Seite 70 von 119 ErsteErste ... 205657585960616263646566676869707172737475767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1036
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Die Beta Versionen haben normalerweise eine Laufzeitbegrenzung, die "offiziellen" Versionen nicht. Ihr habt wahrscheinlich die aus dem Beta Bereich runtergeladen, die im offiziellen Shop hat keine Begrenzung.

  2. #1037
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ist schon bekannt wann es endlich ein Update mit längerer Laufzeit geben wird?

    Bis zum 1. April ist es nicht mehr lang und nicht alle haben die Möglichkeit am "letzten" Tag das Update zu fahren. (oder ist das mit dem 1. April nur ein "scherz" . . . . . )

    Gruß Andi
    Am Montag oder Dienstag folgt ein Update ohne Laufzeitbegrenzung.
    Normalerweise haben Release Versionen wirklich keine. Die aktuelle Version ist hier eine Ausnahme.

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Die Beta Versionen haben normalerweise eine Laufzeitbegrenzung, die "offiziellen" Versionen nicht. Ihr habt wahrscheinlich die aus dem Beta Bereich runtergeladen, die im offiziellen Shop hat keine Begrenzung.
    Vollkommen richtig. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

  3. #1038
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Danke

    @Maulwurf:

    Die Begrenzung sieht man nur in der Konsole wenn der Server gestaltet wird.

  4. #1039
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    @ Andi-Hamburg

    ohne mich jetzt mit dir zu streiten weil das update ja die Woche kommt aber hier mal zwei Bilder! erstes mit der vor 10 Minuten aus dem Shop runter geladen Version und das zweite mit dem bei mir im Einsatz befindlichen Version! :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FE1.jpg 
Hits:	160 
Größe:	129,5 KB 
ID:	15595   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FE2.jpg 
Hits:	144 
Größe:	136,5 KB 
ID:	15596  

  5. #1040
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Pc neu aufsätzen

    Hey ho noch mal eine kleine zwischengfrage will meinen pc neu aufsätzen das heisst von win xp auf win 7 gehen. Muss die gekaufte version wieder neu frei geschaltet werden ??

  6. #1041
    feodor Gast
    Sichere die Datei license. Flf, es kann funktionieren, ansonsten setzen wir es zurück.

  7. #1042
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Danke werde es versuchen

  8. #1043
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @Maulwurf:

    Ich auch nicht :-)

    Lustigerweise steht bei dem ersten Foto ja auch eine Laufzeit.

    Ist ja auch egal, solange es nen entsprechendes Update gibt. :-)

  9. #1044
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314

    Alarmübersicht - Einheitenname anzeigen

    Ich möchte in der Alarmübersicht im AM3 gerne den Namen der Einheit anzeigen, leider finde ich den Parameter dafür nicht. Was muss ich unter "Eigener Wert" eintragen, damit der Name angezeigt wird?

  10. #1045
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Ich möchte in der Alarmübersicht im AM3 gerne den Namen der Einheit anzeigen, leider finde ich den Parameter dafür nicht. Was muss ich unter "Eigener Wert" eintragen, damit der Name angezeigt wird?
    Selbes Vorhaben, haben wir auch. Bin auch noch zu keiner Lösung gekommen.

    Wie fängst Du die Alarme ab? Direkt über einen DME und fE, oder wird der Alarm aus einem Progi wie BosMon übermittelt?

  11. #1046
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Die Alarme kommen bei uns per Mail...

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  12. #1047
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Wobei das ohne Probleme umzusetzen ist. Einfach einen eigenen Parameter erstellen...aber das macht die Pipeline wieder aufwändiger und unübersichtlicher...ich dachte es gibt für den Einheiten Namen vielleicht bereits einen Schlüssel...

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  13. #1048
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hab ein neues Anliegen wobei ich nicht sagen kann ob es mit der Umstellungen auf 1.6.8 liegt da wir es erst kurz vor dem Update nutzen:

    Ich habe eine Einheit angelegt der die Alarmmails empfängt. In dieser Einheit habe ich die Pipeline angelegt und bei Maileingang wird dieser Alarm auch ordentlich verarbeitet, Einsatzstichwortersetzung und Adressberechnung funktioniert.

    Dieser Alarm geht jetzt zeitgleich mit meiner Alarmierung in die Alarmverteilung jedoch dort funktioniert die Textersetzung und Adressberechnung nicht komplett. Die Pipeline ist identisch aufgebaut wie in der eigentlich Mailalarmeinheit.

    Beispiele Adressberechnung:

    B.Dorf (ist ein Ortsteil) wird in der Mail übermittelt. Damit die Adressberechnung funktioniert habe ich es in der globalen Textersetzung zu A.Hausen-B.Dorf ersetzt. Adressberechnung funktioniert. Nach dem Alarmtext-Plugin lasse ich in der Textersetzung A.Hausen-B.Dorf zu B.Dorf wieder ersetzen damit nur der eigentliche Ortsteil angezeigt wird.
    Dies funktioniert in der eigentlichen Mailalarmeinheit auch ohne Probleme. Nur in der Einheit die diesen Alarm jetzt verteilt bekommt steht jetzt als Ort A.Hausen-B.Dorf obwohl die Textersetzung danach geschaltet ist.

    Beispiel Einsatzstichwort:
    Dachstuhl wird übermittelt und wird zu Dachstuhlbrand ersetzt. In der Alarmverteilung kommt es als Dachstuhlbrandbrand raus.

    Auch hier wieder identische Pipeline in der Einheit die die Alarmverteilung erhält zur Alarmmaileinheit.

    Hat das auch schonmal jemand beobachtet?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  14. #1049
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    ...

    Beispiel Einsatzstichwort:
    Dachstuhl wird übermittelt und wird zu Dachstuhlbrand ersetzt. In der Alarmverteilung kommt es als Dachstuhlbrandbrand raus.

    ...
    Schreib doch bei der Ersetzungsregel ein Leerzeichen hinter Dachstuhl hin. Damit kann er Dachstuhlbrand nicht durch Dachstuhlbrandbrand ersetzen:

    Dachstuhl ;Dachstuhlbrand

    Gesendet via Mobile App

  15. #1050
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Schreib doch bei der Ersetzungsregel ein Leerzeichen hinter Dachstuhl hin. Damit kann er Dachstuhlbrand nicht durch Dachstuhlbrandbrand ersetzen:

    Dachstuhl ;Dachstuhlbrand

    Gesendet via Mobile App
    Glaube nicht das es daran liegt. Wieso ist es in der Alarmmaileinheit korrekt und in der Alarmverteilungseinheit falsch obwohl beide Pipelines identisch sind.

    Selbst wenn ich jetzt das Einsatzstichwort abändere funktioniert aber immer noch nicht meine Adressberechnung in der Alarmvertelungseinheit. In der Alarmmaileinheit funktionierts ja.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •