Seite 83 von 119 ErsteErste ... 336970717273747576777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1231
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    10
    F1 war doch manueller Alarmabbruch

  2. #1232
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    hallo zusammen
    ich mal wieder, ich habe mal wieder ein kleines problem/bzw brauche hilfe

    ich bekomme mein fe über einen dme und über eine leitstellen email. damit habe ich bei größeren alarmierungen einen deutlichen zeitvorsprung und ich habe eine rückfallsicherung wenn eines der beiden inputs nicht funktioniert
    der alarmtext in der email ist mit dem alarmtext vom angeschlossenen meldeempfänger identisch. somit kann ich die spätere nachricht über die mehfachalarmierung unterdrücken.
    das system hat bislang super funktioniert - bis ich auf 1.7.3 aktualisiert habe.

    bisher war es so:

    alarmtext über dme:
    Wohnungsbrand, .....

    alarmtext über email:
    Wohnungsbrand,.....

    seit der 1.7.3 baut er mit in eine der beiden nachrichten eine leerzeile am anfang ein. somit ist der alarmtext nicht mehr gleich

    alamtext über dme:
    Wohnungsbrand,....

    alarmtext über email:
    LEERZEILE
    Wohnungsbrand,....

    nu habe ich den salat, dass die alarmtexte nicht mehr gleich sind. als erstes habe ich vermutet, dass die email plötzlich so aufgebaut ist, habe mit dem spezi von der leitstelle gesprochen, fehlanzeige.
    im prinzip habe ich auch im system nichts geändert.
    selbst auf apager bzw in der serveroberfläche sind zwei alarme angelegt, einer davon wird dort sogar mit der leerzeile angezeigt.

    was kann ich denn dagegen tun?
    habe mich schon mit der globalen textersetzung angefreundet, aber so wie ich das sehe greift die doppelalarmierung vor der textersetzung. ich kann zwar den text beeinflussen, wird aber trotzdem doppelt ausgelöst.

    vielen dank für eure hilfe, mal wieder ;-)

    grüße
    alex

  3. #1233
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    ich mal wieder, ich habe mal wieder ein kleines problem/bzw brauche hilfe



    ich bekomme mein fe über einen dme und über eine leitstellen email. damit habe ich bei größeren alarmierungen einen deutlichen zeitvorsprung und ich habe eine rückfallsicherung wenn eines der beiden inputs nicht funktioniert

    der alarmtext in der email ist mit dem alarmtext vom angeschlossenen meldeempfänger identisch. somit kann ich die spätere nachricht über die mehfachalarmierung unterdrücken.

    das system hat bislang super funktioniert - bis ich auf 1.7.3 aktualisiert habe.



    bisher war es so:



    alarmtext über dme:

    Wohnungsbrand, .....



    alarmtext über email:

    Wohnungsbrand,.....



    seit der 1.7.3 baut er mit in eine der beiden nachrichten eine leerzeile am anfang ein. somit ist der alarmtext nicht mehr gleich



    alamtext über dme:

    Wohnungsbrand,....



    alarmtext über email:

    LEERZEILE

    Wohnungsbrand,....



    nu habe ich den salat, dass die alarmtexte nicht mehr gleich sind. als erstes habe ich vermutet, dass die email plötzlich so aufgebaut ist, habe mit dem spezi von der leitstelle gesprochen, fehlanzeige.

    im prinzip habe ich auch im system nichts geändert.

    selbst auf apager bzw in der serveroberfläche sind zwei alarme angelegt, einer davon wird dort sogar mit der leerzeile angezeigt.



    was kann ich denn dagegen tun?

    habe mich schon mit der globalen textersetzung angefreundet, aber so wie ich das sehe greift die doppelalarmierung vor der textersetzung. ich kann zwar den text beeinflussen, wird aber trotzdem doppelt ausgelöst.



    vielen dank für eure hilfe, mal wieder ;-)



    grüße

    alex

    Keiner ne Idee?

  4. #1234
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Keiner ne Idee?
    Würde es helfen, wenn du den Text aus der Doppelalarm Prüfung ausschließen würdest? Dann greift die Doppelalarm Prüfung ja auch, wenn der Text unterschiedlich ist.
    Schwer zu sagen, warum auf einmal ein Leerzeichen dran ist.

  5. #1235
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147

    "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Würde es helfen, wenn du den Text aus der Doppelalarm Prüfung ausschließen würdest? Dann greift die Doppelalarm Prüfung ja auch, wenn der Text unterschiedlich ist.
    Schwer zu sagen, warum auf einmal ein Leerzeichen dran ist.

    Also du meinst, dass ich die einheitenkennung drinne lasse, dass diese überprüft wird und alles andere ausschließe?

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, warum auf einmal ein Leerzeichen dran ist.
    Nützt n log was?

  6. #1236
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Also du meinst, dass ich die einheitenkennung drinne lasse, dass diese überprüft wird und alles andere ausschließe?



    Nützt n log was?
    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
    In den Einstellungen kannst du ja festlegen, ob die Doppelalarm Prüfung nur auf sie Einheit gehen soll, oder ob der Text mit einbezogen werden soll.
    Wenn du nur auf die Einheit gehst, wird dein zweiter Alarm auch geblockt, selbst wenn der Text unterschiedlich ist.

    Ja, Log im debug Modus könnte helfen.

  7. #1237
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147

    "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
    In den Einstellungen kannst du ja festlegen, ob die Doppelalarm Prüfung nur auf sie Einheit gehen soll, oder ob der Text mit einbezogen werden soll.
    Wenn du nur auf die Einheit gehst, wird dein zweiter Alarm auch geblockt, selbst wenn der Text unterschiedlich ist.

    Ja, Log im debug Modus könnte helfen.

    Ok kümmere mich morgen mal drum. Melde mich.
    Danke

  8. #1238
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Da wird wohl die Doppelalarmprüfung auf den Text bezogen die bessere wahl sein als auf die Einheit.

  9. #1239
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Ok kümmere mich morgen mal drum. Melde mich.
    Danke
    ich habe eben die notwendigen einstellungen mal vorgenommen.
    gebe kurz ein feedback nach dem nächsten alarm.

  10. #1240
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Welcher Weg der Alarmweitergabe an den AM3 ist günstiger und am einfachsten zu realisieren:

    Variante 1: Über einen DME (Boss 925V ) und eine vorhandene Programmierschale (selbstgebaut).

    Variante 2: Über ein Faxgerät

    Variante 3: Über eine e-Mail der ILS
    FME: XLSi & Boss 925V

  11. #1241
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Würde das mit dem DME oder der Mail bevorzugen. Ich kenne zwar die DME Geschichte nicht (RLP) aber mit der Mail haben wir bisher sehr gute Erfahrungen.
    Mit dem Fax hatten wir Schwierigkeiten, wegen der Texterkennung und so. Das ist bei der Mail wesentlich einfacher, da die Daten ja direkt als digitaler Satz vorliegen, kann mir vorstelllen, dass es beim DME ähnlich ist.

  12. #1242
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42

    Hochwasserplugin

    Hallo,

    Ich habe mir wegen dem Hochwasserplugin die Premium Version angeschafft.
    Beim einrichten habe ich festgestellt, dass die Flüße in meiner Nähe bei Pegelonline nicht zur Verfügung stehen.
    Gibt es auch die Möglichkeit den Hochwassernachrichtendienst Bayern einzurichten?
    z.B. http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasse...?pgnr=18384509

  13. #1243
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,
    ich hoffe das Themo wurde nicht schon irgendwie behandelt aber ich habe jetzt nicht das ganze Forum auf den Kopf gestellt.

    Frage: Habe gerade ein Update von FE auf die Version 1.8.3.0 gemacht. Zeitgleich anschließend habe ich den Alarmmonitor aktiviert. Aber wenn ich diesen Starte kommt die Lizenz zum abhaken und das Fenster mit den Neuerungen. Ein Passwort kann ich nicht setzen. Auch wenn ich bei beim Passwort-Fenster auf Abbrechen gehe kommt immer dieselbe Fehlermeldung:
    .........\AlarmMonitor 3.9.9 Windows\AlarmMonitor 3.9.9\workspace\.metadata\.plugins\de.alamos.monit or.alarmcontributor\pw.txt (Zugriff verweigert)

    Woran liegts? Wer kann mir helfen?
    Danke.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  14. #1244
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hoffe das Themo wurde nicht schon irgendwie behandelt aber ich habe jetzt nicht das ganze Forum auf den Kopf gestellt.

    Frage: Habe gerade ein Update von FE auf die Version 1.8.3.0 gemacht. Zeitgleich anschließend habe ich den Alarmmonitor aktiviert. Aber wenn ich diesen Starte kommt die Lizenz zum abhaken und das Fenster mit den Neuerungen. Ein Passwort kann ich nicht setzen. Auch wenn ich bei beim Passwort-Fenster auf Abbrechen gehe kommt immer dieselbe Fehlermeldung:
    .........\AlarmMonitor 3.9.9 Windows\AlarmMonitor 3.9.9\workspace\.metadata\.plugins\de.alamos.monit or.alarmcontributor\pw.txt (Zugriff verweigert)

    Woran liegts? Wer kann mir helfen?
    Danke.

    Noch als Nachtrag: Der AM 3 übernimmt keine gespeicherten Einstellungen und bei jedem Neustart kommen alle Fenster mit der Lizenzvereinbarung und Neuerungen und Passwort. Warum wird der Zugriff verweigert. Die Version habe ich aus dem neuen Shop runter geladen.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  15. #1245
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Web Quick Alarm

    Kann man die Alarmstichworte für die Web oberfläche irgendwo ändern?

    Gruß
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •