Seite 76 von 119 ErsteErste ... 266263646566676869707172737475767778798081828384858687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1126
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    DME Inputplugin:



    Bekomme es hin das FE durch einen Melder BOSS925 die Meldung bekommt!



    Aber wie bekomm ich die Subric als Parameter?



    Zeitstempel ist deaktiviert! Muss dieser aktiviert sein damit FE die Subric lesen kann? oder muss ich mit der Subric Regel arbeiten?

    Geh hin und programmiere einen fixtext im Melder. Der wird dann immer am Anfang mit übergeben. Im dme Plugin kannst du dann den fixtext einer Einheit zu ordnen.
    Du musst dann halt je nach dem in der Pipeline durch die Textersetzung oder durch die globale Ersetzung diesen fixtext wieder wegfeiltern.

    Funktioniert wie ne eins


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. #1127
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    das mit den Fixtexten ist mir schon klar! meine Fixtexte sind die RICS mit zusätzlichem Buchstaben als Subric

    bedeutet 0174808B (netzkennung)

    das klappt auch aber wie bekomme ich jetzt den Parameter Subric? Wenn ich über Bosmon gehe dann bekomme ich den direkt angezeigt! das meinte ich!

    Übergabe des Textes und so klappt! aber ich würde gern direkt den Parameter Subric haben!

  3. #1128
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Mail Versand

    Hallo zusammen.

    Ist es möglich eine eingehende Alarm Mail an mehrere Empfänger weiterzuleiten so wie sie ist.
    Ohne ein Alarmtext Plugin.

    Wenn ja könnte mir jemand erklären wie ich das einstellen muss.


    Gruß
    Markus

  4. #1129
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Wäre es nicht am einfachsten wenn du das bei einem Provider in deren Mail Posteingang realisieren könntest?

    Bspw. Für alle Mails mit dem Betreff "Einsatz" leite weiter an ....

  5. #1130
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Geh hin und programmiere einen fixtext im Melder. Der wird dann immer am Anfang mit übergeben. Im dme Plugin kannst du dann den fixtext einer Einheit zu ordnen.
    Du musst dann halt je nach dem in der Pipeline durch die Textersetzung oder durch die globale Ersetzung diesen fixtext wieder wegfeiltern.

    Funktioniert wie ne eins


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    nach ausprobieren weiß ich jetzt was du gemeint hast! Danke für den Tipp
    Benutze jetzt das Plugin Zerlegen und eigene Alarmparamter und damit kann ich mir die subric selbst generieren!
    Danke schön

  6. #1131
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    aPager SMS Versand

    Kann man wenn man das aPager Plugin für SMS versand vorbereitet bevor man es an den SMS Provider übergibt ein Blacklist Plugin setzen!

    -Alarmtext
    --Textersetzung
    ---Apager -> Versand push und SMS vorbereitet
    ----Blacklist -> Prüft auf das Wort Probe
    -----SMS Provider -> damit Apager über SMS augelöst wird

  7. #1132
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  8. #1133
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Frage: Ich lese aus meiner Alarmmail ein Stichwort aus in dem die Alarmierten Einheiten stehen. Die Werden wie folgt in der Mail aufgelistet:
    FW-Adorf,FW-Bdorf,FW-Cdorf,FW-Ddorf,FW-Edorf,

    jetzt lasse ich in der Pipeline das Komma zu Leerzeichen ersetzen. Kann ich denn auch irgendwie die Eineiten untereinander auflisten lassen? So wie wen ich ind er Serveroberfläche als Trennzeichen \n eingeben würde?

    Habe mal versucht in der GlobalenErsetzung nur unter dem Stichwort folgendes einzugebn: ,;\n -> funktioniert aber leider nicht. Gibt es evtl. einen anderen Weg?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  9. #1134
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Guten Abend,
    kurze Frage..
    Ein Android-Nutzer bekommt die Alarmierungen nur im WLAN, Mobile-Daten seien aber aktiv WhattsApp und Co. funktioniert auch ausserhalb des WLAN.

    Danke für die Lösung
    Decoder

  10. #1135
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Morgen, Nachtrag. Wenn ich auf "erneut registrieren" klicke, erscheint immer eine Fehlermeldung unten. Die eigenen testalarme kommen ebenfalls nicht an.

  11. #1136
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    ...

    Habe mal versucht in der GlobalenErsetzung nur unter dem Stichwort folgendes einzugebn: ,;\n -> funktioniert aber leider nicht. Gibt es evtl. einen anderen Weg?
    Doch, funktioniert.
    Eingang:
    FW-Adorf,FW-Bdorf,FW-Cdorf,FW-Ddorf,FW-Edorf,
    Ausgang:

    FW-Adorf
    FW-Bdorf
    FW-Cdorf
    FW-Ddorf
    FW-Edorf
    Regel:
    ,;\n

  12. #1137
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Also genau so habe ich das gemacht. Hat leider nicht funktioniert. Ich probiere es nochmal.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  13. #1138
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Irgendwie ersetzt er mit ,;\n nicht durch einen Zeilenumbruch, wie erwünscht, sondern er ersetzt das ganze zu inem Leerzeichn?!?!

    Das ist zumindest, dass was ich ich nun rausgefunden habe.


    Korrigiere:
    Irgendwie macht er es nun doch. Zwar bei der Testfunktion in der Serveroberfläche nicht, aber bei manuell ausgelöstem Alarm gehts.
    Geändert von Firefighter92bymh (10.05.2014 um 20:14 Uhr)

  14. #1139
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Also ich bin der Ursache mal auf den Grund gegangen:

    Habe die Ersetzung ,;\n in der globalen Ersetzung unter dem Stichwort gemacht. Als ich die Serveroberfläche gestartet habe war es in unter Einstellung in den Ersetzungsregeln drin.

    Trotzdem hat er die Komma's nur zu Leerzeichen ersetzt. Ich habe einfach nochmal die Ersetzung in der Serveroberfläche aktualisiert und neu gespeichert (es war aber schon alles drin) und siehe da, jetzt funktioniert es.

    Scheinbar übernimmt er doch nicht alles in den Ersetzungen und die Aktualisierung ist immer zwingend erforderlich.

    Aber noch eine Frage: wie kann ich die ganzen Leerzeilen rausfiltern?
    Muss das so geschrieben werden [/r/n]; (also in eckigen Klammern und ersetzen zu nix?)

    Dann muss ich das ja theoretisch in der globalen Ersetzung für jedes Stichwort anlegen damit meine Überschriften der Stichworte nicht aneinander gesetzt werden wenn ich es in der Pipeline ersetzen würde. Richtig?

    Viele Grüße und schönen Sonntag........
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  15. #1140
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Um nochmal kurz das Thema Leere Zeielen entfernen aufzugreifen:

    Ich stelle fest, dass wenn ich im Alarmtextschreibe

    ALARMIERTE EINHEITEN
    &XY&
    BEMERKUNGEN
    &XY&

    wird es immer in der App mit einer automatisch generierten Leerzeile zwischen dem 1. &XY& und Bemerkungen übertragen. Nur generell die Leerzeichen zu entfernen nutzt mir ja nix da sonst alle Wörter aneinander gereiht werden. Gibt es da andere Möglichkeiten die automatische Leerzeile zu entferen? Ich glaube das liegt daran das in der Mail noch einige Leerzeichen hinter jeder Spalte stehen.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •