Seite 39 von 119 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445464748495051525389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #571
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Kann ich bei aPager den Alarm für einen Benutzer auf zwei Geräten empfangen?

    Möchte gerne den Alarm auf meinem Handy und meinem Tablett bekommen, aber nicht zwei Konten anlegen. Danke

    Gruß Andi
    Das wäre wirklich wünschenswert. Auch ich musste ein zweites Gmail-Konto anlegen, damit auch mein Tablet alarmiert wird.

    Gruß
    Ralf

  2. #572
    feodor Gast
    Zitat Zitat von grisu63 Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich wünschenswert. Auch ich musste ein zweites Gmail-Konto anlegen, damit auch mein Tablet alarmiert wird.

    Gruß
    Ralf
    Sorry, das ist eine Design Entscheidung die wir nicht ändern werden.
    Ein Google Konto ist in wenigen Augenblicken eingerichtet.
    Für euch hat das den großen Vorteil, dass ihr nicht die device id in firEmergency eintragen müsst.

  3. #573
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie bekomme ich es hin dass das Expressalarm-Plugin nur dann alarmiert wenn auch eine im Expressalarm hinterlegte Einheit alarmiert wird?

    wenn ich in die expressalarm pipeline ein pushplugin einfüge so wird dies bei jedem textric eingang alarmiert, auch wenn garkeine der hinterlegten einheiten alamiert wurde...
    Die Express-Alarm-Einheit wird immer dann alarmiert, wenn die Text-RIC eingeht. Das ist so richtig.
    Deswegen solltest du eigentlich in der Text-RIC gar keine Plugins reinziehen.
    Deinen Alarmablauf legst du in den Einheiten an, die zu dem Expressalarm hinzugefügt wurden. Die werden ja dann anschließend mit dem Alarmtext vom EA alarmiert.

  4. #574
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Hm sowas hab ich mir schon gedacht... Wenn ich aber nur einen Alarm pushen will der mir den Text und die alarmierten Einheiten anzeigt müsste ich dann nochmal einen zusätzlichen Sammelalarm anlegen, richtig?

  5. #575
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    in den Einstellungen von Android aPager ist es ja nur mäglich für alle Einheiten die gleiche Timeout Zeit festzulegen. Ich fände es cool wenn man für jede Einheit unterschiedliche Timout Zeiten festlegen könnte.

    z.B Vollalarm -> Timeout 20Sek
    Info -> Timout 2Sek

    bis jetzt kann man das ja nur für alle Einheiten festlegen

  6. #576
    jmllh513 Gast
    zugegeben, die Idee ist hier im Forum geklaut. Aber ich möchte mal folgenden Thread eröffnen: Auf möglichst knapp und präzise formulierte Fragen gibt es kurze Antworten, Fehlermeldungen mit Logeinträgen fallen also raus. Sagen wir als Spielregel mal maximal ~ 25 Wörter pro Frage.

  7. #577
    faboi Gast
    Zitat Zitat von jmllh513 Beitrag anzeigen
    zugegeben, die Idee ist hier im Forum geklaut. Aber ich möchte mal folgenden Thread eröffnen: Auf möglichst knapp und präzise formulierte Fragen gibt es kurze Antworten, Fehlermeldungen mit Logeinträgen fallen also raus. Sagen wir als Spielregel mal maximal ~ 25 Wörter pro Frage.
    Herzlich willkommen in dem richtigen Thread bzw. wofür er eigentlich mal war...

  8. #578
    feodor Gast
    Vielleicht zitierst du mich besser als einfach copy paste?

  9. #579
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90

    Statusansicht

    Hallo

    Seit der Umstellung auf AM 3.8 und FE 1.5 funktioniert die Statusansicht nicht mehr so wie vorher.

    Wir nutzen die Ansicht um die alarmierten Einheiten anzuzeigen damit man auch sieht ob man alleine fährt oder nicht.

    Seit der neuen Version wird bei Alarmeingang das Feld der Einheit nicht mehr Farbig hinterlegt, die Ansteuerung des AM funktioniert aber wie vorher.
    Ich habe jetzt als erste Lösung ein zusätzliches AM-Plugin mit dem Alarmtyp FMS in die Pipeline eingefügt, damit funktioniert es. Vorher ging es Aber nur mit den einen Plugin, Alarmtyp Alarmierung....

  10. #580
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, auch hier hat sich ein bisschen was geändert. Schau am besten hier:

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...tor_und_BosMon

    Da ist dein Fall auch beschrieben.
    Gesendet via Mobile App

  11. #581
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Danke. Mit anderen Worten: ich benötige also für jeden Alarmmonitor 2 AM-Plugins, einmal als Alarmierung und einmal als FMS für die Anzeige in der Statusübetsicht.

  12. #582
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    35
    Frage ich habe Eingangspegel höre und sehe aber nicht was muss ich einstelle ?
    Will Statusmeldungen auswerten. Micro Eingang !

  13. #583
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Danke. Mit anderen Worten: ich benötige also für jeden Alarmmonitor 2 AM-Plugins, einmal als Alarmierung und einmal als FMS für die Anzeige in der Statusübetsicht.
    Ja, würde ich so empfehlen.

    Gesendet via Mobile App

  14. #584
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Heute wurden 4 Einheiten alarmiert, DME gibt Meldungen über serielle Schnittstelle weiter.
    Sammelalarm zum Verschicken einer Email löst aus, Einheiten werden erkannt, aber:
    das <message> Feld enthielt den Alarmtext auch vier mal hintereinander, die Meldungen der Einheiten wurden schön aneinandergereiht.

    Woran kann das liegen?

  15. #585
    faboi Gast
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Heute wurden 4 Einheiten alarmiert, DME gibt Meldungen über serielle Schnittstelle weiter.
    Sammelalarm zum Verschicken einer Email löst aus, Einheiten werden erkannt, aber:
    das <message> Feld enthielt den Alarmtext auch vier mal hintereinander, die Meldungen der Einheiten wurden schön aneinandergereiht.

    Woran kann das liegen?
    Das ist normal ?!
    Schon versucht den Haken bei "Swissphone-Melder zu setzen. Dann wird nämlich für jede gefundene Einheit ein eigener Alarm angelegt.
    Siehst du bei einer Alarmierung vier Einträge in der Serveransicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •