Seite 78 von 119 ErsteErste ... 286465666768697071727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1156
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    3

    Probleme bei 4m und Pocsagauswertung

    Servus!

    Ich habe ein Problem. Ich habe einen Scanner (mit Disc-Ausgang) mit einer zusätzlich gekauften Antenne.
    Ich empfange aber kein 2m, sowie 4m aus den Nachbarkreisen(bis auf meinen eigenen Kreis). Könntet ihr mir weiterhelfen?

  2. #1157
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Siggi9000 Beitrag anzeigen
    Servus!

    Ich habe ein Problem. Ich habe einen Scanner (mit Disc-Ausgang) mit einer zusätzlich gekauften Antenne.
    Ich empfange aber kein 2m, sowie 4m aus den Nachbarkreisen(bis auf meinen eigenen Kreis). Könntet ihr mir weiterhelfen?
    bestimmt aber bist im falschen Thema da FE mit der reinen Auswertung was scanner angeht nichts zu tun hat! :-) probiere es mal hier
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...splay.php?f=31

    und vielleicht vorher die Suche benutzen da das Thema schon xmal vorhanden ist!

  3. #1158
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    bestimmt aber bist im falschen Thema da FE mit der reinen Auswertung was scanner angeht nichts zu tun hat! :-) probiere es mal hier
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...splay.php?f=31

    und vielleicht vorher die Suche benutzen da das Thema schon xmal vorhanden ist!
    Also, wenn ich nicht schon unter Suche was gefunden hätte, hätte ich hier nichts geschrieben. Zumal ich gestern auch einen Beitrag dort verfasst habe und bis jetzt immer noch keine Rückmeldung bekommen habe.

  4. #1159
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Siggi9000 Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich nicht schon unter Suche was gefunden hätte, hätte ich hier nichts geschrieben. Zumal ich gestern auch einen Beitrag dort verfasst habe und bis jetzt immer noch keine Rückmeldung bekommen habe.
    tja was soll ich da sagen, denkste es wird besser wenn du im falschen Thema dazu deine Frage stellst!

    du empfängst ja was, also wird es einfach daran liegen das du zu weit weg bist oder oder oder!

  5. #1160
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Guten Morgen,
    hatte gerade das Smartphone vom Nutzer wo die Meldung kommt "Service_Not_Aviable"
    Es geht wohl von vorne Rein nur via Wlan :/
    Galaxy S3
    Uhrzeit stimmt
    O2 Vertrag, andere Messenger laufen ohne Probleme
    >Chache geleert, keine Lösung
    >App Dienstalliert > Neustart > Installiert > Kein Erfolg immer die selbe Meldung beim"registrieren"

    Woran liegt es, danke für die Lösung.

    Gruß
    Decoder

  6. #1161
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Wie kann ich alle Alarme die eingehen in der Alarmübersicht anzeigen lassen? Am besten mit der richtigen Bezeichunung und nicht nur der 5-Ton-Folge. Ich habe es bisher nur geschafft, 5-Ton-Folgen anzeigen zu lassen, wenn ich dafür eine eigene Einheit anlege. Die Funkauswertung läuft über FMS32pro bei uns.

  7. #1162
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Waste Beitrag anzeigen
    Wie kann ich alle Alarme die eingehen in der Alarmübersicht anzeigen lassen? Am besten mit der richtigen Bezeichunung und nicht nur der 5-Ton-Folge. Ich habe es bisher nur geschafft, 5-Ton-Folgen anzeigen zu lassen, wenn ich dafür eine eigene Einheit anlege. Die Funkauswertung läuft über FMS32pro bei uns.
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/index.php?title=FMS32

    Variante 2: Code der Einheit in firEmergency wurde frei gewählt (z.B. grp1_FF17-12a)
    Geändert von Maulwurf (25.05.2014 um 19:07 Uhr)

  8. #1163
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Dankeschön. D.h., ich muss in FMS32pro für jede Schleife diese Aktion hinterlegen mit dem jeweiligen Namen der Schleife?

  9. #1164
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Konfiguration soll heißen (als Beispiel)

    Einheit: Alarme 5Ton im AM3
    Einheitencode:ALARM5TON

    Alarmablauf: genauso wie bei einer normalen 5Ton Folge mit Anzeige als Einheit im AM3

    In FMS32 lässt du jetzt jede 5 Ton alamierung den Einheitencode: ALARM5TON alamieren

  10. #1165
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Du musst nicht für jede Schleife diese Aktion eintragen, du kannst auch nur eine einzige Aktion erstellen mit den ersten 2 zahlen eurer Schleifen zB.: schleife 44567 dann kannst die Aktion für alle Schleifen mit 44 eintragen ;) sparst dir jede Menge Arbeit

  11. #1166
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    3
    Hallo Werte Gemeinschaft!
    Seit dem Update auf die Version 1.6.8 kann ich mich mit meinem Passwort nicht mehr im Server anmelden!

    JA ich habe 100% das richtige Passwort verwendet!
    Ich bin vollkommen am Verzweifeln!
    (Ungültiger Benutzername oder Passwort)

    Ich habe schon:
    --> Server neu gestartet
    --> Rechner neu gestartet
    --> Config Ordner aus Backup wiederhergestellt

    NICHTS!!

    mfg Grüßen dauking

  12. #1167
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von dauking Beitrag anzeigen
    Hallo Werte Gemeinschaft!

    Seit dem Update auf die Version 1.6.8 kann ich mich mit meinem Passwort nicht mehr im Server anmelden!



    JA ich habe 100% das richtige Passwort verwendet!

    Ich bin vollkommen am Verzweifeln!

    (Ungültiger Benutzername oder Passwort)



    Ich habe schon:

    --> Server neu gestartet

    --> Rechner neu gestartet

    --> Config Ordner aus Backup wiederhergestellt



    NICHTS!!



    mfg Grüßen dauking

    Hast du die Daten vom Update einfach mit den alten überschrieben?
    Wenn ja dann probiere admin als Passwort das setzt sich dann auch zurück.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  13. #1168
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von dauking Beitrag anzeigen
    ...

    NICHTS!!

    mfg Grüßen dauking
    Fehler im Log (Server-Log oder GUI-Log)?

  14. #1169
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Hallo,

    ich wollte den AM3 grafisch einrichten und musste dabei feststellen, dass das nur sehr schwer möglich ist,wenn ich verschiedene fenster aneinander oder übereinander verschieben möchte macht es alles nur nicht das was ich möchte.

    an was liegt das und habt ihr diese Probleme auch?? gibts da abhilfe ?

  15. #1170
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Ich möchte mein Alarmfax mit Tesseract auswerten lassen (für ABBYY fehlt das Kleingeld... :)), aber Tesseract meldet immer, dass die Sprachdatei nicht geöffnet werden konnte. Diese [deu.traineddata] liegt allerdings im ".../tessdata"-Ordner und in der Konfiguration ist - streng nach Wiki - bei den Parametern "-1 deu" angegeben.
    Die Fehlermeldung lautet: "read_params_file: Can't open deu", darauf folgen mehrere Meldungen wie "Warning, TIFFstream: invalid tiff directory; tags are not sorted in ascending order" und "Warning, TIFFstream: unknown field with tag [eine 5-stellige Zahl] encountered."

    Hat jemand eine Lösung?

    Grüße

    Edit: Hat sich schon erledigt... Es lag anscheinend am Leerzeichen hinter der -1
    Geändert von Feuerente (30.05.2014 um 15:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •