Seite 7 von 119 ErsteErste 12345678910111213141516171819202157107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #91
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    "AlivePlugin"
    Ich fände es Klasse, wenn ihr das AlivePlugin ein bisschen pimpen könntet.
    Ich würde das gerne als Probealarm nutzen.
    Sprich jeden Samstag um 12 Uhr löst es aus...


    "Fehlerüberprüfungs Plugin"
    den Zusatz mit einbringen, wenn ein Fehler gefunden wird dann kann man sich den via Email Push oder sonst was zuschicken lassen.

    Fänd ich super, wenn Ihr das umsetzen könntet
    1.
    Wird mit dem neuen Alive-Plugin funktionieren. Dann lassen sich via Zeitmuster alle Möglichen Variationen umsetzen (siehe: http://firemergency-wiki.de/mediawik...=Lebenszeichen)

    2.
    Das kann durch die kommende Admin-Überwachung realisiert werden.

    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie siehts aus mit der Analyse. Hab folgendes Problem:
    Leitstelle sendet uns das Einsatzfax und alarmiert über analoge Empfänger. Auf dem Fax ist geschrieben was und wo Hilfe benötigt wird. Ich hab das Programm Alarmworkflow im Einsatz welches mir das Fax ausliest und in eine Datenbank schreibt. An einem externen Rechner wird über ein ajax Programm die wichtigsten Informationen angezeigt.

    Unser Wunsch ist, dass ein anfahrtsplan (welcher auf dem Bildschirm angezeigt wird) auszudrucken.
    Ist das mit firemergency möglich?
    Dieses Feature ist momentan in Planung, wurde aber noch nicht realisiert.

  2. #92
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Kurze Frage:

    Hatte die Woche folgenden Fehler:

    13:03:23 [ERROR] ........PluginController sms77.SMS77 (....) wird nach TimeOut beendet

    Was bedeutet dieser Fehler? An was könnte das liegen, er sollte 10 sms verschicken, 1 wurde auch verschickt die restlichen 9 nicht.....

    Internet verbindung weg, sms Anbieter Problem, an was könnte das gelegen haben?

    Gruß
    Thomas

  3. #93
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ein Timeout bedeutet, dass das Plugin zu lange arbeitet.
    Das Timeout für SMS77 liegt bei 60 Sekunden.
    Das heißt dein Rechner hat es nicht geschafft innerhalb von 60s 10 URLs aufzurufen.

    Ob das jetzt ein Fehler deiner Internetverbindung war, oder von SMS77 (was ja schon häufiger vorkam), kann man im Nachhinein schlecht sagen.

    Ich würde dir empfehlen, das Problem weiterhin zu beobachten und eventuell auf einen anderen Anbieter umzusteigen.

  4. #94
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88

    Reichweite

    Auf der Server-Oberfläche werden sämtlichr Reichweitealarme (alle 2min) angezeigt. Kann ich das irgendwie umgehen?

  5. #95
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja:

    Einstellungen > Allgemein

    Dort gibt es den Punkt "Einheitenfilterung". Einfach die Codes der Einheiten eintragen, welche aus der Server-Oberfläche gefiltert werden sollen.

  6. #96
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88
    dankeschön!

  7. #97
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204

    Android App auch für Iphone?

    Hallo, wird es die firEmergency App die es für die Android Geräte gibt auch zeitnah für Iphone Geräte geben?

  8. #98
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, in absehbarer Zukunft wird es keine iPhone App geben, da uns dazu die passende Hardware fehlt (Entwicklungsrechner mit OSX + iPhone)

  9. #99
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    3

    Firemergency < FMS32

    Alarmierungen werden von FMS 32 übergeben, alarmexe öffnet jedoch nicht.
    Bei manuellem Öffnungsversuch kommt die WinXP Fehlermeldung: Anwendung kann nicht initialisiert werden.
    Hatte die Software zuvor auf einem anderen Rechner installiert, danach mit einem Stick auf den Server kopiert.
    Hat jemand eine Idee ??

    Viele Grüße
    Harald Weber

  10. #100
    feodor Gast

  11. #101
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    3

    FMS32 Status > Firemergency

    Hallo zusammen,
    möchte aus FMS32 den Fahrzeugstatus über FE auf mein iPhone senden.
    Habe in FMS32 Verwaltung>FMS>Aktionen pro Fahrzeug/pro Status je eine Aktion eingerichtet.
    Diese Aktionen werden jeweils an FE gesendet, wo ich je Aktion eine "Einheit" eingeichtet habe.
    Das müsste doch einfacher gehen ?!? Habe jedoch noch nichts hierzu gefunden.
    Danke für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Harald

  12. #102
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Du kannst auch eine globale Funktion in FMS32 verwenden. Dann musst du das nicht bei jedem Fahrzeug extra eintragen.

  13. #103
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    3

    Globale Aktion

    Hallo und vielen Dank für die Anregung. Was muss ich denn in die Maske "Globale Aktionen" bei der Kennung eingeben, demit dies bei allen Fahrzeugen meines Standortes ausgeführt wird und die Daten an FE übergeben werden. Ich habe mal an den letzten 4 Stellen die Null dringelassen. Funktioniert jedoch nicht.
    Was muss ich in FE tun, damit die Daten erkannt und weitergegeben werden ?

    Viele Grüße
    Harald

  14. #104
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  15. #105
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Hallo...

    ich habe ein paar schnelle Fragen: werden die Jabber - Nachrichten verschickt?

    Hintergrund: Seit Wochen läuft mein FE-Server ohne Probleme. Aber seit einer Woche werden die Nachrichten, ab der Zwangstrennung durch die Telekom, nicht mehr weitergesendet. Erst zwischen 6-8 Uhr funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    Hat das was mit Euch zu tun oder liegt an an mir (wobei ich dann nicht wüsste woran)?

    Im Daily-Log sind keinerlei Auffälligkeiten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •