, und nicht per Push.

    Hat jemand ne Problemlösung.

    Gruß Jan

  3. #1443
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Versuch mal. In den Einstellungen unter der Mailadresse auf Löschen gehen und neu Anmelden.

  4. #1444
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Nabend zusammen,
    muss nochmal das Forum zu rate ziehen, da ich mit dem Wiki und hier nach lesen nicht mehr weiter komme:

    Habe 2 Probleme:

    1)
    Ich wollte einen fahrzeigstatus an unseren AM übertragen. Im AM geht kurz ein Popup Fenster auf und der richtige Status vom Statusgebenden wird angezeigt. Die Fahrzeuganzeige wechselt aber in dem Kästchen nicht den Status. Habe schon alle möglich versucht.

    2)
    Wie wird die Rückmeldeübersicht in den AM integriert. Woher bezieht er die Alarm ID? Mir geht es um das anzeigen lassen der Führungskräfte. Wenn jetzt 3 Einheiten alarmeirt werden: Wie muss die Rückmeldung übertragen werden an den AM?

    Bin da gerade etwas ratlos.
    Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.....
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  5. #1445
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    @grisu Danke hat geklappt.

  6. #1446
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,
    muss nochmal das Forum zu rate ziehen, da ich mit dem Wiki und hier nach lesen nicht mehr weiter komme:

    Habe 2 Probleme:

    1)
    Ich wollte einen fahrzeigstatus an unseren AM übertragen. Im AM geht kurz ein Popup Fenster auf und der richtige Status vom Statusgebenden wird angezeigt. Die Fahrzeuganzeige wechselt aber in dem Kästchen nicht den Status. Habe schon alle möglich versucht.

    2)
    Wie wird die Rückmeldeübersicht in den AM integriert. Woher bezieht er die Alarm ID? Mir geht es um das anzeigen lassen der Führungskräfte. Wenn jetzt 3 Einheiten alarmeirt werden: Wie muss die Rückmeldung übertragen werden an den AM?

    Bin da gerade etwas ratlos.
    Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.....

    zu1.

    du hast das Fahrzeug auch richtig in die Statusübersich eingefügt?
    Was wird den in der Alarmübersicht angezeigt?
    Dort sollte dann stehen!
    Datum
    An -> diesen Wert kannst du selbst definieren (bei mir Einheit da hier der Funkrufname meines Fahrzeugs übertragen wird, das musste also mal schauen mit welchem Parameter du arbeiten musst)
    Text: Statusänderung für " Florian xyz" mit Status "2"
    Zusatzinfo: Frei auf Wache (Beispiel)

    Wenn das dort steht wird der Status korrekt übergeben und du musst mal deine Einstellungen in der Status übersicht noch mal überprüfen!


    Zu2.
    Zu jedem Alarm der eine Rückmeldung anlegen darf wird eine ID angelegt!
    Diese ID wird direkt im Alarmablauf mit allen anderen relevanten Daten an den AM3 übergeben und dann ruft der AM3 zu diesem Alarm direkt vom Server von Alamos die Daten ab!
    Das bedeutet das AM3 Plugin muss direkt in dem gleichen Alarmablauf sein wie deine Rückmeldung die du anzeigen willst, da sonst die ID nicht übergeben wird und dir keine Rückmeldung angezeigt wird! (Ausnahme das Einheitenplugin mit dem haken Daten übernhemen da wird auch die ID übernommen soweit ich weiß)

  7. #1447
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,
    habe das Statusproblem gelöst. Somit erledigt.

    Habe aber mit dem AM und der Rückmeldungsübersicht Probleme.
    Wenn ich das Richtig verstanden habe muss in der Pipeline in der Die 5-Tonfolge der Einheit ausgelöst wird ja das AM Plugin sein um eine Rückmelde-ID anzulegen.

    Ich will auf unserem AM aber immer die Einsatzdaten der Alarmmail anzeigenlassen. Wenn jetzt aber 2 5-Tonfolgen plus die Alarmmail kommen wechselt der AM immer zwischen 3 Alarmen. Wenn ich mir immer nur den letzten Alarm anzeigen lassen will kommt aber keine Einsatzdatenansicht sondern nur die Rückmeldeübersicht des letzten Alarms. Wie muss denn das AM-Plugin in der Pipeline konfiguriert sein damit ich nur die Einsatzdaten aus der Mail habe. Mit Stillem Alarm und Perspektivenwechsel auf nein kommen keine Rückmeldungen mehr in die Rückmeldungsliste.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  8. #1448
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60

    AM3

    Hallo, hätte da 2 kurze Fragen:

    1. Was ist der unterschied zwischen der AM3 Version "AlarmMonitor 3.9.9" und der "AlarmMonitor 3 AP" ?


    2. Wäre es möglich die Schriftgröße in der Listenansicht noch um 1-2 Stufen Größer zu machen? Wir haben einen großen Monitor da ist die Schrift fast zu klein. (Eingestellt aus "Groß)

    Danke :)

  9. #1449
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    1

    Dokumentation Googlemail-Calendar Plugin

    Hallo zusammen,

    auf der Wiki-Seite: http://alamos-ug.de/mediawiki/index....3%9Cberwachung

    steht folgende Information:

    Achtung:
    Damit firEmergency Zugriff auf Ihren Kalender erhalten kann, müssen Sie einige Schritte online vornehmen. Die Anleitung dazu finden Sie in der Datei:
    /files/calendar/Anleitung.pdf
    Wenn Sie diese Schritte nicht durchführen, erhält firEmergency keinen Zugriff auf Ihren Google Kalender!

    Allerdings habe ich keinen Ordner "files/calendar" in meiner Installation.

    Hat jemand diese Anleitung im Zugriff?

    Vorab besten Dank!

  10. #1450
    feodor Gast
    Das Kalender plugin ist in der funktionierenden Version nur in den beta Versionen enthalten alamos-ug.de/files/beta

    Durch die Abschaltung der alten API seitens Google funktioneren alte fe Versionen leider nicht mehr.
    Es genügt nicht das Plugin zu kopieren.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  11. #1451
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Hallo,

    ich versuche gerade das Quick edit in der aktuellen BETA zu testen, aber ich kann den haken in der Pipeline nicht setzen. Was mach ich falsch ?

    desweiteren fehlt auch die Möglichkeit über QuickAlarm Personen auszuwählen.

    gibts da was was man noch wissen sollte dass es funktioniert ?. :-)
    Geändert von speedy2lolo (30.12.2014 um 16:55 Uhr)

  12. #1452
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hallo, hätte da 2 kurze Fragen:

    1. Was ist der unterschied zwischen der AM3 Version "AlarmMonitor 3.9.9" und der "AlarmMonitor 3 AP" ?


    2. Wäre es möglich die Schriftgröße in der Listenansicht noch um 1-2 Stufen Größer zu machen? Wir haben einen großen Monitor da ist die Schrift fast zu klein. (Eingestellt aus "Groß)

    Danke :)
    1.
    Das AP steht für "All Plattform". Es ist die aktuellste Version. Nur noch diese wird mit Updates versorgt.
    Sie steht aber noch nicht offiziell im Shop bzw. es gab dazu auch noch keine offizielle Ankündigung.

    2.
    Kannst du einen Screenshot posten?
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich versuche gerade das Quick edit in der aktuellen BETA zu testen, aber ich kann den haken in der Pipeline nicht setzen. Was mach ich falsch ?

    desweiteren fehlt auch die Möglichkeit über QuickAlarm Personen auszuwählen.

    gibts da was was man noch wissen sollte dass es funktioniert ?. :-)
    Momentan unterstützt (entgegen Wiki) nur die SMS Plugins die QuickEdit Funktion.
    Die aPager Plugins noch nicht (mit denen hattest du getestet)?

    Wieso kannst du keine Personen auswählen? Werden keine angezeigt? Kannst du den Haken nicht setzen?
    Die Personen kannst du aktuell nur beim manuellen Alarm in der Client-Oberfläche setzen.

  13. #1453
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Das AP steht für "All Plattform". Es ist die aktuellste Version. Nur noch diese wird mit Updates versorgt.
    Sie steht aber noch nicht offiziell im Shop bzw. es gab dazu auch noch keine offizielle Ankündigung.

    2.
    Kannst du einen Screenshot posten?


    Momentan unterstützt (entgegen Wiki) nur die SMS Plugins die QuickEdit Funktion.
    Die aPager Plugins noch nicht (mit denen hattest du getestet)?

    Wieso kannst du keine Personen auswählen? Werden keine angezeigt? Kannst du den Haken nicht setzen?
    Die Personen kannst du aktuell nur beim manuellen Alarm in der Client-Oberfläche setzen.
    SMS funktioniert, Push wie beschrieben nicht.

    Die möglichkeit im Manuellen alarm Personen auszuwählen, ist vorhanden.
    Kann SMS nicht testen, dann ist es vorerst erledigt.

    Wann kommt den das Release von 1.9.3 ? Werden dann auch die restlichen Push Apps mit Unterstützt ? Auch auf Quickedit ?

  14. #1454
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    ...

    Wann kommt den das Release von 1.9.3 ? Werden dann auch die restlichen Push Apps mit Unterstützt ? Auch auf Quickedit ?
    Ja. Das hätte eigentlich bei 1.9.2 schon so sein sollen. Ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Dieses Jahr wird es mit der 1.9.3 wohl nichts mehr...

  15. #1455
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Java aktualisiert?
    Schau mal im Wiki unter Verschlüsselung und installiere die benötigten Dateien nochmal per Hand.
    Hallo,

    das Problem besteht immer noch das FE keine Daten an den AM schickt. Hatte auch schon Tickets geöffnet aber leider keine Antwort (trotz nachgelieferten Anhang) erhalten. Neuste Javaversion, FE 1.9.0, benötigte Dateien noch mal per Hand eingetragen.

    Im Anhang der Fehler welcher im Log angezeigt wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FehlerFE-AM.JPG 
Hits:	140 
Größe:	146,6 KB 
ID:	16159  
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •