Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #856
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Moin,
    bei mir stürzt firEmergency seit neuestem komplett ab, also Server und Server Oberfläche.
    War gerade noch drin, klicke wo drauf und weg war's. Passiert nicht immer, aber immer mal wieder.
    Wird unter Windows 8 betrieben..

  2. #857
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei mir stürzt firEmergency seit neuestem komplett ab, also Server und Server Oberfläche.
    War gerade noch drin, klicke wo drauf und weg war's. Passiert nicht immer, aber immer mal wieder.
    Wird unter Windows 8 betrieben..
    Fehlermeldung vom System?
    Fehlermeldung im Log?
    Ist der komplette Task auch weg (Taskmanager), oder reagiert FE nur nicht mehr?
    Java Version 7 aktuell?

    Ich selbst nutze Windows 8.1 und habe keine Probleme.

  3. #858
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227

    Wetterwarner

    Hallo!

    Kurze Frage: Ich habe in der Pipeline die Wetterwarner Funktion geschaltet.
    Am Anfang der Pipeline sind die Pushfunktionen (aPager) danach kommt die Wetterwarnfunktion.

    Wie kann ich nun dem Wetterwarner Personen zuordnen, die Benachrichtigt werden?


    Und weiss man schon genaueres zu "anfallenden Kosten" der Rückmeldefunktion?
    Besten dank um Antwort :)

  4. #859
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von feuerwehrspritze112 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ich habe in der Pipeline die Wetterwarner Funktion geschaltet.
    Am Anfang der Pipeline sind die Pushfunktionen (aPager) danach kommt die Wetterwarnfunktion.
    Wie kann ich nun dem Wetterwarner Personen zuordnen, die Benachrichtigt werden?
    Der Wetterwarner benötigt eine eigene Einheit mit Pipeline, die vom Input-Plugin (Einstellung in der Server-GUI) alarmiert wird. Eingebaut in "irgendeine" Pipeline funktioniert das nicht!
    -Wetterwarnregeln
    --Alarmtext
    ---aPager

  5. #860
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Aso! Ja - stimmt ;);)
    Lieben dank!

  6. #861
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Einheit mehrere 5-ton

    Hallo

    Habe da noch mal eine frage. Kann man einer Einheit mehrere 5-ton und eine FMS kennung zuordnen. Oder muss für alles eine neue Einheit angelegt werden?


    Gruß
    Markus

  7. #862
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    klar geht das!

    Lasse mir alle Rics über eine Einheit im AM3 anzeigen und eine Einheit ist für FMS Status zuständig!

    Nutze Bosmon dazu und habe eine globale Aktion eingerichtet und schicke das an die jeweilige Einheit!

  8. #863
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    klar geht das!

    Lasse mir alle Rics über eine Einheit im AM3 anzeigen und eine Einheit ist für FMS Status zuständig!

    Nutze Bosmon dazu und habe eine globale Aktion eingerichtet und schicke das an die jeweilige Einheit!
    Kannst du das bitte genauer beschreiben, möchte auch einer Einheit mehrere RICs zuordnen, die als eine Einheit in der Statusansicht angezeigt wird. Hab bis jetzt noch keine Idee wie das gehen soll.

  9. #864
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Hallo zusammen
    Ich habe eine kleine Frage.
    Die Antwort ist bestimmt billig und schon 1000 mal gefragt aber ich komme leider nicht drauf.

    Ich nutze zur fms Auswertung fms 32.
    Wenn ein Fahrzeug Status drückt wird dies durch die Alarm.exe an fe weitergeben.
    Bei Weitergabe popt das ms DOS Fenster auf. Bei uns leider nicht nur kurz (warum auch immer).
    Das stört mich ein wenig, dass in der fahrzeughalle auf dem Monitor immer das DOS Fenster erscheint

    Gibt es auch ne Möglichkeit ohne das DOS Fenster? Irgend wie dass es im Hintergrund oder minimiert kommt oder ne andere Möglichkeit den Status ohne DOS Fenster weiterzugeben?

    Merci für die mithilfe

    Grüße



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  10. #865
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    woran kann es liegen, dass kein standby möglich ist?
    seit dem wechsel des rechners/ der grafikkarte lässt sich der monitor auch über die energiesteuerung nicht mehr in den standyby versetzen. besser gesagt: er schaltet nicht ab, obwohl er es nach 30min sollte.
    es ist eine ati hd 4890 verbaut, vorher war es eine "uralte" ati 7000series onboardkarte.

    ist das wirklich ein hardware problem?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	standby.png 
Hits:	172 
Größe:	29,0 KB 
ID:	15350  
    Gruß

    lippe

  11. #866
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hallo

    Kann mir mal einer den Sammelalarm verständlich erklären.
    Blicke da nicht so ganz durch.


    z.b. ich lege einen Sammelalarm an "Gesammte Gemeinde"
    und packe rein

    Einheit1
    Einheit2
    Einheit3
    Einheit4

    Jetzt wird nur Einheit 1 und 2 Alarmiert von der Lst.

    Werden dann alle 4 Alarmiert oder was passiert da?
    Oder bekomme ich dann nur eine Alarmierung wo dann drin steht das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind?


    Gruß Markus

  12. #867
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    woran kann es liegen, dass kein standby möglich ist?
    seit dem wechsel des rechners/ der grafikkarte lässt sich der monitor auch über die energiesteuerung nicht mehr in den standyby versetzen. besser gesagt: er schaltet nicht ab, obwohl er es nach 30min sollte.
    es ist eine ati hd 4890 verbaut, vorher war es eine "uralte" ati 7000series onboardkarte.

    ist das wirklich ein hardware problem?
    Sieht fast so aus.
    Die nircmd.exe hast du im AM3 korrekt angegeben? Die existiert auch noch am angegebenen Pfad?

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kann mir mal einer den Sammelalarm verständlich erklären.
    Blicke da nicht so ganz durch.


    z.b. ich lege einen Sammelalarm an "Gesammte Gemeinde"
    und packe rein

    Einheit1
    Einheit2
    Einheit3
    Einheit4

    Jetzt wird nur Einheit 1 und 2 Alarmiert von der Lst.

    Werden dann alle 4 Alarmiert oder was passiert da?
    Oder bekomme ich dann nur eine Alarmierung wo dann drin steht das Einheit 1 und 2 Alarmiert sind?


    Gruß Markus
    Das zweite. Die Sammel-Alarm-Einheit die du angelegt hast wird alarmiert. Hier steht dann drin, dass Einheit 1 und 2 alarmiert worden sind.
    Der Sammel-Alarm "sammelt" also alle gewünschten Alarmierungen und schickt dann einen Alarm an die Sammel-Alarm-Einheit.

  13. #868
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Sieht fast so aus.
    Die nircmd.exe hast du im AM3 korrekt angegeben? Die existiert auch noch am angegebenen Pfad?
    Vorher hat es ohne das externe programm funktioniert. Muss ich nur die nircmd.exe verknüpfen und die übernimmt dann die im AM eingestellte Zeit? Oder muss ich noch etwas programmieren?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Gruß

    lippe

  14. #869
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Fehlermeldung vom System?
    Fehlermeldung im Log?
    Ist der komplette Task auch weg (Taskmanager), oder reagiert FE nur nicht mehr?
    Java Version 7 aktuell?

    Ich selbst nutze Windows 8.1 und habe keine Probleme.
    Im Log ist nur der letzte Einsatzablauf, ansonsten nichts.
    Der komplette Task ist weg, der Server und die Serveransicht, mit einemmal weg...

    Java müsste ich mal nachsehen...
    Wir sind noch nicht auf 8.1 umgestiegen.

  15. #870
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Vorher hat es ohne das externe programm funktioniert. Muss ich nur die nircmd.exe verknüpfen und die übernimmt dann die im AM eingestellte Zeit? Oder muss ich noch etwas programmieren?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Die nircmd.exe kümmert sich um das Standby/Wakeup Verhalten (wenn es der Monitor unterstützt).
    Nur den Pfad angeben, den Rest macht der AM3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •