Seite 46 von 119 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152535455565758596096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #676
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Aber funktioniert das wirklich mit dem sammelalarm?

    Was ist wenn mal das hlf alleine alarmiert wird? Dann werden ja trotzdem alle alarmiert die in dem sammelalarm sind. Also auch der andre ric ohne alarm. Oder irre ich mich ?!

    Wäre für mich auch interessant weil ich vor ähnlichem Problem stehe. Bei uns werden zu bestimmten alarmierungen z b die atemschutzgeräteträger Abteilungsübergreifend alarmiert.
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  2. #677
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Eher Variante 1. Aber 20 ist dann doch ziemlich viel. Was wäre denn der Wunsch? Wirklich 20 Felder?
    Ich bräuchte im AlarmtextZerlegen-Plugin 16 Felder... Das Alarmtext-Plugin "Eigene Parameter" müsste dann auch noch etwas erweitert werden, damit man auch auf alle Felder zugreifen kann...im Moment habe ich dort ja nur 6 Felder.

  3. #678
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Aber funktioniert das wirklich mit dem sammelalarm?

    Was ist wenn mal das hlf alleine alarmiert wird? Dann werden ja trotzdem alle alarmiert die in dem sammelalarm sind. Also auch der andre ric ohne alarm. Oder irre ich mich ?!

    Wäre für mich auch interessant weil ich vor ähnlichem Problem stehe. Bei uns werden zu bestimmten alarmierungen z b die atemschutzgeräteträger Abteilungsübergreifend alarmiert.
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Das kannst du ganz einfach lösen. Du erstellst einen Sammelalarm mit den beiden Einheiten "Wehr" und "HLF".

    Deine Pipeline sieht dann so aus:
    Alarmtext
    - Whitelist
    -- aPager
    - Whitelist
    -- aPager

    Im Alarmtextplugin schreibst du Beispielsweise dazu: (listet die alarmiertein Einheiten auf, also HLF und Wehr)
    Alarmierte Einheiten:
    &SA&

    In die beiden Whitelist schreibst du jeweils HLF und Wehr und in aPager packst du die jeweiligen Empfänger. Somit wird ein Einsatz für die Leute von Wehr abgebrochen, wenn Wehr im Alarmtext nicht vorhanden ist. Umgekehrt genauso. Wenn beide vorhanden sind, bekommen alle die Alarmierung.

  4. #679
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte im AlarmtextZerlegen-Plugin 16 Felder... Das Alarmtext-Plugin "Eigene Parameter" müsste dann auch noch etwas erweitert werden, damit man auch auf alle Felder zugreifen kann...im Moment habe ich dort ja nur 6 Felder.
    In der aktuellen Beta müsste das Zerlegen-Plugin mit 20 Feldern drin sein.
    Aber ja, das Eigene Parameter hat nicht genügend.
    Aber was gehen könnte (NICHT getestet):

    - Eigene Paramter (1)
    -- Eigene Paramter (2)

    (1)
    Hier hast du deine erste 6 Parameter drin
    (2)
    Den ersten Eintrag machst du so:
    &1& >> pluginmessage
    Die restlichen 5 kannst du dann wieder selbst wählen. Nun kannst du mit &1& auf den erstellten Text von (1) zugreifen und hast weitere 5 Parameter frei. Also insgesamt 6 + 5.

    Das Prinzip kannst du dann ja beliebig erweitern.

  5. #680
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    Das kannst du ganz einfach lösen. Du erstellst einen Sammelalarm mit den beiden Einheiten "Wehr" und "HLF".

    Deine Pipeline sieht dann so aus:
    Alarmtext
    - Whitelist
    -- aPager
    - Whitelist
    -- aPager

    Im Alarmtextplugin schreibst du Beispielsweise dazu: (listet die alarmiertein Einheiten auf, also HLF und Wehr)
    Alarmierte Einheiten:
    &SA&

    In die beiden Whitelist schreibst du jeweils HLF und Wehr und in aPager packst du die jeweiligen Empfänger. Somit wird ein Einsatz für die Leute von Wehr abgebrochen, wenn Wehr im Alarmtext nicht vorhanden ist. Umgekehrt genauso. Wenn beide vorhanden sind, bekommen alle die Alarmierung.
    danke. die Idee ist geil. muss es zwar noch auf meine ansprüche anpassen, aber danke für den Gedankengang. hilft mir sehr weiter

    Aber ich habe noche eine kleine Frage. Die ist eben aufgekommen.

    Ich erstelle einen Sammelalarm und sage, dass der Sammelalarm auslöst wenn
    Löschzugalarm und Kleinalarm alarmiert wurden (in den Einheiten vom Sammelalarm).
    ich habe beide Einheiten als MUSS gekennzeichnet. Dann sollte es doch so sein, dass der Sammelalarm nur auslöst, wenn beide Einheiten alarmiert worden sind, oder ?!?!?!
    Geändert von water2k (26.09.2013 um 23:04 Uhr)

  6. #681
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    [...] Dann sollte es doch so sein, dass der Sammelalarm nur auslöst, wenn beide Einheiten alarmiert worden sind, oder ?!?!?!
    Nein, der Sammelalarm löst aus, wenn mindestens EINE der mit "Muss" markierten Einheiten alarmiert wird!

  7. #682
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Okay, hat das irgendwelche anderen Auswirkungen?

    Mir fällt gerade auf, dass die UAC schon ausgeschaltet ist...
    Push!

    Fehlermeldung kommt immer noch, obwohl die UAC schon ausgeschalten ist bzw war...

  8. #683
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    ...Dann sollte es doch so sein, dass der Sammelalarm nur auslöst, wenn beide Einheiten alarmiert worden sind, oder ?!?!?!
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...le=Sammelalarm

    Zitat Wiki: "...es wird nur ein Sammelalarm ausgelöst wenn innerhalb der konfigurierten Sammelalarmwartezeit ein Alarm für MINDESTENS eine der eingestellten "Muss"-Einheiten einging."

  9. #684
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...le=Sammelalarm

    Zitat Wiki: "...es wird nur ein Sammelalarm ausgelöst wenn innerhalb der konfigurierten Sammelalarmwartezeit ein Alarm für MINDESTENS eine der eingestellten "Muss"-Einheiten einging."
    Ok dann hab ichs falach interpretiert ;)
    Geändert von water2k (27.09.2013 um 14:16 Uhr)

  10. #685
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Beta müsste das Zerlegen-Plugin mit 20 Feldern drin sein.
    Aber ja, das Eigene Parameter hat nicht genügend.
    Aber was gehen könnte (NICHT getestet):

    - Eigene Paramter (1)
    -- Eigene Paramter (2)

    (1)
    Hier hast du deine erste 6 Parameter drin
    (2)
    Den ersten Eintrag machst du so:
    &1& >> pluginmessage
    Die restlichen 5 kannst du dann wieder selbst wählen. Nun kannst du mit &1& auf den erstellten Text von (1) zugreifen und hast weitere 5 Parameter frei. Also insgesamt 6 + 5.

    Das Prinzip kannst du dann ja beliebig erweitern.
    Funktioniert super, danke! Ist natürlich etwas umständlich...wenn ihr das irgendwann noch anpassen könnte wäre das perfekt :-)

  11. #686
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke an Maurice für den Lösungsvorschlag zur Sammelalarm-Problematik. Danke auch an water2k für seine Fragestellung. Ich werde mich jetzt auch mal an die Umsetzung machen.

    Noch eine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit folgendes umzusetzen: Wenn Ric1 (Gesamtwehr) und Ric2 (HLF) gleichzeitig im Sammelalarm angesprochen wurden, dann alarmiere nur Ric1 über Apager und sperre den zusätzlichen Alarm für das HLF?
    Geändert von Olaf2012 (29.09.2013 um 12:52 Uhr)

  12. #687
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Frage:

    Kann ich das "Alarmtext zerlegen" Plugin nutzen, um an Apager die Information für die Adresse und Ort zu übergeben? Würde dann laut Wiki gerne: "city" & "street" übergeben. Leider kann Apager dennoch teilweise keine Adresse finden. Gibt es da einen Tipp?

    Problem ist, das zwischen dem Ort und der Straße teilweise der Name mit im Alarmtext drin steht.

    Gruß Andi

  13. #688
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Olaf2012 Beitrag anzeigen
    Danke an Maurice für den Lösungsvorschlag zur Sammelalarm-Problematik. Danke auch an water2k für seine Fragestellung. Ich werde mich jetzt auch mal an die Umsetzung machen.

    Noch eine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit folgendes umzusetzen: Wenn Ric1 (Gesamtwehr) und Ric2 (HLF) gleichzeitig im Sammelalarm angesprochen wurden, dann alarmiere nur Ric1 über Apager und sperre den zusätzlichen Alarm für das HLF?
    Weil es Leute gibt, die in der HLF Ric sind und gleichzeitig in der Gesamtwehr Ric?
    Einfach noch eine Blacklist hinzufügen:

    Alarmtext
    - Whitelist (Wehr)
    -- aPager
    - Whitelist (HLF)
    -- Blacklist (Wehr)
    --- aPager

    Somit wird, falls Wehr und HLF alarmiert werden, die Alarmierung von HLF abgebrochen, da Wehr im Alarmtext vorhanden ist.

    War das so gewollt?

  14. #689
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    4
    Ja, genau dass ist das Problem. Ein Teil der Leute wurden bisher in diesem Fall doppelt alarmiert. Danke für die Lösung

  15. #690
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    4
    Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich in der Whitelist nach einem Ric filtern? Wenn ich den Ric eingebe, wird doch nur die Zahlenkombination mit dem Alarmtext abgeglichen und da findet man ja dann keine Übereinstimmungen. Oder muss man da in der Whitelist mit Parametern arbeiten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •