Eine Frage ist bei mir jetzt aber doch noch offen: Ich habe vorhin den aktuellsten AlarmMonitor installiert. Bei den älteren Versionen hat standardmäßig unter der Uhr ein Timer die Zeit seit Alarmeingang mitgezählt. Jetzt scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Kann ich das irgendwie in den Einstellungen wieder aktivieren?
Sofern ich den manuellen Alarm im AlarmMonitor auslöse, wird der Timer angezeigt. Wenn die Einheit aus firEmergency manuell alarmiert wird, erscheint er jedoch nicht. Der Haken bei "Stiller Alarm" ist im Plugin nicht gesetzt.
EDIT: Mir ist grad aufgefallen, dass die Alarm-Quelle noch auf BosMon stand, jetzt habe ich sie auf Fax geändert und es funktioniert :)
Geändert von Feuerente (01.06.2014 um 13:47 Uhr)
Hallo
Versuche schon ne weile eine TXT mitteils Batch datei zu schreiben.
Leider ohne großen erfolg. ( bzw. Die Textdatei wird erstellt aber ohne inhalt )
Würde gerne einige Parameter aus dem Alarmtextplugin in die Textdatei übernehmen.
leider will das nicht so richtig.
Alle Themen die ich gefunden habe beschäftigen sich mit der Datenübergabe aus Decodierungsprogrammen.
Hier mal mein Versuch
@echo off
rem Codepage ANSI
@chcp 1252 > NUL
echo &1& &2& &3& >> C:\Firemergency\Alarmtext.txt
sleep 100
type > C:\Firemergency\Alarmtext.txt
exit
Denke es wird nur an den Parameter liegen, das die nicht in der richtigen schreibweise da stehen.
Leider finde ich dazu nichts.
Vielleicht kann mir einer Helfen.
Gruß
Markus
Danke es funktioniert.
Gibt es jetzt noch irgendwie einen Zeilenumbruch den man in die Batch packen kann?
Hab zwar schon das ein oder andere gefunden, werde nur nicht schlau aus den Infos.
Die das Internet mir da geliefert hat.
Oh. Das wusste ich jetzt nicht.
Dann muss ich da mal schauen.
Danke
Ich werde mal beides versuchen.
Und schauen was am besten geht.
Bislang gefällt mir die Version die nach Zeit X überschrieben wird am besten.
Danke für die Infos
Hi Leute,
wer kann mir mal weiterhelfen. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich möchte für verschiedene Einsatzorte, verschiedene Alarmtexte erstellen. Ich dachte dabei an die Verwendung des Logik-Plugins.
Sprich: Außerhalb geschlossener Ortschaften soll der Alarmtext anders aussehen als innerhalb.
Beispiel innerorts:
EINSATZADRESSE:
Musterort
Musterstr. XX
Beispiel ausßerorts:
EINSATZADRESSE:
Straßenbezeichnung (AXX BAB oder BXX)
Musterstraße (Ort A Richtung Ort B)
Kann mir da jemand weiterhelfen. Habe alles als getrennte Stichworte vorliegen. Und er mach auch innerorts alles Richtig, nur ausserorts gibt er mir die Straßenbezeichnung nicht an im Alarmtext.
Kurze Frage:
Es gibt ja im AlarmMonitor die Funktion "Route drucken" oder so ähnlich, mittels der dann bei Alarmeingang eine GoogleMaps-Anfahrtsbeschreibung gedruckt werden soll. Wir haben jetzt allerdings das Problem, dass sich dann die Anfahrtsbeschreibung auf dem PC im Browser
öffnet und der normale Druckdialog angezeigt wird, bei dem weitere Einstellungen vorgenommen werden könnten. Es müsste also noch auf "OK" geklickt [bzw. Enter gedrückt] werden, um den Druckbefehl dann letztendlich an den Drucker zu senden, wofür im Alarmfall die Zeit, zum PC zu laufen und Enter zu drücken, ja nicht vorhanden ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Druckbefehl auch vollautomatisch ausgeführt wird?