Seite 86 von 119 ErsteErste ... 3672737475767778798081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1276
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ob es nochmal mit meinen Worten zu erklären:

    Der FE Server muss sich alle 60 Minuten bei unserem Server melden.
    Unser Server prüft jede Stunde ob sich alle FE-Server gemeldet haben. Wenn sich einer nicht gemeldet hat, so wird eine Mail verschickt.

    Es kann also zwischen 60 (minimal) und 120 Minuten (maximal) nach Ausfall des FE-Servers dauern, bis eine Email verschickt wird.

  2. #1277
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ob es nochmal mit meinen Worten zu erklären:

    Der FE Server muss sich alle 60 Minuten bei unserem Server melden.
    Unser Server prüft jede Stunde ob sich alle FE-Server gemeldet haben. Wenn sich einer nicht gemeldet hat, so wird eine Mail verschickt.

    Es kann also zwischen 60 (minimal) und 120 Minuten (maximal) nach Ausfall des FE-Servers dauern, bis eine Email verschickt wird.
    Ah okay.....DANKE

    Heißt das also im Umkehrschluss das wenn ich den Server 5 Minuten nachdem das Lebenszeichen hätte gesendet werden sollen wieder anschalte wird dieses Lebenszeichen nachträglich gesendet?

    Also Lebenszeichen wird mit Serverneustart gesendet und somit entfällt die Mail weil zur Vollen Stunde ein Lebenszeichen an eure Server gesendet worden ist?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  3. #1278
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Ah okay.....DANKE

    Heißt das also im Umkehrschluss das wenn ich den Server 5 Minuten nachdem das Lebenszeichen hätte gesendet werden sollen wieder anschalte wird dieses Lebenszeichen nachträglich gesendet?

    Also Lebenszeichen wird mit Serverneustart gesendet und somit entfällt die Mail weil zur Vollen Stunde ein Lebenszeichen an eure Server gesendet worden ist?
    Jein. Das 60 Minuten-Intervall beginnt ab Server-Neustart. NICHT zur vollen Stunde. Ab Server-Neustart alle 60 Minuten.
    Die Mail dass der Server gestartet wurde wird direkt von FE versendet und kommt somit immer.

  4. #1279
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Jein. Das 60 Minuten-Intervall beginnt ab Server-Neustart. NICHT zur vollen Stunde. Ab Server-Neustart alle 60 Minuten.
    Die Mail dass der Server gestartet wurde wird direkt von FE versendet und kommt somit immer.
    Ja okay.....Grundprinzip verstanden. Trotzdem erhalte ich keine Mail. Angenommen um 15:06 Uhr versendet er immer das Lebenszeichen. Wenn ich um 15:04 Uhr den Server ausmache und um 15:10 Uhr wieder an. Wann sollte die Mail kommen bzw. wann überprüfen eure Server ob die Lebenszeicehn alle erschienen sind?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  5. #1280
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein Fehler der nicht passieren hätte dürfen. Ich vermute wegen diesem ging die Verteilung nicht (AlarmSplitter == Alarmverteilung).

    EDIT:
    Tauchen eventuell vorher im Log noch mehr solche Fehlermeldungen auf?
    Heute sind schon wieder diese Fehler aufgetreten........
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  6. #1281
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Ja okay.....Grundprinzip verstanden. Trotzdem erhalte ich keine Mail. Angenommen um 15:06 Uhr versendet er immer das Lebenszeichen. Wenn ich um 15:04 Uhr den Server ausmache und um 15:10 Uhr wieder an. Wann sollte die Mail kommen bzw. wann überprüfen eure Server ob die Lebenszeicehn alle erschienen sind?
    Anscheinend Grundprinzip nicht verstanden.
    Wenn du den Server um 15:06 wieder einschaltest, schickt er ja sofort ein neues Lebenszeichen (das nächste dann um 16:06, usw.). Du musst den Server schon mindestens 60 bis 120 Minuten auslassen um eine Mail zu erhalten.
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Heute sind schon wieder diese Fehler aufgetreten........
    Kannst du bitte ein Support Ticket aufmachen und Log hochladen. Am besten bitte im Debug Level.

  7. #1282
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Anscheinend Grundprinzip nicht verstanden.
    Wenn du den Server um 15:06 wieder einschaltest, schickt er ja sofort ein neues Lebenszeichen (das nächste dann um 16:06, usw.). Du musst den Server schon mindestens 60 bis 120 Minuten auslassen um eine Mail zu erhalten.

    Kannst du bitte ein Support Ticket aufmachen und Log hochladen. Am besten bitte im Debug Level.
    Okay, habe auf DEBUG umgestellt. Werde ein Ticket erstellen sobald das Problem erneut auftritt....
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  8. #1283
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    4

    Alarmverteilung per Fax

    hallo, seit dem update auf 1.7.3 funktioniert die alarmverteilung nicht mehr wenn wir unser alarmfax bekommen. es wurde nix verändert.

    bisher war es so:
    5 tonfolge (Gruppe wurde alarmiert)
    fax kam (wurde ausgewertet)
    gruppe wurde mit Text alarmiert und auch der AM 3 bekam den Text

    nun ist es so:
    5 tonfolge (Gruppe wird alarmiert)
    fax geht ein und wird auch umgewandelt, liegt auch in den fax odnern drin
    aber in der log steht dann immer: wie heute morgen wieder

    07.09.2014 - 07:01:11.235 INFO FaxInput - Fax Ohne Titel_0091.txt hinzugefügt
    07.09.2014 - 07:01:11.242 INFO FaxInput - Füge neuen Alarm hinzu für Alarmfax
    07.09.2014 - 07:01:11.242 INFO AlarmPool - Neuer eingehender Alarm für "Alarmfax"
    07.09.2014 - 07:01:11.243 INFO AlarmPool - Kein Sammelalarm
    07.09.2014 - 07:01:11.244 WARN PipelineController - Alarm für Alarmfax wird nicht behandelt, da kein zugehöriger Alarmablauf gefunden wurde.

    was muss ich ändern oder einstellen das es wieder funktioniert?

    in der alarmverteilung ist nix verändert worden!

    Alarmverteiler für: Gruppe1
    alarm kommt von: Alarmfax
    alarm wird weitergeleitet an: Gruppe 1 mit Text

    so hat es bisher immer funktioniert!!

    die einheit "Alarmfax" hatte noch nie eine pipeline!

    wir haben auch schon auf 1.8.6 upgedatet aber dennoch geht die alarmverteilung nicht mehr!

    Danke schonmal!
    Geändert von chrisffa (07.09.2014 um 09:22 Uhr)

  9. #1284
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, kann ich bestätigen.

    Zur Abhilfe:
    Wenn die Fax-Einheit einen Alarmablauf besitzt (auch wenn z.B. nur ein Alarmtext-Plugin enthalten ist), passiert der Fehler nicht.

    Wundert mich das es in den Versionen vorher ging. Wiki wurde entsprechend ergänzt.
    Geändert von firEmergency (07.09.2014 um 10:47 Uhr)

  10. #1285
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich bestätigen.
    Wird behoben und Update diese Woche nachgereicht.

    Zur Abhilfe:
    Wenn die Fax-Einheit einen Alarmablauf besitzt (auch wenn z.B. nur ein Alarmtext-Plugin enthalten ist), passiert der Fehler nicht.
    ok, Danke schonmal!

  11. #1286
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von chrisffa Beitrag anzeigen
    ok, Danke schonmal!
    Meine Änderung noch gesehen?
    Wir werden doch nichts ändern. Das hätte sonst weitreichende, unvorhersehbare Veränderungen ergeben.
    Bitte einfach einen Alarmablauf für die Fax-Einheit anlegen.

  12. #1287
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Meine Änderung noch gesehen?
    Wir werden doch nichts ändern. Das hätte sonst weitreichende, unvorhersehbare Veränderungen ergeben.
    Bitte einfach einen Alarmablauf für die Fax-Einheit anlegen.
    Ja, hab ich gesehen, habe jetzt einfach ein alarmtext-plugin (Alarmtext zerlegen)
    eingefügt, mal sehen ob es so funktioniert!!

    mfg

  13. #1288
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Habe vor langer Zeit schon mal mein Problem mit der Kalenderüberwachung geschildert. Habe es jetzt mal wieder in angriff genommen und eingerichtet, allerdings funktioniert es bei mir nicht.

    Habe einen Serientermin der sich täglich wiederholt angelegt mit einem simplen Text nur um das Plugun zu testen.

    Mailadresse und Passwort sind eingetragen und mehrtägige Ereignisse zusammenfassen ist ein Häckchen gesetzt. Alarm für mehrtägige Ereignisse ist 17 Uhr eingetragen.

    Mein Kalendertermin ist von 10-11 Uhr eingtragen. Folglich sollte meine Kalndereinheit um 10 Uhr den Alarm erhalten. Das tut es aber nicht. Der Alarm wird um 17 Uhr gesendet wenn eigentlich die ganztägigen Ereignisse gesendet werden sollen. Das Häckchen bei ganztägig ist NICHT gesetzt. Trotzdem löst es um 17 Uhr immer aus und nicht zum eingetragenen Termin.

    Hat das Problem noch jemand ???
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  14. #1289
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Kannst du eventuell ein Ticket eröffnen und ein DEBUG Log anhängen?

  15. #1290
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von chrisffa Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich gesehen, habe jetzt einfach ein alarmtext-plugin (Alarmtext zerlegen)
    eingefügt, mal sehen ob es so funktioniert!!

    mfg
    Nachtrag!!

    Fax und Alarmverteilung geht wieder, hat geklappt mit dem Plugin einfügen!! Danke nochmal!!
    Feuerwehr freut sich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •