Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #781
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Kann man inzwischen eigentlich auf die aktuellste Java Version updaten?

  2. #782
    feodor Gast
    JA
    (Hier kommt der 10 Zeichen Minimum Füller)

  3. #783
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Perfekt, danke
    Noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass "aktuelle" Meldungen in der Statusmail schwarz eingezeigt werden und "alten" in lila?

    Kann ich die Meldungen auch entfernen, dass ich sehe ob ich jetzt noch Fehler im System habe und nicht bis heute Nacht warten muss?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fe.png 
Hits:	194 
Größe:	22,6 KB 
ID:	15225  

  4. #784
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ähmm, wir geben keine Farbe bei den Log Meldungen vor. Wir verschicken die gesamte Mail in schwarz. Das da was farbig angezeigt wird höhere ich das erste Mal. Du kannst die Meldungen nur entfernen, wenn du die aktuelle Log Datei löscht. Die Mail wird aber nur einmal täglich verschickt

    Gesendet via Mobile App

  5. #785
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Okay, dann wird das von Gmail wahrscheinlich so erkannt, dass das schon einmal dastand:)
    Über den Testen- Button in der Server Oberfläche kann man sie auch tagsüber verschicken:)

    Gruß

  6. #786
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Kurze Frage, erhoffe kurze Antwort! :D

    Ab und zu wollen bei uns manche zwei Geräte zum Empfang von Alarmen nutzen. Besteht die Möglichkeit, die appleids oder zum Beispiel googlemail-Adressen mit Kommata getrennt in das Adressbuch unter EINEM Namen aufzunehmen? Das würde ne rießige Arbeit der Doppelpflege ersparen. Gerade wenn sich Zuständigkeiten von Personen ändern (Neue Schleife drauf, alte runter o.Ä.), muss man höllisch aufpassen, dass man immer beide Adressen dieser Person dann rausnimmt/einfügt.

    Also ein Lösung quasi so:

    Max Mustermann
    gmail: maxmustermann1@googlemail.com; maxmustermann2@googlemail.com

    Geht das bei einem der drei Systeme (Android-aPager, Iphone-Prowl, Iphone-aPager)?

    Gruß, Christian.

  7. #787
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Schnelle Antwort: theoretisch möglich, werden wir jedoch vorerst nicht umsetzen.
    Kann nur empfehlen, die Personen dann doppelt anzulegen:
    Max Mustermann_1
    Max Mustermann_2

    Gesendet via Mobile App

  8. #788
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    Fehlermeldung bei Rückmeldung

    Hallo,

    seit enigen Tagen kommt es bei uns immer wieder vor das die Rückmeldefunktion nicht mehr zuverlässig funktioniert.

    Es kommt dann meist bei dem Versuch der Rückmeldung zu einer Fehlermeldung, welche besagt das kein Einsatz in der Datenbank hinterlegt ist.

    Woran liegt das ? Ich gehe da mal aus das es ein Problem eures Servers ist.

    Grüße,
    Enrico

  9. #789
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ca. 1-2 Minuten nach Alarm geht es dann meistens.
    Sprich euer Server braucht ab und an zu lange um die eingehenden Informationen zu verarbeiten.

  10. #790
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Na, ok. Das Problem hatten wir bei Apager auch. Jedoch haben wir hier einen Cache eingeführt. Aber du hast recht, bei der Rückmeldung gibt es noch keinen Cache. Werden wir beheben.

    Gesendet via Mobile App

  11. #791
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Besten Dank, weil so ist es dann unbrauchbar da die Einsazkräfte sofort nach eintreffen der Meldung auf Apager ihre Rückmeldung abgeben und nicht erst 2 min. später.

  12. #792
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Kurzes Feedback nach inzwischen weiteren EInsätzen:

    Die Rückmeldefunktion funktioniert mittlerweile fast garnicht mehr, somit aktuell nicht mehr nutzbar was bei uns den ganzen Sinn des Systems zum Teil zerschießt.

  13. #793
    feodor Gast
    Was ist der Hintergrund dieser Aussage? Du hast die Zusage, dass wir am Problem arbeiten... Immer diese ultimativen Aussagen die gleich den Sinn in Frage stellen.
    Beim ersten Schaden am Pkw gehst du sicherlich auch nicht zum Händler und sagst, dass das Thema Auto für dich keinen Sinn macht...

  14. #794
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    20

    AM3 als Http?

    Wäre es nicht toll und universell wenn der AM3 als Homepage aufzurufen wäre? Statt einer Instanz mit einem Programm, der Aufruf über einen beliebigen Browser. Autostart beim Anschalten, Anzeige der Alarmseite.

  15. #795
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Bubu80 Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht toll und universell wenn der AM3 als Homepage aufzurufen wäre? Statt einer Instanz mit einem Programm, der Aufruf über einen beliebigen Browser. Autostart beim Anschalten, Anzeige der Alarmseite.
    Toll schon, nun jedoch wurde er als Software Instanz umgesetzt. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •