Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #811
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nur wenn du die Einheitenkennung manuell hinterlegst. Automatisch geht das nicht.

    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

  2. #812
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Hallo, ich muss euch kurz um hilfe bitten. Steh ziemlich aufm schlauch.
    Ich habe eine einheit die bei auslösung unserer 5ton schleife (erkennung über fms32) einen alarm mit standardtext (alarm für FF Musterhausen..) an apager schickt. Das funktioniert ganz gut. Nur möchte ich das der text am apager auch schon bei erreichen der push meldung dort steht. Also anstatt "eingehender alarm" solltet dort schon "alarm ff musterhausen stehen"
    Das funktioniert mit den stichwörter (sobald das fax dann kommt und ausgewertet ist) ganz gut. Nur wie bekomme ich da einen selbsd geschriebenen text rein? Kann ich eine variable selbsd beschreiben oder wie funktioniert das? Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Danke schom mal für eure hilfe
    Gruss Tobi

  3. #813
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    17

    AlarmMonitor 3

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich kann hier auch meine Frage zum AlarmMonitor loswerden.
    Die Auswertung erfolgt über FMS32 Pro. Zu Testzwecken habe ich ein Prüfsignal mit in die
    POCSAG Liste aufgenommen (Bild 1). Wird dieses nun "alarmiert", stellen sich folgenden Probleme da.

    1. Bei jeder Alarmierung wird das Programm neu gestartet. Siehe Bild 2 (Taskleiste)
    2. Der Alarmtext wird nicht angezeigt. Die Aktion habe ich wie in der Wiki beschrieben hinterlegt.
    3. Es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild 2)

    Wer kannmmir helfen?

    Achja... Frohe Weihnachten ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild_1.png 
Hits:	217 
Größe:	485,1 KB 
ID:	15269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild_2.jpg 
Hits:	247 
Größe:	112,7 KB 
ID:	15270  

  4. #814
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    14
    Hallo,


    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nur wenn du die Einheitenkennung manuell hinterlegst. Automatisch geht das nicht.

    Also ich kann nur eine Feste Einheitenkennung eintragen. Ich hatte gehofft das man ne Variable eintragen kann und Automatisch die zu der jeweiligen RIC passense Beschreibung eingesetzt wird.

    Gruß Blue

  5. #815
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Eventuell kein FE dazwischen?

    Sehe in deiner Leiste kein FirEmergency...

    Mach mal einen Screen von den Alarmeinstellungen in FMS32 Pro, was ist da eingetragen....

    Gruß
    Thomas

    Zitat Zitat von MichiFFV Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich kann hier auch meine Frage zum AlarmMonitor loswerden.
    Die Auswertung erfolgt über FMS32 Pro. Zu Testzwecken habe ich ein Prüfsignal mit in die
    POCSAG Liste aufgenommen (Bild 1). Wird dieses nun "alarmiert", stellen sich folgenden Probleme da.

    1. Bei jeder Alarmierung wird das Programm neu gestartet. Siehe Bild 2 (Taskleiste)
    2. Der Alarmtext wird nicht angezeigt. Die Aktion habe ich wie in der Wiki beschrieben hinterlegt.
    3. Es kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild 2)

    Wer kannmmir helfen?

    Achja... Frohe Weihnachten ;-)

  6. #816
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    74
    Hallo, hoffe ich hab verstanden was du meinst...

    Du nimmst einfach ein Texplugin (z.b. Alarmtext Eigene Parameter ) so wie im Screen..

    und Schreibst unten ins Feld einfach das was du haben willst rein..

    Gruß
    Thomas

    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hallo, ich muss euch kurz um hilfe bitten. Steh ziemlich aufm schlauch.
    Ich habe eine einheit die bei auslösung unserer 5ton schleife (erkennung über fms32) einen alarm mit standardtext (alarm für FF Musterhausen..) an apager schickt. Das funktioniert ganz gut. Nur möchte ich das der text am apager auch schon bei erreichen der push meldung dort steht. Also anstatt "eingehender alarm" solltet dort schon "alarm ff musterhausen stehen"
    Das funktioniert mit den stichwörter (sobald das fax dann kommt und ausgewertet ist) ganz gut. Nur wie bekomme ich da einen selbsd geschriebenen text rein? Kann ich eine variable selbsd beschreiben oder wie funktioniert das? Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Danke schom mal für eure hilfe
    Gruss Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eigener text fe.png 
Hits:	228 
Größe:	29,9 KB 
ID:	15271  

  7. #817
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von apolo Beitrag anzeigen
    Eventuell kein FE dazwischen?

    Sehe in deiner Leiste kein FirEmergency...

    Mach mal einen Screen von den Alarmeinstellungen in FMS32 Pro, was ist da eingetragen....

    Gruß
    Thomas
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe es so verstanden, dass ich für den Alarmmonitor nicht zwingend FE benötige???

  8. #818
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von MichiFFV Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe es so verstanden, dass ich für den Alarmmonitor nicht zwingend FE benötige???
    Doch, aber es reicht die kostenfreie Community Version.
    Das AM3 Plugin hast aber gekauft?

  9. #819
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von apolo Beitrag anzeigen
    Hallo, hoffe ich hab verstanden was du meinst...

    Du nimmst einfach ein Texplugin (z.b. Alarmtext Eigene Parameter ) so wie im Screen..

    und Schreibst unten ins Feld einfach das was du haben willst rein..

    Gruß
    Thomas

    Hallo, also das weis ich, das funktioniert ja auch schon. ich möchte die push meldung die auf dem iphone erscheint verändern. Da steht ja aPager eingehender alarm. und ich möchte das anstatt "eingehender alarm" dann dort steht "Alarm für..." oder "Probealarm" das funktioniert mit der variablen "keyword" ganz gut sobald das fax erkannt wurde. da schreibt er mir dann auch "THL 1" oder "Brand B3" jtzt habe ich in die oberste zeile vom apager plugin die variable "pluginmessage" geschrieben dann macht er alles so wie es sein soll nur das "eingehender alarm" ersetzt er mir nicht durch meinen text :(

  10. #820
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Doch, aber es reicht die kostenfreie Community Version.
    Das AM3 Plugin hast aber gekauft?
    Jetzt hat es *klick* gemacht.
    Habe nochmals das FAQ gelesen und es nun richtig verstanden.

    Damit die FMS Auswertung mit Alarmtext im AM 3 automatisch amgezeigt wird, benötige ich das Plugin.

    Dann werde ich mich wohl erstmal mit der Push-Alarmierung befassen. Dafür reicht ja "erstmal" die Community Version aus.

  11. #821
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hallo, also das weis ich, das funktioniert ja auch schon. ich möchte die push meldung die auf dem iphone erscheint verändern. Da steht ja aPager eingehender alarm. und ich möchte das anstatt "eingehender alarm" dann dort steht "Alarm für..." oder "Probealarm" das funktioniert mit der variablen "keyword" ganz gut sobald das fax erkannt wurde. da schreibt er mir dann auch "THL 1" oder "Brand B3" jtzt habe ich in die oberste zeile vom apager plugin die variable "pluginmessage" geschrieben dann macht er alles so wie es sein soll nur das "eingehender alarm" ersetzt er mir nicht durch meinen text :(

    Habs gefunden... Man muss im aPager Plugin nur das Feld "Nachrichtenkennung" ändern. Funktioniert einwandfrei. Danke für die Hilfe und sorry für meine unklare erklärung. bin da echt schlecht drin. Danke nochmal und schönen Feiertag noch :D

  12. #822
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Moin,
    da ich seit Weihnachten im Besitz eines iPad's bin, kenn ich nun auch den aPager für iOS..

    Nun habe ich folgendes Phänomen: auf meinem Smartphone (Android) funktioniert die Anzeige der Adresse auf der Karte.
    Beim iPad wird zwar in dem dafür vorgesehenen Feld die Straße und der Ort angezeigt, bei Geokoordinaten steht allerdings 0. Es ist also nicht möglich die Karte Anzeigen zu lassen.

    Kennt jemand das Problem??

    Gruß Flo

  13. #823
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Geokodierung von Google (Android) und Apple (iOS) ist unterschiedlich gut, wobei die von Google gefühlt besser ist als die von Apple.
    Ich würde behaupten es liegt daran, müsste aber der iOS-Entwickler bestätigen.

  14. #824
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1

    Adresserkennung

    Servus,
    ich versuch jetzt schon seit Stunden die Adresserkennung richtig einzurichten aber ich bekomms einfach net hin :)
    Also die Koordinaten werden im Format TVPN übertragen.
    Beispiel:
    TVPN1DC5591DE057730
    Auf aPager werden zwar die Koordinaten angezeigt, aber leider falsch...
    Ich hab mal en Screenshot angehängt.
    Weiß jemand wie man des richtig macht?

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1596.PNG 
Hits:	159 
Größe:	96,2 KB 
ID:	15276  

  15. #825
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    Leerzeichen überbrücken

    Hallo Zusammen,

    arbeite gerde mit einer Einheit die ich über eine Batch erreichen muss.

    Inhalt:

    @echo off
    chcp 28591

    set alias=%1
    set subric=%2

    if %1==01234567 set alias=Sankt Testhausen


    if %2==0 set subric=Eile
    if %2==1 set subric=Gesamt
    if %2==2 set subric=Probealarm
    if %2==3 set subric=Entfällt

    echo %alias%
    echo %subric%

    Alarm-POC32.exe "user=1234567" "user=1919190" %alias% %subric% %3
    ----------------------------------------------------------------------------
    Probem ist das der Ort "Sankt Testhausen" abgeschnitten wird, weil da wohl ein Leerzeichen zwischen ist. Ich möchte jetzt aber auch kein Uunterstrich etc. dazwischen einfügen nur damit der gesamte Ort zu lesen ist. Kann ich das Leerzeichen irgendwie zur Wirkung bringen? Also das da dann auch tatsächlich "Sankt Testhausen" steht ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •