Seite 48 von 119 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354555657585960616298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #706
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Kurze frage:

    Kann man den Gong aus eurem AM3 Video bekommen und welche TTS Stimme benutzt ihr, bzw wo kann man die kaufen. Ich finde die sehr gut.

    Gruß Andi
    Kann ich dir per PN schicken. TTS: das war glaube ich die inoffizielle von Google. Google nach "Google tts". Da gibt's ne Web-API. Kann man aber so nicht ohne weiteres nutzen. AT&T bietet richtig gute Stimmen. Sind aber glaube ich nicht billig. Und ob man die balabolka nutzen kann weiß ich leider auch nicht.

    Gesendet via Mobile App

  2. #707
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit der nächtlichen Mail und der Log Datei?

    Fehlermeldung:
    Überwachungs-Task -
    "Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden."

    UAC (Benutzerkontensteuerung) ist ausgeschalten, FE als Admin ausgeführt.

    Noch eine Frage bezüglich des Sammelalarms.

    Habe einen Sammelalarm für mehrere Einheiten zur Info angelegt.
    Diese Einheiten haben keinen seperaten Alarmablauf.
    Jetzt bekomme ich natürlich die Fehlermelung in der Überwachungsnachricht "Pipeline - Einheit wird übersprungen. Keine Pipeline vorhanden"

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank!
    Geändert von Quietschphone (08.10.2013 um 21:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  3. #708
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129

    Reicheweitenalarm (1.5.4)

    Hallo zusammen,

    habe seid der 1.5.4 und aktivem Reichweitenalarm das Problem dass bei jeder "Feldstärke Meldung" eine Warnung der Adressberechnung kommt.

    07.10.2013 - 00:03:26.397 WARN AddressGenerator - Adresse konnte nicht gefunden werden

    Problem ist, dass ich dann eine ganz lange Liste in der Status mail bekomme.


    Als zweites Problem habe ich seid dem Wochenende, dass bei Apager Android (und auch noch bei mir selber) mancher Alarm nicht ankommt (2x Wlan 1x mobiles Netz).

    In der log ist kein Fehler und es wird den anderen alles übergeben.
    Ric 000001 Alarm kommt an, 1 Stunde 1 Minute später Alarm kommt nicht an, 36 Minuten später Alarm kommt wieder an.

    Netzwerkverbindung ist da, da Bosmon funktioniert hat.

    gibts hier tips ?

    Dank und Grüße

  4. #709
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem mit der nächtlichen Mail und der Log Datei?

    Fehlermeldung:
    Überwachungs-Task -
    "Log-Datei wird nicht korrekt nach jedem Tag aufgeteilt. Ältere Logeinträge in dieser Logdatei vorhanden."

    UAC (Benutzerkontensteuerung) ist ausgeschalten, FE als Admin ausgeführt.

    Noch eine Frage bezüglich des Sammelalarms.

    Habe einen Sammelalarm für mehrere Einheiten zur Info angelegt.
    Diese Einheiten haben keinen seperaten Alarmablauf.
    Jetzt bekomme ich natürlich die Fehlermelung in der Überwachungsnachricht "Pipeline - Einheit wird übersprungen. Keine Pipeline vorhanden"

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank!

    Das Problem kommt wohl bei einem von 100 User vor. Ich kann dir aber echt nicht sagen was da das Problem ist. Das logging machen wir auch nicht selbst.

    Fehlermeldung: ja, das ist normal. Abhilfe gibt es nur, wenn ein Plugin vorhanden ist (z. B Alarmtext Plugin)




    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe seid der 1.5.4 und aktivem Reichweitenalarm das Problem dass bei jeder "Feldstärke Meldung" eine Warnung der Adressberechnung kommt.

    07.10.2013 - 00:03:26.397 WARN AddressGenerator - Adresse konnte nicht gefunden werden

    Problem ist, dass ich dann eine ganz lange Liste in der Status mail bekomme.


    Als zweites Problem habe ich seid dem Wochenende, dass bei Apager Android (und auch noch bei mir selber) mancher Alarm nicht ankommt (2x Wlan 1x mobiles Netz).

    In der log ist kein Fehler und es wird den anderen alles übergeben.
    Ric 000001 Alarm kommt an, 1 Stunde 1 Minute später Alarm kommt nicht an, 36 Minuten später Alarm kommt wieder an.

    Netzwerkverbindung ist da, da Bosmon funktioniert hat.

    gibts hier tips ?

    Dank und Grüße
    Wir empfehlen Warnungen in die Mail nicht mit aufzunehmen. Warnungen sind meistens für den allgemeinen Ablauf nicht so wichtig.
    Aber irgendwann werden wir die Adressberechnung für einzelne Einheiten abschalten lassen können.


    Gesendet via Mobile App

  5. #710
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Alternative wäre, das Logging für die Adressberechnung auf nur ERROR zu setzen, oder?

  6. #711
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Blöd dass sich das mit der neuen Version geändert hat. bei der alte hatte ich das Prob. noch nicht.

    Werde ich die Warn in der mail erstmal abschalten.


    Danke.

  7. #712
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Kann ich dir per PN schicken. TTS: das war glaube ich die inoffizielle von Google. Google nach "Google tts". Da gibt's ne Web-API. Kann man aber so nicht ohne weiteres nutzen. AT&T bietet richtig gute Stimmen. Sind aber glaube ich nicht billig. Und ob man die balabolka nutzen kann weiß ich leider auch nicht.

    Gesendet via Mobile App
    Die Stimme hört sich auch sehr stark nach der "Steffi" an, aber die 22 Khz Version. Die gibts wirklich nur käuflich.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #713
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84

    Migration Windows zu Linux

    Hallo zusammen,

    kann ich den Config Ordner auch einfach mit auf Linux um ziehen und die Config dort verwenden? Klar ist das nur die Plugins verwendet werde dürfen, die auch zur Verfügung stehen ;)


    Gruß Jockel

  9. #714
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Jockel91 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kann ich den Config Ordner auch einfach mit auf Linux um ziehen und die Config dort verwenden? Klar ist das nur die Plugins verwendet werde dürfen, die auch zur Verfügung stehen ;)


    Gruß Jockel
    Ja, klar. Die Config ist überall nutzbar.
    Aber erst mit der heutigen Beta läuft die Linux Version auch auf ARM korrekt.

    Gesendet via Mobile App

  10. #715
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Moin,
    für mein Anliegen gibt's bestimmt eine ganz einfache Lösung.. ich komm aber grad nicht drauf :-D
    Wir benutzen einen Scanner und BosMon. Nun ist am Ende der Meldung immer dieses <NUL><NUL>
    Wie bekommen wir das weg?

    Gruß Florian 1/23

  11. #716
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    In Bosmon links oben auf Bearbeiten, Telegramme modifizieren
    Hinzufügen anklicken, Filter auf Pocsaq einstellen sodass alle ausgewählt sind (* wird angezeigt), dann unten auf Regel festlegen in das Feld Suchen nach <NUL> eintragen und das wars ;)

  12. #717
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Vielen Dank!
    Hat funktioniert :)

  13. #718
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Und nochmal ich.. keine Ahnung wo ich das sonst schreiben soll, ich hoff einfach mal, dass einer von euch das selbe Problem hatte..

    Wir haben nun endlich einen Scanner mit Diskriminatorausgang und ein neues Acer Netbook mit Windows 8. Problem bei der Sache ist, dass das Netbook lediglich einen Klinken-Eingang hat. Stöpsel ich den Scanner dort ein, fungiert dieser als Lautsprecher und ich hab keine Ahnung, wo ich das umstellen soll..

    Wäre echt super klasse, wenn irgendwer helfen kann :)

    Gruß Florian 1/23

  14. #719
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Moin,
    Kann man im AM3 im Alarmplugin bei der Anschrift die anzeige der KM und Dauer des Fahrtweges deaktivieren ? Diese Info ist für uns nutzlos und nimmt zuviel platz weg.

    Gruss,
    Enrico

  15. #720
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Moin,
    Kann man im AM3 im Alarmplugin bei der Anschrift die anzeige der KM und Dauer des Fahrtweges deaktivieren ? Diese Info ist für uns nutzlos und nimmt zuviel platz weg.

    Gruss,
    Enrico
    Kann man alternativ die Fahrdauer bei Googlemaps auch auf Alarmfahrt einstellen??? ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •