Seite 44 von 119 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950515253545556575894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #646
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von bilarful
    Nur um sicherzugehen; wird hier dann für jede Alarmierung der RIC (egal welche Funktion) die Aktion ausgeführt?
    Wird das auch von FE erkannt?
    Auch richtig. FMS32 führt dann für jede Ric (auch egal welche Funktion) eine Aktion aus. Natürlich nur, wenn diese nicht durch "wiederholte Meldungen" oder "Filter" ausgeschlossen werden.
    Alle Aktionen, die ausgeführt werden, kommen auch bei FE an. Egal wie kurz die Zeitabstände sind.

    Zitat Zitat von zatsch
    Gibt es eine Möglichkeit Variablen selber zu beschreiben? Also nicht nur, wie in den Alarmtextplugins auslesen und nutzen, sondern selber bspw. in "location_dest" etwas "hinein" zu schreiben. oder auch mal die "pluginmessage" leer zu überschreiben. Manchmal fürs Tests echt hilfreich.
    Variablen selber beschreiben funktioniert mit dem "Alarmtext zerlegen"-Plugin. Dort kannst du einen vorher erstellten Alarmtext zerlegen und bestimmten Parametern zuordnen.
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...mtext_zerlegen

  2. #647
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Danke für die Top Hilfe

    Gleich nochmal eine Frage:)

    ist es möglich, ein Plugin in einer Einheit temporär zu deaktivieren, aber alle Einstellungen beizubehalten, ohne dass jede Nacht die Statusmail mit Fehler bei mir aufschlägt?

    Gruß

  3. #648
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Besteht die Möglichkeit bei dem sammelalarm auch die einzelne uhrzeiten für die Einheiten anzugeben ?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

  4. #649
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Kannst du die ID des Servers posten (steht in der Mail mit drin)?
    2.
    Wenn du auf DEBUG stellst, solltest du sehen, wie er jede Stunde das Lebenszeichen abgibt. Siehst du es? Gibt es Unregelmäßigkeiten (fehlt z. B. Eine Stunde mal ein Eintrag, oder gab es Fehler)?
    Server-ID: 5d47fe17fb5ba620d83fbcb0b50712e9500a3635f44c06eba0 87064aa73f446f

    [Edit: falls einer der fehler mit dem AM3 zu tun hat bitte ignorieren, der ist zz offline]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.png 
Hits:	141 
Größe:	93,4 KB 
ID:	15078  
    Gruß

    lippe

  5. #650
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wird es beim Textzerlegungs Plugin ein Update geben, das man bis zu 20 eingeben kann?

    Oder alternativ eine Möglichkeit, z. B ab dem 5 Punkt zu stoppen, und den restlichen Text mit einem keyword zu übergeben.

    Gruß Andi

  6. #651
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Hallo,

    mal schnell ne Frage zu den Pop-up´s vom FE.
    Bei jedem status der gesendet wird entsteht ja ein kurzes Pop-up auf dem AM.
    Da unsere Monitore in der Fahrzeughalle eigentlich per Bildschirmschoner abschalten ist das eher problematisch für uns da bei jeder Aktion der Schoner unterbrochen wird.
    Irgendwann hatte schon mal jemand danach gefragt, ich finde es aber nicht mehr wieder.

    Lässt sich das unterbinden oder gibt es da keine Möglichkeit ??

    Zweite Frage zum aPager.
    Ist es geplant oder grundsätzlich möglich eine Art Profile anzulegen die man in der Software aktivieren oder deaktivieren kann ?
    Beispiel:
    Ein Profil Dienstbetrieb - der gesamte Rettungsdienst wird ebenfalls per aPager angezeigt.
    Ein Profil Dienstfrei - der RD wird abgestellt und nur noch die Feuerwehr wird per aPager alarmiert.

    Danke für die Hilfe.

  7. #652
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Danke für die Top Hilfe

    Gleich nochmal eine Frage:)

    ist es möglich, ein Plugin in einer Einheit temporär zu deaktivieren, aber alle Einstellungen beizubehalten, ohne dass jede Nacht die Statusmail mit Fehler bei mir aufschlägt?

    Gruß
    Nein, gibt es momentan leider nicht.

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit bei dem sammelalarm auch die einzelne uhrzeiten für die Einheiten anzugeben ?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Nein, geht momentan leider nicht.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Server-ID: 5d47fe17fb5ba620d83fbcb0b50712e9500a3635f44c06eba0 87064aa73f446f

    [Edit: falls einer der fehler mit dem AM3 zu tun hat bitte ignorieren, der ist zz offline]
    Ja, der Fehler erklärt dein Problem. Es konnte in der Tat kein Lebenszeichen an unseren Server geschickt werden, da dieser nicht gefunden wurde.
    Das der Fehler offline war, ist extremst unwahrscheinlich, da es sich dabei um einen hoch verfügbaren Server von Google handelt.
    Das Problem liegt am Rechner bzw. der Internetverbindung. Gibt es eine DSL Zwangstrennung, eventuell schwankenden Empfang, oder ähnliches welches Internet-Probleme verursachen könnten?

    Ich persönlich hatte eine Zeit lang mal Probleme mit Telekoms VDSL50. Da gab es Zeiten, konnte ich ein paar Minuten lange keine Website mehr ansurfen, da diese nie gefunden wurden. Erst nach ein paar Minuten (oder Router-Neustart) ging es dann wieder.

    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Wird es beim Textzerlegungs Plugin ein Update geben, das man bis zu 20 eingeben kann?

    Oder alternativ eine Möglichkeit, z. B ab dem 5 Punkt zu stoppen, und den restlichen Text mit einem keyword zu übergeben.

    Gruß Andi
    Eher Variante 1. Aber 20 ist dann doch ziemlich viel. Was wäre denn der Wunsch? Wirklich 20 Felder?

    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mal schnell ne Frage zu den Pop-up´s vom FE.
    ...

    Lässt sich das unterbinden oder gibt es da keine Möglichkeit ??

    Zweite Frage zum aPager.
    ...
    Danke für die Hilfe.
    1.
    Die PopUps kommen vom AM3 und lassen sich unter Einstellungen>Allgemein>Pop-up deaktivieren.
    2.
    Das schreit eher nach dem Dienstzeiten-Plugin in FE. Dort kann man Zeiten genau definieren. Du müsstest also in FE mit den Regel-Plugins arbeiten, um Dienstzeiten verwirklichen zu können.

  8. #653
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

    Eher Variante 1. Aber 20 ist dann doch ziemlich viel. Was wäre denn der Wunsch? Wirklich 20 Felder?
    Ja, schön wäre es schon. Problem ist einfach, das ich die Leerzeichen als trenner nutze, da unsere Texte so unglücklich aufgebaut sind. Im Moment bekomme ich eben noch 4 Wörter hin, dann sind meine Leerzeichen zu ende und es folgen im Schnitt noch 4-5 Wörter.

    Oder hast Du einen Tipp, wie ich an das Alarmstichwort und die Adresse für den AM3 komme?

    17:48 FEUER - Musterweg 5 / - brennt kleiner gelber Mustereimer neben ICE Haltest

    Die Meldungen haben immer nur max 80 Zeichen.

    Gruß Andi

  9. #654
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen

    Variablen selber beschreiben funktioniert mit dem "Alarmtext zerlegen"-Plugin. Dort kannst du einen vorher erstellten Alarmtext zerlegen und bestimmten Parametern zuordnen.
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...mtext_zerlegen
    Ich probiers mal..sieht nur nicht direkt nach dem aus, was ich so wollte, aber vielleicht klappts ja trotzdem.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  10. #655
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ja, schön wäre es schon. Problem ist einfach, das ich die Leerzeichen als trenner nutze, da unsere Texte so unglücklich aufgebaut sind. Im Moment bekomme ich eben noch 4 Wörter hin, dann sind meine Leerzeichen zu ende und es folgen im Schnitt noch 4-5 Wörter.

    Oder hast Du einen Tipp, wie ich an das Alarmstichwort und die Adresse für den AM3 komme?

    17:48 FEUER - Musterweg 5 / - brennt kleiner gelber Mustereimer neben ICE Haltest

    Die Meldungen haben immer nur max 80 Zeichen.

    Gruß Andi
    Als Trennzeichen den Bindestrich vielleicht? Dann hast du im ersten Teil den Stichwort (Uhrzeit kriegst du mit der globalen Textersetzung weg), im zweiten die Adresse und im dritten den Freitext.

    Gesendet via Mobile App

  11. #656
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Als Trennzeichen den Bindestrich vielleicht? Dann hast du im ersten Teil den Stichwort (Uhrzeit kriegst du mit der globalen Textersetzung weg), im zweiten die Adresse und im dritten den Freitext.

    Gesendet via Mobile App
    Danke,hab im Server bei den globalen Ersetzungen nun folgendes in die Txt Datei eingetragen:

    /d/d:/d/d;(Leerzeichen)

    Ist das so korrekt?

    Danke

    Gruß Andi

  12. #657
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Probier mal die Slashes rumzudrehen:
    \d\d:\d\d

    Zum testen:
    http://regexr.com?36d3k

  13. #658
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Als Trennzeichen den Bindestrich vielleicht? Dann hast du im ersten Teil den Stichwort (Uhrzeit kriegst du mit der globalen Textersetzung weg), im zweiten die Adresse und im dritten den Freitext.

    Gesendet via Mobile App
    Hmm, würde wohl funktionieren, nur was mache ich wenn eine Adresse mit "Bindestrich" kommt? Und da kommen leider recht häufig welche von . . .

    Gruß Andi

  14. #659
    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    13

    AM3 Alarmperspektive zurücksetzen

    Hallo, habe den AM3 so eingestellt, dass er bei Status 2 von allein wieder in die Ruheperspektive wechselt. Heute war ich bei einem Alarm anwesend, da von haus aus alle Fahrzeuge auf Stauts 2 sind, hatte ich (wohl) das Phänomen, dass der Alarm für ein paar Sekunden angezeigt wurde und dann wieder von selbst in den Ruhezustand gewechselst ist.

    Ist das einem von Euch auch schon einmal passiert? Zu dem Alarmstichwort habe ich eine AAO definiert.

  15. #660
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hmm, würde wohl funktionieren, nur was mache ich wenn eine Adresse mit "Bindestrich" kommt? Und da kommen leider recht häufig welche von . . .

    Gruß Andi
    Wie sieht denn ne Adresse mit Bindestrich aus? Ich hoffe, dann ohne Leerzeichen davor und dahinter (Bspiel: Platz-der-Republik)

    Wenn ich dein Beispiel sehe, würde ich " - " vorschlagen... Weiß aber nicht, ob das so von FE unterstützt wird:
    17:48 FEUER - Musterweg 5 / - brennt kleiner gelber Mustereimer neben ICE Haltest
    Falls nicht unterstützt, allgemeine Textersetzung:
    \d\d:\d\d;
    ( - );*

    Danach kannst du als Trenner \* verwenden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •