Seite 75 von 119 ErsteErste ... 256162636465666768697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1111
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Snichel Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, ich möchte eine Einheit zu Testzwecken alarmieren. Nun ist diese aber Bestandteil eines Sammelalarms. Wie kann ich nun verhindern, dass dieser Sammelalarm nicht mit ausgelöst wird, ohne jedes mal über die Server-Konfiguration diese Einheit aus dem Sammelalarm zu entfernen?
    Mir ist es schon mehrfach passiert, dass wenn sich jemand meldet, er hätte den Alarm nicht bekommen, ich diesen Alarm zum Testen auslöse. Zwar habe ich dann jedesmal vorher die Empfängeradressen der anderen sonst mit beinhalteten Empfänger aus den Plugins entfernt, aber vergessen, dass ja auch daraufhin der Sammelalarm ausgelöst wird.
    Jaja, ich weiß, eigene Dummheit, aber vielleicht gibts ja doch ne einfache Lösung dafür.

    Besten Dank
    Snichel
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Wenn du noch einen Benutzer frei hast dort einfach den Benutzer test anlegen! Das aadressbuch importieren! Eventuell auch die piepline und dann von diesem benutzer den test starten! Oder einheit test anlegen wenn frei! Diese dann nicht mit in den sammelalarm ziehen!
    Für den post war es gedacht! Sorry!

  2. #1112
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hehe.... ;)
    Ja, hab nicht gesehen das es auf den vorherigen Post bezogen war.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  3. #1113
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    FRAGE:
    Habe mal gerade angefangen mich mit dem AM § zu beschäftigen. Habe herausgefunden das man un ter dem Link: http://www.dwd.de/dyn/app/ws/maps/DE_x_x_0.gif im AM die Deutschland Warnkarte anzeigen lassen kann. Geht das auch nur für eine Karte für RLP?

    Habe den ersten Link hier im Forum gefunden. Hätte aber noch gerne mehr hintergrundwissen dazu. Habe mal beim DWD recherchiert aber nix zu den Warnkartenmodulen die als .gif- Datei zur Verfügung gestellt werden gefunden. Gibts da irgendwas zu?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  4. #1114
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/maps/TR_x_x_0.gif RLP und Saarland

    Hab ich für Sachsen und wird auch immer aktualliesiert

  5. #1115
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/maps/TR_x_x_0.gif RLP und Saarland

    Hab ich für Sachsen und wird auch immer aktualliesiert
    Tip Top. Danke schön. Aber wo genau finde ich diese Karten?

    Und dann noch ein Problem hinter her. Ich arbeite erst ganz frisch mit dem Alarmmonitor. Dies nur vorweg falls das Problem irgendwo zu finden ist.

    Ich habe 2 Website Views in der Ruheperspektive auf. einmal mit der Deutschlandkarte und einmal mit den Warnungen in Texform von unserem Landkreis.

    In der Alarmperspektive habe ich dann nur das Karten gif auf. Aber komischerweise bleibt verändern sich die Einstellungen andauernd. Habe zwar Website niemals wechseln aktiviert und die Perspektiven schon zig mal abgespeichert ab trotzdem ändern sich die Websites immer. Was muss ich denn evtl. noch einstellen das dies immer fix bleibt?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  6. #1116
    Feuerwehrmann1984 Gast
    FRAGE: ich habe mir die Wetterwarnung auf prowl eingerichtet. jedoch bekomme ich ein und die selbe Warnung nun alle 5-6 Minuten erneut geschickt obwohl durch dem DWD keine erneute Warnung ausgegeben worden ist. kann ich das irgendwie beheben?

  7. #1117
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Feuerwehrmann1984 Beitrag anzeigen
    FRAGE: ich habe mir die Wetterwarnung auf prowl eingerichtet. jedoch bekomme ich ein und die selbe Warnung nun alle 5-6 Minuten erneut geschickt obwohl durch dem DWD keine erneute Warnung ausgegeben worden ist. kann ich das irgendwie beheben?
    In den Einstellungen des Input-Plugins (dort wo du deinen Landkreis angibst) den Haken bei "gleiches Warnlevel blockieren" setzen.

  8. #1118
    Feuerwehrmann1984 Gast
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen des Input-Plugins (dort wo du deinen Landkreis angibst) den Haken bei "gleiches Warnlevel blockieren" setzen.
    da ist der Haken bereits gesetzt gewesen!:-(

  9. #1119
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Wir haben das Problem, dass der AM3 nach dem einschalten des TVs (wird über einen Bewegungsmelder gesteuert) nicht auf Vollbildmodus läuft sondern in der Auflösung, die ohne Monitor dargestellt wird wenn man mit Teamviewer auf das System schaut. Gibt es hier eine Lösung? Evtl kann man das so einstellen, dass man bei Teamviewer auch die 1920*1080 hat, auch wenn der TV aus ist?

  10. #1120
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    "Ton vor jedem Vorlesen abspielen" deaktivieren

    Wie kann ich diese Funktion im AM wieder deaktivieren, wenn der Pfad zur Sounddatei angegeben ist kann dieser nicht mehr gelöscht werden.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  11. #1121
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Frage ich habe einen Monitor 32" und eine Wegstrecke von ca. 15 Meter wie bekomme ich das Signal Störungfrei zum Monitor hin.
    FME: XLSi & Boss 925V

  12. #1122
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Wie kann ich diese Funktion im AM wieder deaktivieren, wenn der Pfad zur Sounddatei angegeben ist kann dieser nicht mehr gelöscht werden.

    Nochmal bitte. Was meinst du?




    Zitat Zitat von MaxHN Beitrag anzeigen
    Frage ich habe einen Monitor 32" und eine Wegstrecke von ca. 15 Meter wie bekomme ich das Signal Störungfrei zum Monitor hin.
    Vermutlich via Netzwerkkabel. Google mal nach VGA via LAN oder ähnlichem

    Gesendet via Mobile App

  13. #1123
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nochmal bitte. Was meinst du?
    Ich meine den Pfad für den Ton, wie bekommt man den wieder gelöscht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sound.png 
Hits:	144 
Größe:	53,8 KB 
ID:	15669  
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  14. #1124
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Ich meine den Pfad für den Ton, wie bekommt man den wieder gelöscht?
    Achso. Da hast du Recht. Das passen wir an. Ist ein kleiner Fehler.

  15. #1125
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    DME Inputplugin:

    Bekomme es hin das FE durch einen Melder BOSS925 die Meldung bekommt!

    Aber wie bekomm ich die Subric als Parameter?

    Zeitstempel ist deaktiviert! Muss dieser aktiviert sein damit FE die Subric lesen kann? oder muss ich mit der Subric Regel arbeiten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •