Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #751
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Diese Meldung kommt immer, wenn das am3 Plugin nicht aktiviert wurde beim Start von FE. Aber normalerweise nur als Warnung. Ist ganz normal.

    Gesendet via Mobile App
    Ja, kommt als Warnung, nciht als Fehler sorry.
    Kann man die Warnung mit AM3 ausschalten, da wir diesen ohnehin nicht verwenden.

  2. #752
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir werden die Meldung in INFO umwandeln.

    Gesendet via Mobile App

  3. #753
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Nochmal zur Wetteranzeige im AM3.
    Also ich habe die Anzeige jetzt mehrere Tage beobachtet.
    Nun, auch nachts um 3 uhr wird strahlender Sonnenschein angezeigt.
    Wäre ja sinnvoll, wenn dort dann wenigstens der Mond erscheint oder ähnliches aber so führt es immer zur Belustigung der Kameraden .

  4. #754
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Wetteranzeige im AM3.
    Also ich habe die Anzeige jetzt mehrere Tage beobachtet.
    Nun, auch nachts um 3 uhr wird strahlender Sonnenschein angezeigt.
    Wäre ja sinnvoll, wenn dort dann wenigstens der Mond erscheint oder ähnliches aber so führt es immer zur Belustigung der Kameraden .
    Schon gefixt. Erscheint zusammen mit dem nächsten Plattformupdate. Eventuell morgen.

    Gesendet via Mobile App

  5. #755
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Wetteranzeige im AM3.
    Also ich habe die Anzeige jetzt mehrere Tage beobachtet.
    Nun, auch nachts um 3 uhr wird strahlender Sonnenschein angezeigt.
    Wäre ja sinnvoll, wenn dort dann wenigstens der Mond erscheint oder ähnliches aber so führt es immer zur Belustigung der Kameraden .
    Wieso? Die Sonne schein doch immer... Oder wird die auf der Rückseite der Erde ausgeschaltet um Energie zu sparen?

    Zitat Zitat von firEmergency
    Schon gefixt. Erscheint zusammen mit dem nächsten Plattformupdate. Eventuell morgen.
    Was ist aus der Idee geworden, nen zusätzlichen Anbieter aufzunehmen, der auch mehr als alle 4h Aktualisierung zulässt?
    Bei uns nörgeln die Kameraden eher, dass die angezeigten Werte so dermaßen daneben sind, weil eben zu alt ;-)

  6. #756
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Jup, ist halt nur ein nettes aber nicht ernst zunehmendes gimmick. Normalerweise sollte es sich stündlich aktualisieren.

  7. #757
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen


    Was ist aus der Idee geworden, nen zusätzlichen Anbieter aufzunehmen, der auch mehr als alle 4h Aktualisierung zulässt?
    Bei uns nörgeln die Kameraden eher, dass die angezeigten Werte so dermaßen daneben sind, weil eben zu alt ;-)
    Naja, das Problem daran sind die Kosten. Wetter.com z. B. Ist extrem teuer, würde aber die besten Daten liefern. Ich weiß gar nicht wie groß das Intervall bei open weather map ist. Weißt du das? Eventuell könnte man bei dem Anbieter dann die Intervall zeit kleiner machen.


    Gesendet via Mobile App

  8. #758
    feodor Gast
    Da sich jeder gegen laufende Kosten ausgesprochen hat, ist kein kostenpflichtiger Dienst drin... ;-)

  9. #759
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Da sich jeder gegen laufende Kosten ausgesprochen hat, ist kein kostenpflichtiger Dienst drin... ;-)
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem daran sind die Kosten. Wetter.com z. B. Ist extrem teuer, würde aber die besten Daten liefern. Ich weiß gar nicht wie groß das Intervall bei open weather map ist. Weißt du das? Eventuell könnte man bei dem Anbieter dann die Intervall zeit kleiner machen.


    Gesendet via Mobile App
    Hier verweise ich einfach auf einen meiner eigenen Beiträge im WünschDirWas-Thread:
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, nicht unbedingt. Wordlweatheronline z. B liefert nur alle 4 Stunden neue Werte. Jedes Intervall darunter macht wenig Sinn (und belastet nur unseren Account). Bei openwathermap müsste es glaube ich 2h sein

    Gesendet via Mobile App
    Kommt auf das Level an, was man kauft....

    http://openweathermap.org/price

    Für die Free-Version mit 1-30k Aufrufen die Minute bzw. 1-40M Aufrufen/Tage ergibt sich bei dem service-level "95%-99%" eine Update-Häufigkeit von 10 Minuten bis 2 Stunden.#

    Wobei, wenn ich das richtig interpretiere, dann kann man die Enterprise mit bis zu 200M aufrufen/Tag auch mit dem Level kombinieren und zahlt dann immer noch stolze 0€ ;-)

  10. #760
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    @feodor:
    Wollte dir gerade auf deine PN vom 24.06. antworten... Dein PN-Box scheint nen Defekt zu haben :(
    Hab dir mal was mit GIMP gemalt:

  11. #761
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    28

    Adressberechnung

    Kennt jemand das Problem, dass bei ein und dem selben Alarm die Adressberchnung auf den iOS-Geräten funktioniert, auf den Android-Geräten aber nicht?

    Snichel

  12. #762
    feodor Gast
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    @feodor:
    Wollte dir gerade auf deine PN vom 24.06. antworten... Dein PN-Box scheint nen Defekt zu haben :(
    Hab dir mal was mit GIMP gemalt:
    Ich habe die PN Funktion deaktiviert. Schreib ruhig an unsere Kontakt@ Adresse, dann kann es einfach verteilt werden.

  13. #763
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Snichel Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Problem, dass bei ein und dem selben Alarm die Adressberchnung auf den iOS-Geräten funktioniert, auf den Android-Geräten aber nicht?

    Snichel
    Bei iOS Geräten läuft es über Apple Maps (schlechter).
    Bei Android über Google Maps (besser).

  14. #764
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Hallo zusammen,
    habe seid vergangener Woche folgendes Problem:
    Am Freitag, den 08.11. wurden wir alarmiert auf 2 Schleifen. aPager löste auch verlässlich wie immer aus. Am folgenden Tag hatten wir normale Funktionsüberprüfung einer Schleife (Sirene) auch hier löste aPager aus. Dabei zeigte er aber im Push zunächst einen Alarm vom Freitag an. Erst nach öffnen der App ist in der Alarmliste der eigenliche Alarm vom Samstag zu sehen und auswählbar.
    Gestern wurde nun die 2. Schleife alarmiert (Funktionsüberrpüfung) und wieder das Problem, dass aPager einen alten Text pushte mit dem Hinweis auf xxx min Verspätung. In der Alarmliste aber ist der aktuelle Alarm sichtbar. Da bei uns die Schleife immer 2mal ausgelöst wird, hat sich das Problem gestern auch 2mal gezeigt. Dabei fiel mir auf, dass er beim Push den Alarmtext des vorletzten Alarms einzeigt.
    Also habe ich versucht das ganze mal zu reproduzieren und mir manuelle Alarmierungen aus FE geschickt. Folgendes Schema:
    1. Alarmierung: Text=Test1
    2. Alarmierung: Text=Test2 usw.

    Bei der 1. Alarmierung wird mir der Alarmtext der Probealarmierung gestern Abend gepusht. Bei der 2. Alarmierung auch, da die Schleife ja 2 mal ausglöst wurde gestern. In der 3. Alarmierung zeigt er mi den Test "Test1" also den Alarmtext der ersten Alarmierung. Lösche ich nun in der Alarmliste im Verlauf die 2. Alarmierung und löse dann eine 4. aus, wird ein leerer Bildschirm mit der Bestätigen-Fläche gepusht.

    Hoffe ich konnte das Problem halbwegs deutlich beschreiben.
    Weiß jemand was das ist?

    PS: Verwende aPager 3.7.2/37 auf einem HTC Wildfire S mit Root.
    Geändert von Firefighter92bymh (12.11.2013 um 16:30 Uhr)

  15. #765
    feodor Gast
    kurze Frage, kurze Antwort

    Alles was diesem Kriterium widerspricht: Neues Thema!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •