Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #871
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    mal aus dem aPager iOS wiki entnommen:

    "Anwesend durch GPS (BETA)

    Mit dieser Option ist es möglich, dass das Handy nach dem Lesen des Alarms automatisch die Rückmeldung „ANWESEND“ schickt, sobald das iPhone sich in einem bestimmten Umkreis um das Gerätehaus befindet. Hierzu muss im Konfigurationsbildschirm zusätzlich die Adresse des Gerätehauses eingetragen werden!"

    Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, hätte aber noch zwei Fragen im Vorraus.
    Bleibt der Personenstatus bis zum "Alarmende" bestehen oder wenn das Gerät wieder den Umkreis der angegeben Adresse verlässt?
    Zweitens würde mich interessieren wenn das Feature für Android verfügbar ist. (Es wird ja sicherlich schon versucht worden sein dies in Angriff zu nehmen).
    Gruß

    lippe

  2. #872
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Sammelalarm

    Hallo

    Noch mal eine verständnisfrage.

    Habe jetzt einen Sammelalarm eingerichtet.
    Dieser beinhaltet.

    Einheit 1
    Einheit 2
    Einheit 3
    Einheit 4

    Wenn jetzt Einheit 1 und Einheit 2 Alarmiert werden, bekommt die Sammelalarm Einheit gemeldet das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Und Einheit 3 und 4 werden nicht benachrichtigt?

    Bekommen das die Einheiten 1 und 2 dann auch mitgeteilt?

    Ich gehe mal davon aus, der Alarm für Einheit 1 und 2 geht sofort raus, und der für die Sammelalarmeinheit erst nach der eingestellten Zeit?


    Gruß
    Markus
    Geändert von grisu1975 (16.01.2014 um 14:46 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #873
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn jetzt Einheit 1 und Einheit 2 Alarmiert werden, bekommt die Sammelalarm Einheit gemeldet das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Und Einheit 3 und 4 werden nicht benachrichtigt?

    ...
    Ja, hast du richtig verstanden. Einheit 3 und 4 werden nicht alarmiert, da für die kein Alarm eingegangen ist.
    Es werden drei Einheiten alarmiert:
    - Einheit 1 (sofort)
    - Einheit 2 (sofort)
    - Sammelalarm-Einheit (nach der eingestellten Zeit)

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    ...
    Bekommen das die Einheiten 1 und 2 dann auch mitgeteilt?
    ...
    Nein, siehe erste Frage.

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gehe mal davon aus, der Alarm für Einheit 1 und 2 geht sofort raus, und der für die Sammelalarmeinheit erst nach der eingestellten Zeit?
    ...
    Siehe oben.

  4. #874
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Danke.

    Jetzt hab ich das auch endlich verstanden.

    Gruß
    Markus

  5. #875
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    mal aus dem aPager iOS wiki entnommen:

    "Anwesend durch GPS (BETA)

    Mit dieser Option ist es möglich, dass das Handy nach dem Lesen des Alarms automatisch die Rückmeldung „ANWESEND“ schickt, sobald das iPhone sich in einem bestimmten Umkreis um das Gerätehaus befindet. Hierzu muss im Konfigurationsbildschirm zusätzlich die Adresse des Gerätehauses eingetragen werden!"

    Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, hätte aber noch zwei Fragen im Vorraus.
    Bleibt der Personenstatus bis zum "Alarmende" bestehen oder wenn das Gerät wieder den Umkreis der angegeben Adresse verlässt?
    Zweitens würde mich interessieren wenn das Feature für Android verfügbar ist. (Es wird ja sicherlich schon versucht worden sein dies in Angriff zu nehmen).

    Also:

    Diese Funktion geht nur, wenn man Komme oder Text angegeben hat bei der ersten Rückmeldung ... über die Rückmeldeübersicht geht es nur wenn Komme gedrückt wird ... dann wird das GPS aktiviert und der Ort getreckt (diese Daten werden nur im Handy geprüft und nirgends hin übertragen!!!) ...

    Die Features der Android App und iOS App werden, soweit technische möglich, abgeglichen, wann ist noch nicht abschätzbar.

  6. #876
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Also:

    Diese Funktion geht nur, wenn man Komme oder Text angegeben hat bei der ersten Rückmeldung ... über die Rückmeldeübersicht geht es nur wenn Komme gedrückt wird ... dann wird das GPS aktiviert und der Ort getreckt (diese Daten werden nur im Handy geprüft und nirgends hin übertragen!!!) ...

    Die Features der Android App und iOS App werden, soweit technische möglich, abgeglichen, wann ist noch nicht abschätzbar.
    ...vielleicht was fürs BUG-Tracking: bei meiner APP ist trotz ausgeschalteter Funktion "Rückmeldung über Ort" das GPS immer aktiviert, wenn ich aPager öffne... und das bleibt es auch, bis ich aPager "mutwillig" beende...

    (aPager Version 2.0 Build 63)

  7. #877
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von 94-08 Beitrag anzeigen
    ...vielleicht was fürs BUG-Tracking: bei meiner APP ist trotz ausgeschalteter Funktion "Rückmeldung über Ort" das GPS immer aktiviert, wenn ich aPager öffne... und das bleibt es auch, bis ich aPager "mutwillig" beende...
    Ich glaube nicht, dass das was miteinander zu tun hat. Wenn ich mich recht entsinne kommt bei der Installation von Apager die übliche Frage, ob das Programm die Position des iPhone benutzen darf. Somit schaltet aPager per se beim Start die Navigation an, um z.B die Navigation benutzen zu können.

  8. #878
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Im AM 3.8 steht in der Alarmübersicht plötzlich nur noch der Einheitencode, nicht mehr der ganze Name der alarmierten Einheit. Das war vorher anders, gibt es eine Möglichkeit das anders einzustellen?
    Ich ziehe das hier nochmal hoch, konnte leider noch keine Lösung finden.
    Kann man das irgendwie anders einstellen?

  9. #879
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Folgende Fehlermeldung tritt bei einem Alarm im AM3 mit der Version 3.9.9.04 auf und lässt dadurch den AM3 schließen.

    Was kann das sein ?

    !ENTRY de.alamos.monitor.alarmcontributor 4 0 2014-01-17 19:02:32.210
    !MESSAGE Fehler bei Konvertierung des Alarms aus FE
    !STACK 0
    org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (java.lang.NullPointerException)
    at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4397)
    at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4312)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Sync hronizer.java:196)
    at org.eclipse.ui.internal.UISynchronizer.syncExec(UI Synchronizer.java:150)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Display.j ava:4688)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.contributeAlarm(AlarmContributor.java:301)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.addAlarm(AlarmContributor.java:406)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.access$3(AlarmContributor.java:346)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r$ReceiverThread.run(AlarmContributor.java:537)
    Caused by: java.lang.NullPointerException
    at de.alamos.monitor.perspectives.PerspectiveControll er.getIdForAlarm(PerspectiveController.java:245)
    at de.alamos.monitor.perspectives.PerspectiveControll er.switchPerspective(PerspectiveController.java:19 8)
    at de.alamos.monitor.perspectives.AlarmDataHandler.st artAlarmHandling(AlarmDataHandler.java:9)
    at de.alamos.monitor.extensionpoint.AlarmDataReceiver .receiveAlarm(AlarmDataReceiver.java:14)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r$2.run(AlarmContributor.java:306)
    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableL ock.java:35)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:135)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(D isplay.java:4145)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.msgFilterProc(Disp lay.java:3477)
    !SESSION 2014-01-17 19:02:46.820 -----------------------------------------------
    eclipse.buildId=unknown
    java.version=1.7.0_09
    java.vendor=Oracle Corporation
    BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86, WS=win32, NL=de_DE
    Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86

  10. #880
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Der Fehler ist schon wieder aufgetreten, wobei es garkein Alarm für uns gab:

    !ENTRY de.alamos.monitor.alarmcontributor 4 0 2014-01-17 23:27:46.132
    !MESSAGE Fehler bei Konvertierung des Alarms aus FE
    !STACK 0
    org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (java.lang.NullPointerException)
    at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4397)
    at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4312)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Sync hronizer.java:196)
    at org.eclipse.ui.internal.UISynchronizer.syncExec(UI Synchronizer.java:150)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Display.j ava:4688)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.contributeAlarm(AlarmContributor.java:301)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.addAlarm(AlarmContributor.java:406)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r.access$3(AlarmContributor.java:346)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r$ReceiverThread.run(AlarmContributor.java:537)
    Caused by: java.lang.NullPointerException
    at de.alamos.monitor.perspectives.PerspectiveControll er.getIdForAlarm(PerspectiveController.java:245)
    at de.alamos.monitor.perspectives.PerspectiveControll er.switchPerspective(PerspectiveController.java:19 8)
    at de.alamos.monitor.perspectives.AlarmDataHandler.st artAlarmHandling(AlarmDataHandler.java:9)
    at de.alamos.monitor.extensionpoint.AlarmDataReceiver .receiveAlarm(AlarmDataReceiver.java:14)
    at de.alamos.monitor.alarmcontributor.AlarmContributo r$2.run(AlarmContributor.java:306)
    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableL ock.java:35)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessa ges(Synchronizer.java:135)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(D isplay.java:4145)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.msgFilterProc(Disp lay.java:3477)

  11. #881
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Wo dran kann es liegen, das ich mich nicht mehr anmelden kann, sowohl Server- als auch Clientseite.
    Nach Neustart vom FE-Server geht es eine zeitlang, dann nicht mehr.
    Java hab ich schon deinstalliert und wieder installiert. (Win7)

  12. #882
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von fffwww Beitrag anzeigen
    Wo dran kann es liegen, das ich mich nicht mehr anmelden kann, sowohl Server- als auch Clientseite.
    Nach Neustart vom FE-Server geht es eine zeitlang, dann nicht mehr.
    Java hab ich schon deinstalliert und wieder installiert. (Win7)
    Kommt irgendeine Fehlermeldung?

    Bei mir war das Problem mal gewesen, dass die Firewall firemergency nicht mehr starten gelassen hat
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  13. #883
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von doubleG112 Beitrag anzeigen
    Kommt irgendeine Fehlermeldung?

    Bei mir war das Problem mal gewesen, dass die Firewall firemergency nicht mehr starten gelassen hat
    Die Sanduhr läuft, irgendwann erweitert sich das Fenster unten : dort steht der Anmeldeserver 127.0.0.1 Port 1099

    Die Alarmierung funktioniert.

    EDIT : Firewall komplett ausgeschaltet, weiterhin keine Anmeldung
    Geändert von fffwww (19.01.2014 um 19:58 Uhr)

  14. #884
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hallo ,
    Ich habe momentan das Problem das ich nicht weiß ich ich staten die in fe via Email eingehen an den am übertragen kann .

    Ich habe bisher die fms einheit eingerichtet und diese wird über das Mailplugin alarmiert.
    Desweiteren in der fms einheit den am hinzugefügt und auch als Meldungsart fms angegeben.

    Im am habe ich die Einheit hinzugefügt und nicht als Fahrzeug ausgewiesen .

    Nun wenn ich aber die fms einheit manuell alarmiere und den Code von der Einheit als Text Eintrage sehe ich unten rechts in dem Pop up Alarm für Status ,aber das Wars.

    Wie muss meine config sein und vorallen wie muss mein alarmtext configuriert sein ?

    Ich sortiere aus dem Email Alarmtext mittels dem whitelist plugin nach Stichworten heraus und danach soll er mir die entsprechende Einheit im Status auf Einsatz setzten. Nur wie muss ich das anstellen ?

    MfG fire hero

    Ps hoffe man versteht mein Vorhaben


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  15. #885
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fffwww Beitrag anzeigen
    Die Sanduhr läuft, irgendwann erweitert sich das Fenster unten : dort steht der Anmeldeserver 127.0.0.1 Port 1099

    Die Alarmierung funktioniert.

    EDIT : Firewall komplett ausgeschaltet, weiterhin keine Anmeldung
    Wichtig:
    Du verwendest auch bei beiden (Server + Oberfläche) die selbe FE Version?
    Nicht das du dich mit einer "alten" Oberfläche an einem "neuen" FE Server (oder andersherum) anmelden willst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •