Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #796
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Besten Dank, weil so ist es dann unbrauchbar da die Einsazkräfte sofort nach eintreffen der Meldung auf Apager ihre Rückmeldung abgeben und nicht erst 2 min. später.
    Neue Version des Servers läuft nun. Jetzt werden Rückmeldungen auch gecached. Das Problem sollte also nun behoben sein.

  2. #797
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Besten Dank, ich werde berichten.

  3. #798
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Hallo,

    wir möchten bei uns in der Feuerwehr evtl. auch auf FE umsteigen, leider bin ich mir gerade nicht sicher was wir alles dazu an Lizenzen benötigen.

    Die Basic Lizenz ist schon mal klar, leider weiß ich nicht genau, wo der Unterschied zwischen AM3 und AM3 Plugin ist?

    Hardware für Server ist bereits vorhanden, für AM3 würde noch ein TV und ein extra Rechner angeschafft werden.

    Anforderungsprofil:
    -2 Schleifen bei je 25 Personen
    -Fax Auswertung auf AM3 (Einsatzort usw.)/evtl auch auf Smartphone
    -Statusanzeige auf AM3
    -evtl. Rückmeldung, aber das ist mit 25€ pro Monat eindeutig zu teuer

  4. #799
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Rückmeldung wird ~25€ pro JAHR kosten, nicht pro Monat.

    Du benötigst:
    - FE Basic (kostenpflichtig, zum Alarmempfang)
    - AM3 Plugin (kostenpflichtig, zur Weitergabe der Alarmierungen an den AM3)
    - AM3 (kostenlos)
    - Tesseract oder ABBYY FineReader zur Fax-Erkennung

    Anschauliche Lizenzbeispiele findest du auch hier:
    http://alamos-ug.de/?page_id=4188

  5. #800
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Danke für die superschnelle Antwort! :)

    Dann habt ihr aber einen Fehler auf eurer Homepage: http://alamos-ug.de/?page_id=89

    Ah ok, der AM3 kostet quasi nichts, nur die Möglichkeit im FE es daran überhaupt weiterzugeben. Sehe ich das richtig?

  6. #801
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Danke für den Hinweis. War ein Fehler.
    Und ja, der AM3 selbst ist kostenlos. Die Weitergabe von FE an den AM3 jedoch nicht.

  7. #802
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo

    Die Alarmmonitor Software spuckt ab und zu den Fehler "Keine Route in Alarm gefunden" aus. Dadurch werden Alarme nicht richtig dargestellt.
    Die Fehlermeldung tritt in kurzen Abständen auf bis die Anzeige beendet wird (bei uns nach 20 min)
    Das Fehlerlog ist komplett gefüllt mit dieser Meldung

  8. #803
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Kannst du den Log mal posten oder ein Ticket in Redmine öffnen, falls du Beta Tester bist.

    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

  9. #804
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Hab mal kurz ne Frage zu aPager für Android.

    Ich habe einen Kameraden (von 40) bei dem die Pushbenachrichtigung nur im WLAN funktioniert. Egal ob manuelle Alarmierung, Einsatz oder Testnachricht aus der App.

    Sobald er das WLAN verlässt bekommt er keine Nachrichten mehr.

    Er hat ein S4. Wenn ihr mehr Angaben benötigt werde ich ihn fragen.

    Kennt jemand das Problem?

    Danke.

  10. #805
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Hat er vielleicht einen Energie Modus aktiviert ? Oder werden die Nachrichten dann erst angezeigt , wenn er in die app geht

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  11. #806
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60

    Mail Eingang Überwachung stürzt ab

    Hallo,
    ich benutze seit kurzem das Plugin Mail Eingangsüberwachung, jedoch stürzt es sporadisch ab und ereknnt keine neuen Emails, demnach alarmiert es auch nicht mehr.
    Habe die Connection Refresh Zeit schon testhalber mal auf 10 und auf 5 Minuten gehabt.

    Hier noch ein Auszug aus dem Log:

    22.12.2013 - 19:48:26.703 ERROR MailInput - null
    java.lang.NullPointerException: null
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.close(IMAPFolder.java :1113) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.close(IMAPFolder.java :1050) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.cleanup(IMAPStore.java :1483) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.releaseStoreProtocol(I MAPStore.java:1146) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.close(IMAPStore.java:1 408) ~[firEmergency.jar:na]
    at mailInput.MailInput.connectToStore(MailInput.java: 145) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput$StoreTimerTask.run(MailInput.j ava:671) ~[MailInput.jar:na]
    at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
    at java.util.TimerThread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]
    22.12.2013 - 19:48:26.703 ERROR MailInput - * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    javax.mail.StoreClosedException: * BYE JavaMail Exception: java.net.SocketException: Connection reset
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.throwClosedException( IMAPFolder.java:2540) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.imap.IMAPFolder.idle(IMAPFolder.java: 2336) ~[firEmergency.jar:na]
    at mailInput.MailInput$3.run(MailInput.java:217) ~[MailInput.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_45]


    Woran kann das liegen? Java 6 ist installiert! Soll ich mal Java 7 installieren?
    Geändert von tasmanie (22.12.2013 um 21:12 Uhr)

  12. #807
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, Java Update durchführen und eventuell mit neuer Version 1.6.3 testen.

  13. #808
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    36

    Ersten SMS Fehlalarm produziert - Abhilfe?

    So der erste Fehlalarm ist produziert - mein Kollege hat vergessen den Sammelalarm bei einem Test rauszunehmen. Wie kann ich so was verhindern, ohne jeweils den kompletten Alarmablauf zu löschen, bzw. die Kontaktdaten aus der Liste zu entfernen?

    Gruß

    Marco

  14. #809
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    neue Version 1.6.3 installieren
    da gibts ein Stopp-Plugin, zum Testen das Plugin in die Pipeline einfügen

  15. #810
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich habe eine Einheit die von Bosmon "alarmiert" wird im Bosmon ereignis sind hierzu mehrere Rics hinterlegt. Ist es möglich das bei Apager die Einheiten beschreibung von Bosmon als Einheitenkennung angezeigt wird?

    Gruß Blue

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •