Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #841
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Auch im Ruhemodus? Funktionieren die OpenStreetMap Views?
    Auch im Ruhemodus nicht und OpenStreetMap auch nicht

  2. #842
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Dann liegt das eventuell am verwendeten Internet Explorer. Ist hier die neuste Version installiert?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  3. #843
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Dann liegt das eventuell am verwendeten Internet Explorer. Ist hier die neuste Version installiert?
    die letzte erhältliche Version für XP : 8.0 6001.18702
    die gleiche wie vor dem Java-Update

  4. #844
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das ist interessant.
    Der AM3 liefert seine Java Umgebung eigentlich mit (Ordner JRE). Deswegen spielt en Java Update für den AM3 eigentliche keine Rolle.
    Im Workspace Ordner des AM3 gibt es für jede View einen eigenen Ordner. Im Ordner der Google Maps View liegen HTML Dateien. Kannst du diese manuell offenen?

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

  5. #845
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Die HTML Datei kann ich öffnen, es funktioniert jetzt auch wieder im AM. Sowohl Google als auch OpenStreetMap.
    Ich hatte gestern in den Internet-Optionen die Internet-Explorer-Einstellungen zurückgesetzt, das wird es wohl gewesen sein.
    Obwohl es danach auch noch nicht funktioniert hat, heute morgen reinschaut und siehe da, es geht wieder. Wahrscheinlich hab ich nach dem zurücksetzen keinen AM-Neustart gemacht.
    Danke

  6. #846
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Hallo.

    Wir haben von fms32pro auf bosmon umgestellt weil es auf windoof 7 nicht zum laufen zu bringen war.
    Bosmon sendet die schleife/ den code anscheinend anders. Was muss ich wählen, damit er auf dem AM wieder angezeigt wird?
    Momentan wird bei jedem Alarm "0000" gesendet

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Gruß

    lippe

  7. #847
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230

    Lebenszeichen und Überwachung

    Auf die Gefahr hin, dass es schon wo beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe:
    Wir nutzen Reichweitenüberwachung und Überwachung. Wie kann ich einstellen, dass die Alarme für die Schleife Lebenszeichen nicht in der Mail von der Überwachung aufgeführt werden? (Und vielleicht auch nicht im Server-Monitor?)

    480 Alarmierungen von der Reichweitenüberwachung sind mir einfach zu viel in der Mail, mir reicht es, wenn ich Bescheid bekomme, wenn es nicht oder wieder funktioniert. ;-)

  8. #848
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass es schon wo beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe:
    Wir nutzen Reichweitenüberwachung und Überwachung. Wie kann ich einstellen, dass die Alarme für die Schleife Lebenszeichen nicht in der Mail von der Überwachung aufgeführt werden? (Und vielleicht auch nicht im Server-Monitor?)

    480 Alarmierungen von der Reichweitenüberwachung sind mir einfach zu viel in der Mail, mir reicht es, wenn ich Bescheid bekomme, wenn es nicht oder wieder funktioniert. ;-)
    Würde mich auch interessieren ...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  9. #849
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    @limberu
    Für sie Mail Überwachung gibt's aktuell noch keine Möglichkeit irgendwas zu verstecken.
    In der Server Oberfläche kann man jedoch Einheiten verstecken. Dafür gibt es in den Einstellungen ein Feld, wo man die Einheitencodes eintragen kann.
    @lippe
    Also FMS32 läuft unter Windows 7 schon. Du musst nur die DLLs manuell nach System32 kopieren.
    Ansonten: Wenn du in BosMon das Ereignis über den Knopf testen willst, kommt als address immer nur die 0000. Das BosMon so an sich. Im realfall passt aber alles wieder. Manuell kannst du es nur richtig mit BosTool testen.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  10. #850
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Danke! Dann warte ich mal ab.
    Hab alles so kopiert wie es soll, geht trotzdem nicht. Bosmon ist aber auch handlicher uu bedienen und Wertet bei uns besser die fms stati fsz-lst aus. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass es win7 64bit ist.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
    Gruß

    lippe

  11. #851
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hallo,

    da ich nur an einem Monitor interessiert bin, habe ich mir AM3 angeschaut.
    Ist dafür zwangsweise FE notwendig ? Oder geht auch direkt Bosmon=> AM3?
    Krümel

    ___________________

  12. #852
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich nur an einem Monitor interessiert bin, habe ich mir AM3 angeschaut.
    Ist dafür zwangsweise FE notwendig ? Oder geht auch direkt Bosmon=> AM3?
    Bosmon => FE => AM

  13. #853
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    @limberu
    Für sie Mail Überwachung gibt's aktuell noch keine Möglichkeit irgendwas zu verstecken.
    In der Server Oberfläche kann man jedoch Einheiten verstecken. Dafür gibt es in den Einstellungen ein Feld, wo man die Einheitencodes eintragen kann.
    Gefunden -- Danke!

    Edith hat gerade nachgeschaut:
    Sobald ich die zu versteckende Einheit unter Einstellungen-->Allgemein in der Liste Einheitenfilterung eintrage, welche für den Recihweitenalarm zuständig ist, wird dieser auch nicht mehr in der Liste in der Mail angezeigt.

    Vielleicht solltet ihr das im Wiki sowohl unter Ausfallüberwachung als auch unter Allgemeien Einstellungen aufnehmen. Ist nämlich gut zu wissen, dass diese Funktion auf Darstellung in der Admin-Oberfläche UND in den Ausfallmails Auswirkung hat.

    PS:
    Kanns im Wiki gerne Anpassen, muss nur wissen wie ;-)
    Geändert von limberu (09.01.2014 um 14:55 Uhr)

  14. #854
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Manueller Alarm einstellungen

    Hallo zusammen.

    Habe da ein kleines Problem wenn ich Einheiten Manuell Alarmieren möchte. Wird der Text nicht mitgesendet den man noch eingeben kann. Die einträge die ich unter optionale Parameter eintrage kommen an. Muss dafür noch etwas eingestellt werden?
    Es erscheint nur der Text der im Alarmtext Plugin eingetragen ist ( eigene Parameter ). Oder fehlen da noch ein paar Parameter?

    Im Plugin habe ich eingetragen.

    Alarmierung für LZ *******
    &U& &D&

    Gruß
    Markus

    Hatte noch vergessen, verwende aPager IOS und SMSFlat.
    Bei aPager kommen die optionalen Parameter an bei SMSflat nicht.


    Pipeline ist so aufgebaut

    Alarmtext ( eigene Parameter )
    |_aPager IOS
    |_SMSflat
    Geändert von grisu1975 (10.01.2014 um 21:30 Uhr)

  15. #855
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    ...
    Im Plugin habe ich eingetragen.

    Alarmierung für LZ *******
    &U& &D&

    Gruß
    Markus

    Hatte noch vergessen, verwende aPager IOS und SMSFlat.
    Bei aPager kommen die optionalen Parameter an bei SMSflat nicht.


    Pipeline ist so aufgebaut

    Alarmtext ( eigene Parameter )
    |_aPager IOS
    |_SMSflat
    Du musst in das Alarmtext-Plugin noch den Parameter für den übergebenen Text angeben (message).
    Also so z.B.
    Alarmierung für LZ XY
    &1&
    &U& &D&
    Wobei du im Alarmtextplugin für &1& den Wert "message" reinschreibst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •