Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #736
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    3
    Halli Hallo :)

    Seit 2 Wochen versendet unser Server keine Alarmierungen mehr. Ständig erhalte ich eine Mail das der Server nicht mehr erreichbar ist. Die Internetverbindung ist defintiv stabil!
    Als Fehlermeldung erhalte ich: "Android --- Versand fehlgeschlagen: apager-firemergency-2.appspot.com"

    Im Server Monitor bricht auch gern spontan die "Verbindung zum Server" ab (Online Status).

  2. #737
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von dauking Beitrag anzeigen
    Halli Hallo :)

    Seit 2 Wochen versendet unser Server keine Alarmierungen mehr. Ständig erhalte ich eine Mail das der Server nicht mehr erreichbar ist. Die Internetverbindung ist defintiv stabil!
    Als Fehlermeldung erhalte ich: "Android --- Versand fehlgeschlagen: apager-firemergency-2.appspot.com"

    Im Server Monitor bricht auch gern spontan die "Verbindung zum Server" ab (Online Status).
    Da scheint etwas zu blockieren. Firewall installiert oder ein ähnliches Programm, das den Internet Zugang stört bzw. blockiert?

    Gesendet via Mobile App

  3. #738
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    nabend zusammen,
    ich wette diese frage wurde schon x mal beantwortet, jedoch hab ich nach ner halben stunde suchen nirgends was gefunden:

    Meine Wehrführung interessiert sich aktuell für die Verschlüsselung zwischen firemergency und apager. es wäre mega klasse, wenn ihr mir sagen könntet, wie die alarmierungen von firemergency auf meinem handy kommen und wie die daten bei jedem übertragungsschritt verschlüsselt werden....

    Danke im Vorraus :)
    hawkeye94

  4. #739
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Momentan noch garnicht

  5. #740
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Momentan noch garnicht
    WAS?? es wird alles im klartext übertragen?????

  6. #741
    feodor Gast
    Natürlich nicht, aber man unterscheidet zwischen Transport und ende zu ende Verschlüsselung.. Ersters ist drin, letzteres noch nicht.
    Jede SMS, email, chat Nachricht macht das in der Regel nicht anders.
    Die Ende zu ende Verschlüsselung wäre / wird etwas 'besonderes'

  7. #742
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, aber man unterscheidet zwischen Transport und ende zu ende Verschlüsselung.. Ersters ist drin, letzteres noch nicht.
    Jede SMS, email, chat Nachricht macht das in der Regel nicht anders.
    Die Ende zu ende Verschlüsselung wäre / wird etwas 'besonderes'
    ich dachte schon^^ und ja ich meine den Transport ;) deshalb auch übertragungsschritt...also fe => eure server => handy
    mit welcher verschlüsselung wird der transport denn verschlüsselt?

  8. #743
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Besteht irgendwie die Möglichkeit in den Logdateien der vergangenen Monate einen Einsatz zu suchen?
    Das System läuft bei uns jetzt schon eine Zeit und es haben sich jede Menge Einsätze angesammelt, alle Dateien von Hand zu durchsuchen fällt also aus...

  9. #744
    feodor Gast
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    ich dachte schon^^ und ja ich meine den Transport ;) deshalb auch übertragungsschritt...also fe => eure server => handy
    mit welcher verschlüsselung wird der transport denn verschlüsselt?
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyper...rotocol_Secure

  10. #745
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Da scheint etwas zu blockieren. Firewall installiert oder ein ähnliches Programm, das den Internet Zugang stört bzw. blockiert?
    Die komplette Firewall ist deaktiviert und aus "Spaß" wurde das virensystem deaktiviert --> keine Veränderung. Zufälligerweise rutscht mal ein Alarm durch aber von Stabilität ist keine rede mehr.
    Ich bin echt sehr einfallsreich was dieses Thema angeht aber ich weiß mir absolut nicht mehr zu helfen.

  11. #746
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Besteht irgendwie die Möglichkeit in den Logdateien der vergangenen Monate einen Einsatz zu suchen?
    Das System läuft bei uns jetzt schon eine Zeit und es haben sich jede Menge Einsätze angesammelt, alle Dateien von Hand zu durchsuchen fällt also aus...
    In der Server-Oberfläche siehst du ja alle Alarmierungen.
    Aber wenn du wirklich nach was suchen willst, dann geht das in FE selbst nicht.

    Zitat Zitat von dauking Beitrag anzeigen
    Die komplette Firewall ist deaktiviert und aus "Spaß" wurde das virensystem deaktiviert --> keine Veränderung. Zufälligerweise rutscht mal ein Alarm durch aber von Stabilität ist keine rede mehr.
    Ich bin echt sehr einfallsreich was dieses Thema angeht aber ich weiß mir absolut nicht mehr zu helfen.
    Oftmals hilft Java neu zu installieren. Wie sehen denn die Fehler genau aus (im Log)?

  12. #747
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mm112
    Besteht irgendwie die Möglichkeit in den Logdateien der vergangenen Monate einen Einsatz zu suchen?
    Das System läuft bei uns jetzt schon eine Zeit und es haben sich jede Menge Einsätze angesammelt, alle Dateien von Hand zu durchsuchen fällt also aus...
    In der Server-Oberfläche siehst du ja alle Alarmierungen.
    Aber wenn du wirklich nach was suchen willst, dann geht das in FE selbst nicht.
    Hier würde ein Logging in eine MySQL-Datenbank helfen ;-)

  13. #748
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Hier würde ein Logging in eine MySQL-Datenbank helfen ;-)
    Jepp, das stimmt. Vielleicht kommt dazu irgendwann mal ein Plugin.

    Gesendet via Mobile App

  14. #749
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Hallo,

    habe wieder eine neue Fehlermeldung in der "täglichen Zusammenfassung"
    Meldung:
    "StarterLicenseAddition - AlarmMonitor 3 Plugin wurde nicht aktiviert. Keine Alarmweitergabe an den AM3 möglich!"

    Wir verwenden keinen AM!

    Gruß

  15. #750
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe wieder eine neue Fehlermeldung in der "täglichen Zusammenfassung"
    Meldung:
    "StarterLicenseAddition - AlarmMonitor 3 Plugin wurde nicht aktiviert. Keine Alarmweitergabe an den AM3 möglich!"

    Wir verwenden keinen AM!

    Gruß
    Diese Meldung kommt immer, wenn das am3 Plugin nicht aktiviert wurde beim Start von FE. Aber normalerweise nur als Warnung. Ist ganz normal.

    Gesendet via Mobile App

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •