Seite 71 von 119 ErsteErste ... 215758596061626364656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1051
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Habe mal in der Serveroberfläche nach gesehen. Da wird der Ort Immer mit A.Hausen-A.Hausen-B.Dorf (also 2x den Hauptort) angezeigt. Habe irgendwie das Gefühl das die Wörter nicht ersetzt sondern ergänzt werden. Sehr verwunderlich. Weis sonst nicht woher er diese Eingabe haben soll. Da aber die Einheiten mit im Alarmtext stehen und immer unverkennlich mit dem Format FW-Musterstadt erscheinen, kann ich mit dem White-List Plugin arbeiten. Dabei funktioniert es. Aber die Lösung zu dem Problem ist es ja nicht. Sollte doch auch so funktionieren wie von mir beschrieben.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  2. #1052
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Das liegt scheinbar daran, dass die globale Ersetzung auf JEDEN eingehenden Alarm angewendet wird...das gleiche Problem habe ich stellenweise mit Sammelalarmen. Auch dort wird der Text noch mal von der Textersetzung überprüft und wirft mir dann irgendwelche wilden Wörter aus. Man kann sich im Moment nur behelfen, indem man die Ersetzung so anpasst, dass wirklich nur das Ursprungswort erkannt wird.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  3. #1053
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Das liegt scheinbar daran, dass die globale Ersetzung auf JEDEN eingehenden Alarm angewendet wird...das gleiche Problem habe ich stellenweise mit Sammelalarmen. Auch dort wird der Text noch mal von der Textersetzung überprüft und wirft mir dann irgendwelche wilden Wörter aus. Man kann sich im Moment nur behelfen, indem man die Ersetzung so anpasst, dass wirklich nur das Ursprungswort erkannt wird.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
    Also eine ordentliche Anpassung sollte reichen. Ich arbeite dann lieber mit der White-List. Das bringt auch den gewünschten erfolg da in unserer Mail die alarmierten Einheiten aufgelistet sind und immer nach dem selben Schema FW-Musterstadt, FW-Musterdorf, etc. aufgelistet werden. Das geht dann halt auch so. Ist nur Schade das der andere Weh es nicht zulässt. aber so kann ich die 2 Minuten Verzögerung (vom Leitstellensystemher) wieder herunter setzen. Dann passiert es halt, dass die alarmierten einheiten schon vor dem Alarm die Message haben aber das ist ja weniger schlimm.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  4. #1054
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Was ist das für ein Fehler? Der kommt immer beim refresh vom Mail Input. Diese Fehlermeldung kommt seit dem Update fast regelmäßig. refresh steht auf 2 Minuten da es vorher auch schon immer Probleme gab. Hatte vor dem Update auch tadelos funktioniert. Nur wenn gerade diese Fehlermeldung auftaucht und in den 2 Minuten bis zum nächsten Refresh ein Alarm eingeht kommt die Mail oftmals nicht durch.

    01.04.2014 - 16:15:25.250 ERROR MailInput - null
    java.lang.NullPointerException: null
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.close(IMAPFolder.java :1113) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.close(IMAPFolder.java :1050) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.cleanup(IMAPStore.java :1483) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.releaseStoreProtocol(I MAPStore.java:1146) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.close(IMAPStore.java:1 408) ~[firEmergency.jar:na]
    at mailInput.MailInput.connectToStore(MailInput.java: 145) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput$StoreTimerTask.run(MailInput.j ava:671) ~[MailInput.jar:na]
    at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
    at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
    01.04.2014 - 16:15:25.250 ERROR MailInput - * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    javax.mail.StoreClosedException: * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.throwClosedException( IMAPFolder.java:2540) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.idle(IMAPFolder.java: 2336) ~[firEmergency.jar:na]
    at mailInput.MailInput$3.run(MailInput.java:217) ~[MailInput.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  5. #1055
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    In diesem Thread gibt es ein neues MailInput Plugin zum testen...bei mir läuft das bisher sehr gut.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=58396

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  6. #1056
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Also bis jetzt geht es mal. Danke für die Info. Mal was anderes: Ich habe im Wiki gerade von dem Hochwasser Plugin gelesen. Da wir in einem direkten EInzugsgebiet wohnen ist das eine Gute Sache. Nur finde ich es bei mir im Server nirgends. Ist es noch nicht veröffentlich oder habe ich falsch geguckt?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  7. #1057
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt geht es mal. Danke für die Info. Mal was anderes: Ich habe im Wiki gerade von dem Hochwasser Plugin gelesen. Da wir in einem direkten EInzugsgebiet wohnen ist das eine Gute Sache. Nur finde ich es bei mir im Server nirgends. Ist es noch nicht veröffentlich oder habe ich falsch geguckt?
    Kommt mit 1.6.9 Beta für Premium Nutzer

    Gesendet via Mobile App

  8. #1058
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Tip Top......Weiter so......
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  9. #1059
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Kommt mit 1.6.9 Beta für Premium Nutzer

    Gesendet via Mobile App
    Für wann ist die Version so in etwa geplant?

  10. #1060
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Gibt es eine Möglichkeit jede Alarmierung die FMS32 empfängt auf dem AM3 in der Alarmübersicht oder ähnlichem darzustellen? Evtl ohne jede Schleife einzeln anlegen zu müssen?
    Geändert von Waste (05.04.2014 um 17:41 Uhr)
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  11. #1061
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Waste Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit jeder Alarmierung die FMS32 empfängt auf dem AM3 in der Alarmübersicht oder ähnlichem darzustellen? Evtl ohne jede Schleife einzeln anlegen zu müssen?
    Na klar geht das! :) gibt hier schon genug themen darüber wie das geht! Musste mal suchen!

  12. #1062
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Wenn ich eine globale Aktion für die ZVEIs (z.B.????? Für alle) anlege, gibt es dann eine Lösung wie die Namen automatisch nachgezogen werden oder muss ich alle per Hand in der Statusübersicht angeben?
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  13. #1063
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    kann ich die App von Open Street Map zur Naviagation in aPager Android verwenden oder bin ich auf die Sygic und Navigon angewiesen? habe mir OSM gerade installiert aber aufrufen kann ich es in den aPager Einstellungen nicht. Wollte versuchen mir über diesen Weg Hydranten auf der karte anzeigen zu lassen.
    Frage 1: Gibt es schon die Möglichkeit Hydranten in aPager direkt anzeigen zu lassen

    Frage 2: Funktionieren nur die voreingestellt Apps zur Navigation?

    DANKE
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  14. #1064
    feodor Gast
    1. Bitte app verlinken

    2. Ja, weil das händisch und angepasst werden muss

  15. #1065
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Okay. Wenn es nur diese Möglichkeit zur anvigation gibt ist es halt so.....aber wie verlinke ich eine App mit aPager?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •