Seite 8 von 119 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212258108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #106
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Der Versand läuft über XMPP. Der Server ist jabber.org

    Mehr als versenden können wir von unserer Seite aus nicht. Wenn da keine Fehlermeldung kommt, muss der Server die Nachrichten "verschlucken".

  2. #107
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Du meinst meinen Server?

    Wenn ja dann sage ich nein weil die Auswertung trotzdem stattfindet.
    Geändert von Rudie (01.06.2012 um 11:09 Uhr)

  3. #108
    feodor Gast
    Du könntest mal versuchen ober der Server erreichbar ist zur besagten Zeit.
    z.B. ping jabber.org in der Eingabeaufforderung. Wir haben eigentlich nichts eingebaut was zu bestimmten Zeiten anders reagiert :-)

  4. #109
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Rudie Beitrag anzeigen
    Du meinst meinen Server?

    Wenn ja dann sage ich nein weil die Auswertung trotzdem stattfindet.
    Die Nachrichten werden über den Server "jabber.org" versendet. Das wurde von uns so "fest" einprogrammiert. Es gibt ja durchaus mehrere XMPP-Server im Netz. Wir haben uns aber eben für diesen entschieden.
    Das meinte ich mit meinem Beitrag, dass eben dieser Server eventuell offline oder nicht erreichbar oder sonst was ist.

  5. #110
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    so konnte den Fehler nun reproduzieren.

    Und zwar: Melde ich mich über einen Account mit mehr als einem Gerät an, kommt es zu den Problemen. D.h. das Android Handy mit Xabber oder anderem Clienten alleine läuft. Kommt ein PC mit Swift oder anderem Clienten hinzu geht nur der zuletzt dazugekomme Client. Anderes herum das gleiche.

    Soweit mit bekannt geht ein Multilogin mit mehreren Clienten auf einen Account. Nur komme ich hier nicht weiter. Ihr evtl??

  6. #111
    feodor Gast
    Ich dachte auch immer, dass das geht, könnte jemand das zusätzlich testen?
    Wirst du dann wirklich abgemeldet (sichtbar) oder kommt einfach nichts an?

  7. #112
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das im Log der Server-Oberfläche die Alarme oft Rot hinterlegt werden. Wenn ich mir dann den Fehler anschauen möchte steht dort im Log immer "Keine Einträge vorhanden"

    Was ist das falsch?

    Gruß Hausen

  8. #113
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch immer, dass das geht, könnte jemand das zusätzlich testen?
    Wirst du dann wirklich abgemeldet (sichtbar) oder kommt einfach nichts an?
    Wie geschrieben...es ging problemlos bis vor etwa 14 Tagen. Seitdem zunehmende Probleme. Bis seit zwei Tagen desolate Übertragung.

    Konnte es an zwei Handy´s und 3 PC´s testen. Leider bislang the same.... Auch mit unterschiedlichen Clients unter Android und Windows ( XP & 7). Es geht anscheinend nur noch ein Login kein Multilogin.
    Geändert von Rudie (03.06.2012 um 22:27 Uhr)

  9. #114
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das im Log der Server-Oberfläche die Alarme oft Rot hinterlegt werden. Wenn ich mir dann den Fehler anschauen möchte steht dort im Log immer "Keine Einträge vorhanden"

    Was ist das falsch?

    Gruß Hausen
    Das war einmal ein Fehler, der schon lange erledigt sein sollte. Deswegen wundert mich das jetzt ein bisschen.
    Im Log dazu irgendwelche [ERROR] Einträge, welche eventuell nicht in der Oberfläche beim Einsatz mit angezeigt werden (kann durchaus vorkommen)?

  10. #115
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das im Log der Server-Oberfläche die Alarme oft Rot hinterlegt werden. Wenn ich mir dann den Fehler anschauen möchte steht dort im Log immer "Keine Einträge vorhanden"

    Was ist das falsch?

    Gruß Hausen
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das war einmal ein Fehler, der schon lange erledigt sein sollte. Deswegen wundert mich das jetzt ein bisschen.
    Im Log dazu irgendwelche [ERROR] Einträge, welche eventuell nicht in der Oberfläche beim Einsatz mit angezeigt werden (kann durchaus vorkommen)?
    Hallo miteinander,
    ich hab selbiges Problem.
    @firEmergency: Ja, im Log sind bei mir dann [ERROR]-Einträge vorhanden, werden aber wie schon beschrieben in der Server-Oberfläche nicht angezeigt.

    Gruß
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  11. #116
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  12. #117
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Rudie Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben...es ging problemlos bis vor etwa 14 Tagen. Seitdem zunehmende Probleme. Bis seit zwei Tagen desolate Übertragung.

    Konnte es an zwei Handy´s und 3 PC´s testen. Leider bislang the same.... Auch mit unterschiedlichen Clients unter Android und Windows ( XP & 7). Es geht anscheinend nur noch ein Login kein Multilogin.
    Das ist komisch, Problem läge somit aber auf Clientseite. Wir haben nichts umgestellt.

  13. #118
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Das ist komisch, Problem läge somit aber auf Clientseite. Wir haben nichts umgestellt.
    Hat Jabber.org vielleicht was im System umgestellt?

    Habe es eben nochmals zusätzlich mit meinem alten IPod getestet. Selbst dann geht immer nur ein Client.

    Habe eben auch mal einen neuen Jabber.org Account angelegt. Das interessante ist irgendwie das selbst unter dem neuen der gleich "Fehler" auftritt. Ferner tritt er auch auf wenn ich mich auf dem Handy unter dem einen und dem PC unter dem anderem einlogge?!

    Alles sehr komisch!
    Geändert von Rudie (04.06.2012 um 22:57 Uhr)

  14. #119
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Und welche [ERROR] Einträge stehen da?
    Verschieden, was grad nicht funktioniert hat (sehr häufig Fehler von SMS77)

    Aber eben halt nicht in der Serveroberfläche, dort ist der Alarm dann nur rot hinterlegt.

    Gruss
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  15. #120
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    3

    Lizenz-Server

    Hallo,

    ab wann ist der Lizenz-Server wieder zu erreichen? Wir haben von einem PC auf einen Server umgestellt und wollen nun das Programm wieder lizenzieren. Leider sagt das Programm, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Werden da spezielle Ports benötigt?

    Gruß Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •