Seite 74 von 119 ErsteErste ... 246061626364656667686970717273747576777879808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1096
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Ja genau das hatte ich umgestellt weils im "wechselbetrieb" das gleiche war. War zum test und hat auch nicht funktioniert. An was kann das noch liegen?
    So da aktuell eine sturmwarnung anliegt hab ich nochmal umgestellt auf die 5sek wechselsnzeige. Seit einer stunde läuft das jetzt so. Die warnung gilt bis dienstag 0:00uhr. Ich kontrolliere das dann morgen abend nochmal. Wenns dann noch läuft ist da wahrscheinlich wirklich ein fehler drin wenn der wechselmodus NICHT aktiviert ist. Ich meld mich morgrn abend nochmal.

  2. #1097
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Auf meinem Tablet werden sie komischerweise nachträglich zugestellt. Ich deinstalliere jetzt mal die Handy-App und beobachte es einmal erneut......
    So, also nach dem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und alle Apps wieder mühseelig eingestellt habe kommen die Alarme auch wieder nachträglich selbst wenn zum Alarmzeitpunkt gerade kein Netzempfang war. es schient doch zu stimmen, dass man sein handy nach dem Update auf die Android Version 4.3 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte um verschiedene Bugs zu beseitigen. Die Apps überlagern sich wohl teilweise nach dem Update. Scheinbar scheint mein Problem gelöst. Zur Info: Nutze Samsung Galaxy S3 [noch ;)]
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  3. #1098
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    So da aktuell eine sturmwarnung anliegt hab ich nochmal umgestellt auf die 5sek wechselsnzeige. Seit einer stunde läuft das jetzt so. Die warnung gilt bis dienstag 0:00uhr. Ich kontrolliere das dann morgen abend nochmal. Wenns dann noch läuft ist da wahrscheinlich wirklich ein fehler drin wenn der wechselmodus NICHT aktiviert ist. Ich meld mich morgrn abend nochmal.
    Hab gerade nachgesehen. Die unwetterwarnung läuft immernoch :)
    Scheint anscheinend wirklich ein fehler zu sein wenn die wechselfunktion NICHT aktiviert ist.

    Danke für eure hilfe

  4. #1099
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo,
    habe folgendes Problem. Habe einen Probealarm via Kalender-Plugin eingerichtet. Der Alarm kommt immer als ganztägiges Ereignis obwohl es nicht als Ganztägiges Ereignis angeklickt ist. Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  5. #1100
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe folgendes Problem. Habe einen Probealarm via Kalender-Plugin eingerichtet. Der Alarm kommt immer als ganztägiges Ereignis obwohl es nicht als Ganztägiges Ereignis angeklickt ist. Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
    Hast du eventuell DEBUG Logs dazu? Es wurde bereits solch ein Fehler gemeldet, wir konnten es jedoch nicht nachvollziehen.

  6. #1101
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Also in der Logdatei die gerade für diesen Tag geschrieben wird konnte ich nix finden. Ich kann dir die aber senden wenn das die ist die du meinst!
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  7. #1102
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Also in der Logdatei die gerade für diesen Tag geschrieben wird konnte ich nix finden. Ich kann dir die aber senden wenn das die ist die du meinst!
    Wichtig wäre DEBUG Modus. Wenn ja, gerne per PN oder Mail. INFO als Level würde erstmal nichts bringen. Falls also möglich einen Log im DEBUG Level (zum Beispiel von einem Test wo es nicht funktioniert hat)

  8. #1103
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hast du eventuell DEBUG Logs dazu? Es wurde bereits solch ein Fehler gemeldet, wir konnten es jedoch nicht nachvollziehen.
    16.04.2014 - 07:48:18.125 INFO MailInput - ##########Connection RESET ######
    16.04.2014 - 07:48:19.782 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt
    16.04.2014 - 07:53:19.922 ERROR Throwable - Exception in thread "IdleConnectionKeepAlive" java.lang.NullPointerException
    16.04.2014 - 07:53:19.922 ERROR Throwable - at mailInput.MailInput$KeepAliveRunnable$1.doCommand( MailInput.java:407)
    16.04.2014 - 07:53:19.922 ERROR Throwable - at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.doProtocolCommand(IMA PFolder.java:2707)
    16.04.2014 - 07:53:19.922 ERROR Throwable - at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.doCommand(IMAPFolder. java:2657)
    16.04.2014 - 07:53:19.922 ERROR Throwable - at mailInput.MailInput$KeepAliveRunnable.run(MailInpu t.java:404)
    16.04.2014 - 07:53:19.922 ERROR Throwable - at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    16.04.2014 - 07:53:20.922 ERROR MailInput - javax.mail.FolderClosedException: * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    java.lang.RuntimeException: javax.mail.FolderClosedException: * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    at mailInput.MailInput.startListening(MailInput.java: 372) [MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.connectToStore(MailInput.java: 240) [MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.startConnectingToMail(MailInpu t.java:185) [MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.run(MailInput.java:148) [MailInput.jar:na]
    Caused by: javax.mail.FolderClosedException: * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.throwClosedException( IMAPFolder.java:2538) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.idle(IMAPFolder.java: 2336) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.idle(IMAPFolder.java: 2252) ~[firEmergency.jar:na]
    at mailInput.MailInput.startListening(MailInput.java: 369) [MailInput.jar:na]
    ... 3 common frames omitted
    16.04.2014 - 07:53:20.922 INFO MailInput - ##########Connection RESET ######
    16.04.2014 - 07:53:22.422 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt
    16.04.2014 - 08:00:00.719 INFO CalendarInput - Erstelle Alarm aus ganztägigem Kalender-Event...

    Ausser der letzten Zeile war nix auffälliges in dem Log drin. Er arbeitet alles normal ab. Es war zwar 08:00 Uhr in der Zeile "Versand von ganztägigen Ereignissen" aber die Stand ja Standardmäßig drin. Habe erst gedacht ich hätte im Kalender einen Haken auf ganztags gesetzt. Habe dann den Probealarm erneut eingegeben und die Zeit vorsichtshalber mal auf 13 Uhr gesetzt und siehe da, um 13 Uhr war wieder der Alarm da obwohl der Termineintrag erst für 19 uhr gesetzt war. Letzten Sonntags hat der Eintrag für einen Übungsalarm noch funktioniert. Aber jetzt war es ein bisschen ärgerlich ;)
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  9. #1104
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre DEBUG Modus. Wenn ja, gerne per PN oder Mail. INFO als Level würde erstmal nichts bringen. Falls also möglich einen Log im DEBUG Level (zum Beispiel von einem Test wo es nicht funktioniert hat)
    Okay. Ich stelle mal um
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  10. #1105
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    16

    View Bild

    Moin,
    ich habe im View Bild mal den Niederschlagsradar vom DWD angezeigt. Das Problem ist das der View scheinbar selten aktualisiert, kann man das irgendwie umstellen?

  11. #1106
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre DEBUG Modus. Wenn ja, gerne per PN oder Mail. INFO als Level würde erstmal nichts bringen. Falls also möglich einen Log im DEBUG Level (zum Beispiel von einem Test wo es nicht funktioniert hat)
    Hab dir eine PN geschrieben, hoffe sie kam an!
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  12. #1107
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hab noch ein anderes Anliegen:
    Wenn ich in der Datei globaleErsetzungen oe;ü ersetzen lassen erscheint im ServerMonitor unter Einstellungen--Globale Ersetzungen immer das ein Zeichen (Fragezeichen in einem schwarzen Viereck auf der spitze stehend) wie kann man das im ServerMonitor ändern das wieder das Sonderzeichen ö,ä oder ü erscheint?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  13. #1108
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    28

    Testalarm / Sammelalarm

    Mal angenommen, ich möchte eine Einheit zu Testzwecken alarmieren. Nun ist diese aber Bestandteil eines Sammelalarms. Wie kann ich nun verhindern, dass dieser Sammelalarm nicht mit ausgelöst wird, ohne jedes mal über die Server-Konfiguration diese Einheit aus dem Sammelalarm zu entfernen?
    Mir ist es schon mehrfach passiert, dass wenn sich jemand meldet, er hätte den Alarm nicht bekommen, ich diesen Alarm zum Testen auslöse. Zwar habe ich dann jedesmal vorher die Empfängeradressen der anderen sonst mit beinhalteten Empfänger aus den Plugins entfernt, aber vergessen, dass ja auch daraufhin der Sammelalarm ausgelöst wird.
    Jaja, ich weiß, eigene Dummheit, aber vielleicht gibts ja doch ne einfache Lösung dafür.

    Besten Dank
    Snichel

  14. #1109
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Wenn du noch einen Benutzer frei hast dort einfach den Benutzer test anlegen! Das aadressbuch importieren! Eventuell auch die piepline und dann von diesem benutzer den test starten! Oder einheit test anlegen wenn frei! Diese dann nicht mit in den sammelalarm ziehen!

  15. #1110
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Wenn du noch einen Benutzer frei hast dort einfach den Benutzer test anlegen! Das aadressbuch importieren! Eventuell auch die piepline und dann von diesem benutzer den test starten! Oder einheit test anlegen wenn frei! Diese dann nicht mit in den sammelalarm ziehen!
    Es läuft gerade über eine Testeinheit. Aber heute Mittag wieder dasselbe Problem wie gestern. Der Testalarm wird um 01:00 Uhr als ganztägiges Ereignis erkannt und um 17 Uhr (das ist die gesetzte Zeit die ganztägigen Ereignissen). ausgelöst obwohl erst um 19 Uhr die Zeit gesetzt ist. Aber es sind keine Fehlermeldungen in den Logs zu finden da es wie gesagt als ganztägiges Ereignis erkannt wird und als solches auch abgearbeitet wird. Glaube eher das der Fehler in der Übermittlung vom Kalender zum Plugin liegt.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •