Seite 42 von 119 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748495051525354555692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #616
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn du das Log-Level auf DEBUG hast, dann werden ganz viele Zahlen bei Alarmeingang geloggt (sieht so aus: [34, 54, 342, ...]).
    Kannst du die posten?

    Ich vermute die Daten werden so übertragen. Denn von alleine werden die Zeichen von FE nicht eingefügt.
    bin momentan vom pc ausgesperrt.
    ich poste es die tage mal, wenn du ausm Urlaub zurück bist.

  2. #617
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    hallo!

    kann jemand bestätigen, dass die serverüberachung bei fe 1.5.1 ne macke hat? ich bekomme öfters eine nachricht, dass sich der server nicht meldet obwohl er online ist.
    gerade (18:42) z.b. das er sich seit 16:58 nicht gemeldet hätte. im log sind in diesem zeitraum allerdings ganz normal alarme abgearbeitet worden...

    gruß
    Gruß

    lippe

  3. #618
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    hallo!

    kann jemand bestätigen, dass die serverüberachung bei fe 1.5.1 ne macke hat? ich bekomme öfters eine nachricht, dass sich der server nicht meldet obwohl er online ist.
    gerade (18:42) z.b. das er sich seit 16:58 nicht gemeldet hätte. im log sind in diesem zeitraum allerdings ganz normal alarme abgearbeitet worden...

    gruß
    Kann ich nicht bestätigen, läuft einwandfrei.

    Gruß Andi

  4. #619
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    hallo!

    kann jemand bestätigen, dass die serverüberachung bei fe 1.5.1 ne macke hat? ich bekomme öfters eine nachricht, dass sich der server nicht meldet obwohl er online ist.
    gerade (18:42) z.b. das er sich seit 16:58 nicht gemeldet hätte. im log sind in diesem zeitraum allerdings ganz normal alarme abgearbeitet worden...

    gruß
    Hab ich hin und wieder auch mal,ist aber ganz selten der Fall.

    Habe es so gelöst das es innerhalb einer bestimmten Zeit 3 mal diese Meldung geben muss bevor ich drauf reagiere ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  5. #620
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Hat jemand von euch schon FE 1.5.4 im Einsatz?
    Läuft alles Bugfrei?
    Gibt es irgendwelche Probleme?

    Gruß

  6. #621
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Habe aktuell gehäuftes Auftreten von "Ein Alarm ging ein, konnte aber nicht verarbeitet werden. Bitte kontaktieren Sie einen Kameraden."

    Nicht nur bei mir, sondern bei vielen Nutzern...

    Lösung des Problems? :-P

    Gruß

  7. #622
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die kommende Beta wird sich mit diesem Fehler befassen.

  8. #623
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    35
    Habe mal eine Frage.
    Besteht die Möglichkeit eine Pocsag Alarmmeldung abzubrechen (Blacklist oder Logik Plugin?) wenn eine Alarmmeldung nicht Vollständig ist? z.B. Wenn die Anschrift fehlt?

  9. #624
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von benni8890 Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage.
    Besteht die Möglichkeit eine Pocsag Alarmmeldung abzubrechen (Blacklist oder Logik Plugin?) wenn eine Alarmmeldung nicht Vollständig ist? z.B. Wenn die Anschrift fehlt?
    Mit dem Logik Plug In, einfach eine Mindestlänge angeben,oder ein immer vorhandenes Zeichen welches immer hinter der Adresse steht.

    Gruß Andi

  10. #625
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    hallo!

    kann jemand bestätigen, dass die serverüberachung bei fe 1.5.1 ne macke hat? ich bekomme öfters eine nachricht, dass sich der server nicht meldet obwohl er online ist.
    gerade (18:42) z.b. das er sich seit 16:58 nicht gemeldet hätte. im log sind in diesem zeitraum allerdings ganz normal alarme abgearbeitet worden...

    gruß
    Hab das problem nun auch seit 3 tagen vorher nie probleme gehabt

  11. #626
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die kommende Beta wird sich mit diesem Fehler befassen.
    Muss ich, damit das funktioniert, jetzt alle aPager Plugins neu machen???

    Gruß

  12. #627
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Muss ich, damit das funktioniert, jetzt alle aPager Plugins neu machen???

    Gruß
    Nein. Wenn ein Plugin zurück gesetzt werden muss, steht es im Changelog.

    Gesendet via Mobile App

  13. #628
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119
    Wie oft kommt es denn vor, dass ein Plugin zurückgesetzt werden muss?
    Bei 150 Einsatzkräften ist es eine richtige Schweinearbeit wenn ein Zurücksetzen erforderlich wird.

  14. #629
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Wie kann man den Alarmmonitor dazu zwingen, seine Daten auf Platte zu schreiben?
    Hinbtergrund der Frage:
    Unsere Alarmübersicht verliert immer mal wieder beim beenden und neu starten des AM seine Daten seit dem letzten Speichern.
    Momentan hat der AM das letzte mal am 18.08. in seine alarms.txt gechrieben. Seit dem sind allerdings wieder einige Einsätze aufgelaufen, die noch nicht gespeichert sind.

  15. #630
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu63 Beitrag anzeigen
    Wie oft kommt es denn vor, dass ein Plugin zurückgesetzt werden muss?
    Bei 150 Einsatzkräften ist es eine richtige Schweinearbeit wenn ein Zurücksetzen erforderlich wird.
    Nur, wenn neue Einstellungen zum Plugin hinzukommen. Also in der Regel relativ selten. Und zurücksetzen muss man es ja dann nur, wen man die neuen Einstellungen auch nutzen möchte.





    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Alarmmonitor dazu zwingen, seine Daten auf Platte zu schreiben?
    Hinbtergrund der Frage:
    Unsere Alarmübersicht verliert immer mal wieder beim beenden und neu starten des AM seine Daten seit dem letzten Speichern.
    Momentan hat der AM das letzte mal am 18.08. in seine alarms.txt gechrieben. Seit dem sind allerdings wieder einige Einsätze aufgelaufen, die noch nicht gespeichert sind.
    Standardmäßig speichert der am3 nur Alarme des letzten Tages. Das kannst du aber in den Einstellungen ändern. Gespeichert wird immer beim Beenden.


    Gesendet via Mobile App

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •