Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1426
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von feuerwehrspritze112 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich den Rechner nun mit win7 neu aufgesetzt habe, stürzt der Server von FirEmergency immer wieder nach unbestimmter Zeit ab.
    Das Fenster schließt sich - es kommt nach einiger Zeit eine Ausfall Email - im Log lässt sich kein Error und keine Warnung finden.

    Habe die aktuelle Java 8 Update25 Version installiert...

    Danke Euch wie immer im Voraus ;)
    Java neuinstallieren. Zur Not zurück auf Java 7.
    Werden nach dem Absturz Error-Log-Dateien angelegt (err pid...)?

  2. #1427
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Ja wird angelegt:

    A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment
    # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x6d0b8e3c, pid=776, tid=3428

    # JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
    # Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (25.25-b02 mixed mode windows-x86 )


    Das war ein Auszug der riesigen Datei.
    Am Abend werde ich mal Java7 installieren, danke schonmal ;)

  3. #1428
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von feuerwehrspritze112 Beitrag anzeigen
    Ja wird angelegt:

    A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment
    # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x6d0b8e3c, pid=776, tid=3428

    # JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
    # Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (25.25-b02 mixed mode windows-x86 )


    Das war ein Auszug der riesigen Datei.
    Am Abend werde ich mal Java7 installieren, danke schonmal ;)
    Ich habe den Fehler...

    Wenn man in der Error Log Datei folgendes stehen hat -> EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION

    Wird man laut Google und SunJava.com auf die UAC Benutzerkontensteuerung unter Win7 hingewiesen.
    Den Pegel den man dort regeln kann, habe ich kurz nach der Installation nach ganz unten gesezt... Eine Etage höher lässt den Fehler verschwinden ;)

    Trotzdem danke für die Hilfe ;)

  4. #1429
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    wie kann ich alarmierte 5-ton schleifen in eine TXT schreiben lassen und diese dann wieder auswerten ?

    folgender hintergrund:

    ich möchte über whitelist diese alarmierungen abfragen wenn z.b 3 feuerwehren auf einmal alarmiert werden. Kernstadtwehr+ Abteilungen z.b.

  5. #1430
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    wie kann ich alarmierte 5-ton schleifen in eine TXT schreiben lassen und diese dann wieder auswerten ?

    folgender hintergrund:

    ich möchte über whitelist diese alarmierungen abfragen wenn z.b 3 feuerwehren auf einmal alarmiert werden. Kernstadtwehr+ Abteilungen z.b.
    Schreiben:
    1. Eigene Batch Datei
    2. Protokoll-Plugin

    Auswerten:
    1. File-Input-Plugin
    2. File-Reader
    2.1 Whitelist
    2.2 Blacklist
    2.3 Textersetzung + Logik-Plugin
    3. Eigener Hintergrunddienst (Batch-Datei, Windows Aufgabenplanung)

    Gibt verschiedene Moeglichkeiten.
    Konkretere Informationen waeren wohl noetig um dir genau zu helfen.

  6. #1431
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    ich habe das Problem, dass die Alarmweiterleitung den ersten FMS Text der nach einer ZVEI-Alarmierung auf unsere Zentrale geschickt wird, benutzt und danach die Pipeline beendet.

    der erste text vor dem eigentlichen Alarmtext ist halt : für Einsatz melden

    mit einer globalen Blacklist oder einer Einheit die vor beenden der Alarmweiterleitung prüft ob der text auch der richtige ist ( Blacklist ) wäre das Problem gelöst.

    und jetzt wollte ich eben den FMS- Text filtern, und danach die Schleifen abfragen die kurz vorher alarmiert worden sind, um den FMS-text dann auf die entsprechenden Einheiten zu senden.

  7. #1432
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    9

    Fehler in der Täglichen Zusammenfassung!!!

    Hallo,

    ich lasse mir für jeden Tag ein Tägliche Zusammenfassung schicken, jedoch wird mir in dieser Zusammenfassung immer der Fehler

    AliveInput - Ungültiges Zeitformat. Zeit muss im 24 Stunden Format vorliegen!!!

    angezeigt

    meine Eingabe beim Plugin

    00 18 " " 3
    Cron-Muster - ja

    Wie bekomme ich den fehler weg? So das mein Firemergency Ablauf "sauber" wird?

    Danke für eure Hilfe

    Mfg Ronny

  8. #1433
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Ronny9 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich lasse mir für jeden Tag ein Tägliche Zusammenfassung schicken, jedoch wird mir in dieser Zusammenfassung immer der Fehler

    AliveInput - Ungültiges Zeitformat. Zeit muss im 24 Stunden Format vorliegen!!!

    angezeigt

    meine Eingabe beim Plugin

    00 18 " " 3
    Cron-Muster - ja

    Wie bekomme ich den fehler weg? So das mein Firemergency Ablauf "sauber" wird?

    Danke für eure Hilfe

    Mfg Ronny
    Der Fehler bezieht sich auf das Feld "Erster Start". Es wird zwar bei Verwendung eines Cron-Musters nicht benötigt, aber Start des Input-Plugins wird es trotzdem auf Plausibilität geprüft.

  9. #1434
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Kurze Frage zum Hochwasser-Plugin:
    Was bedeutet die Zeit erter Start? Ist das einmalig wenn man das Plugin startet und das läuft dann durch oder beendet sich das Plugin irgendwann und startet erst zur eingestellten Zeit am nächsten ta wieder. Wir haben durch den vielen Regen aktuell Pegelschwankungen und habe das Plugin mal auf einen kleinen Wert und mit Pegelveränderungen von 10cm eingestellt um das einfach mal zu testen. Nur kommen die Meldungen nicht immer auf dem handy an und weden auch nicht ausgeführt. Werde das mal weiter beobachten aber vielleciht gibts ja schon eine Erklärung dafür......
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  10. #1435
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zum Hochwasser-Plugin:
    Was bedeutet die Zeit erter Start? Ist das einmalig wenn man das Plugin startet und das läuft dann durch oder beendet sich das Plugin irgendwann und startet erst zur eingestellten Zeit am nächsten ta wieder. Wir haben durch den vielen Regen aktuell Pegelschwankungen und habe das Plugin mal auf einen kleinen Wert und mit Pegelveränderungen von 10cm eingestellt um das einfach mal zu testen. Nur kommen die Meldungen nicht immer auf dem handy an und weden auch nicht ausgeführt. Werde das mal weiter beobachten aber vielleciht gibts ja schon eine Erklärung dafür......
    "Erster Start" ist der erste Start nach FE-Start. Wenn du also als Zeit 12:00 Uhr eingestellt hast und du startest FE um 09:00, dann fängt das Input-Plugin erst um 12:00 Uhr zum suchen an. Ab dann wird alle X Minuten geprüft (je nachdem was eingestellt ist).

  11. #1436
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    5

    Status C auslesen

    Gibt es die Möglichkeit den aktuellen Status der Fahrzeuge im AM 3 auszulesen? Insbesondere wäre dabei der Status C interessant.
    Einsatzzweck ist der, dass ein externes Programm eine Aktion durchführt und dafür wissen sollte welche Fahrzeuge aktuell auf Status C stehen.

    Danke schon mal für eine Rückmeldung!

  12. #1437
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Textersetzung

    Hallo zusammen habe da ein kleines Problem mit der Textersetzung, irgendwas mache ich doch bestimmt falsch. Stehe da etwas auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

    Alarmierung erfolgt via Mail.

    Die Mail wird im Input Plugin in Schlüsselwörter zerlegt.
    City, Street, Location_dest, keyword etc

    Die Mail Alarmiert dann die Einheit Maileingang, diese Alarmiert dann die entsprechenden Einheiten über entsprechende Whitelisten etc und den AM3.

    Einheit AM3 ist wie folgt aufgebaut

    Textersetzung
    -Alarmmonitor

    Ersetzt werden soll

    G G1;G1
    XY;
    \(;
    \);
    N/A;

    Beispiel:
    Objekt: N/A
    Ort: Entenhausen (XY)
    Ortsteil: Ente (XY)
    Straße: Musterweg 1000
    Meldebild: G G1

    Soll ergeben
    Objekt:
    Ort: Entenhausen
    Ortsteil: Ente
    Straße: Musterweg 1000
    Meldebild:G1

    Ergibt aber leider
    Objekt:
    Ort: Entenhausen (XY)
    Ortsteil: Ente (XY)
    Straße: Musterweg 1000
    Meldebild: G G1

    Das Problem habe ich auch mit den anderen Alarmabläufen.
    Die sind wie folgt aufgebaut.

    Textersetzung
    -Alarmtext (eigene Parameter)
    --Apager

    Auf was greift die Textersetzung zu? Auf die ganzte Mail oder auf meine Schlüsselwörter?
    Muss ich der Textersetzung noch irgendwas hinzu fügen?

    Gruß
    Markus

  13. #1438
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Hallo, ich habe das Problem, dass sich der AM3 wenn ein Alarm war irgendwann von selbst beendet. Ich weiß leider nicht wann sich das Fenster schließt, aber nachdem ich heute ein Paar Stunden nach einem Alarm via VNC drauf geschaut habe, war der AM3 geschlossen. Das ganze ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, leider konnte ich den Fehler bisher noch nicht reproduzieren. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?


    Gesendet von meinem iPad
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  14. #1439
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Schau dir mal die Arbeitsspeicher Auslastung an. Wird die eventuell so groß das sich das Programm schließt?

    Ein Kollege hat auch große Auslassungen im Arbeitsspeicher. Ticket ist wohl erstellt, bisher ohne Antwor. Er wartet noch auf eine Lösung

  15. #1440
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    71
    Hallo
    Sagt mal kann ich eine alarmierte Einheit auch auf mehreren Monitoren anzeigen lassen. (Verschiedene IP's)
    Geht um Probealarm der ja für alle gilt.

    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •