Seite 79 von 119 ErsteErste ... 296566676869707172737475767778798081828384858687888990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1171
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte den AM3 grafisch einrichten und musste dabei feststellen, dass das nur sehr schwer möglich ist,wenn ich verschiedene fenster aneinander oder übereinander verschieben möchte macht es alles nur nicht das was ich möchte.

    an was liegt das und habt ihr diese Probleme auch?? gibts da abhilfe ?
    Das wollte ich auch schon immer mal fragen, ich tu mich da auch sehr schwer mit, habe es dann irgendwie hinbekommen, frag mich aber nicht wie :)

  2. #1172
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Eine Frage ist bei mir jetzt aber doch noch offen: Ich habe vorhin den aktuellsten AlarmMonitor installiert. Bei den älteren Versionen hat standardmäßig unter der Uhr ein Timer die Zeit seit Alarmeingang mitgezählt. Jetzt scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen wieder aktivieren?

  3. #1173
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Feuerente Beitrag anzeigen
    Eine Frage ist bei mir jetzt aber doch noch offen: Ich habe vorhin den aktuellsten AlarmMonitor installiert. Bei den älteren Versionen hat standardmäßig unter der Uhr ein Timer die Zeit seit Alarmeingang mitgezählt. Jetzt scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen wieder aktivieren?
    Der wird immer noch angezeigt. Aber nicht bei jedem Alarmtyp (Stiller Alarm, etc).
    Geht es bei einem manuellen Alarm?

    Gesendet via Mobile App

  4. #1174
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Der wird immer noch angezeigt. Aber nicht bei jedem Alarmtyp (Stiller Alarm, etc).
    Geht es bei einem manuellen Alarm?

    Gesendet via Mobile App
    Sofern ich den manuellen Alarm im AlarmMonitor auslöse, wird der Timer angezeigt. Wenn die Einheit aus firEmergency manuell alarmiert wird, erscheint er jedoch nicht. Der Haken bei "Stiller Alarm" ist im Plugin nicht gesetzt.

    EDIT: Mir ist grad aufgefallen, dass die Alarm-Quelle noch auf BosMon stand, jetzt habe ich sie auf Fax geändert und es funktioniert :)
    Geändert von Feuerente (01.06.2014 um 12:47 Uhr)

  5. #1175
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Batch Datei daten aus Textplugin

    Hallo

    Versuche schon ne weile eine TXT mitteils Batch datei zu schreiben.
    Leider ohne großen erfolg. ( bzw. Die Textdatei wird erstellt aber ohne inhalt )

    Würde gerne einige Parameter aus dem Alarmtextplugin in die Textdatei übernehmen.
    leider will das nicht so richtig.

    Alle Themen die ich gefunden habe beschäftigen sich mit der Datenübergabe aus Decodierungsprogrammen.

    Hier mal mein Versuch
    @echo off
    rem Codepage ANSI
    @chcp 1252 > NUL
    echo &1& &2& &3& >> C:\Firemergency\Alarmtext.txt
    sleep 100
    type > C:\Firemergency\Alarmtext.txt
    exit

    Denke es wird nur an den Parameter liegen, das die nicht in der richtigen schreibweise da stehen.

    Leider finde ich dazu nichts.

    Vielleicht kann mir einer Helfen.

    Gruß
    Markus

  6. #1176
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Denke es wird nur an den Parameter liegen, das die nicht in der richtigen schreibweise da stehen.
    Richtig, liegt an der Schreibweise. Muss so aussehen:
    echo %1 %2 %3 >> C:\Firemergency\Alarmtext.txt

    Dabei steht jeder Parameter für EIN Wort im Alarmtext-Plugin. Setzt du den ganzen Alarmtext in Anführungszeichen, wird dieser als ein Wort interpretiert und es genügt %~1.

  7. #1177
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Danke es funktioniert.

  8. #1178
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Gibt es jetzt noch irgendwie einen Zeilenumbruch den man in die Batch packen kann?
    Hab zwar schon das ein oder andere gefunden, werde nur nicht schlau aus den Infos.
    Die das Internet mir da geliefert hat.

  9. #1179
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Versuche schon ne weile eine TXT mitteils Batch datei zu schreiben.
    Leider ohne großen erfolg. ( bzw. Die Textdatei wird erstellt aber ohne inhalt )
    ...
    (genügt eigentlich das Protokoll Plugin nicht deinen Anforderungen? Das schreibt ja auch den Alarmtext in eine Textdatei.)

    Gesendet via Mobile App

  10. #1180
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Oh. Das wusste ich jetzt nicht.
    Dann muss ich da mal schauen.

    Danke

  11. #1181
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    (genügt eigentlich das Protokoll Plugin nicht deinen Anforderungen? Das schreibt ja auch den Alarmtext in eine Textdatei.)
    Nachteil: Der Inhalt wird nicht wie in der Batch nach X Sekunden gelöscht, und zusätzlich wird jeden Tag eine neue Textdatei angelegt. Aber liegt halt an den Anforderungen, was gewünscht wird.

  12. #1182
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Ich werde mal beides versuchen.
    Und schauen was am besten geht.

    Bislang gefällt mir die Version die nach Zeit X überschrieben wird am besten.


    Danke für die Infos

  13. #1183
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Hi Leute,

    wer kann mir mal weiterhelfen. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
    Ich möchte für verschiedene Einsatzorte, verschiedene Alarmtexte erstellen. Ich dachte dabei an die Verwendung des Logik-Plugins.
    Sprich: Außerhalb geschlossener Ortschaften soll der Alarmtext anders aussehen als innerhalb.
    Beispiel innerorts:
    EINSATZADRESSE:
    Musterort
    Musterstr. XX

    Beispiel ausßerorts:
    EINSATZADRESSE:
    Straßenbezeichnung (AXX BAB oder BXX)
    Musterstraße (Ort A Richtung Ort B)

    Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe alles als getrennte Stichworte vorliegen. Und er mach auch innerorts alles Richtig, nur ausserorts gibt er mir die Straßenbezeichnung nicht an im Alarmtext.

  14. #1184
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    wer kann mir mal weiterhelfen. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
    Ich möchte für verschiedene Einsatzorte, verschiedene Alarmtexte erstellen. Ich dachte dabei an die Verwendung des Logik-Plugins.
    Sprich: Außerhalb geschlossener Ortschaften soll der Alarmtext anders aussehen als innerhalb.
    Beispiel innerorts:
    EINSATZADRESSE:
    Musterort
    Musterstr. XX

    Beispiel ausßerorts:
    EINSATZADRESSE:
    Straßenbezeichnung (AXX BAB oder BXX)
    Musterstraße (Ort A Richtung Ort B)

    Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe alles als getrennte Stichworte vorliegen. Und er mach auch innerorts alles Richtig, nur ausserorts gibt er mir die Straßenbezeichnung nicht an im Alarmtext.
    Gute Ideee !!! würde mich auch Interessieren

  15. #1185
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Kurze Frage:
    Es gibt ja im AlarmMonitor die Funktion "Route drucken" oder so ähnlich, mittels der dann bei Alarmeingang eine GoogleMaps-Anfahrtsbeschreibung gedruckt werden soll. Wir haben jetzt allerdings das Problem, dass sich dann die Anfahrtsbeschreibung auf dem PC im Browser
    öffnet und der normale Druckdialog angezeigt wird, bei dem weitere Einstellungen vorgenommen werden könnten. Es müsste also noch auf "OK" geklickt [bzw. Enter gedrückt] werden, um den Druckbefehl dann letztendlich an den Drucker zu senden, wofür im Alarmfall die Zeit, zum PC zu laufen und Enter zu drücken, ja nicht vorhanden ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Druckbefehl auch vollautomatisch ausgeführt wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •