Seite 35 von 119 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041424344454647484985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #511
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Hallo, hab JAVA von 7 auf 6 installiert (für apager iOS), dabei ist der FE-Server abgeschmiert, seitdem sag er die Lizenz ist fehlerhaft. Was kann man da machen?

  2. #512
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also bie mir hat der Rückgang auf Java 6 einwandfrei geklappt! habe aber auch Java 7 deinstalliert damit es zu keinen konflikten kommt! vielleicht hilft das ja!

  3. #513
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    59
    Hab auch Java 7 deinstalliert, aber FE erkennt die Lizenz nicht mehr. Kann man sie irgendwie neu aktivieren?

  4. #514
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von fffwww Beitrag anzeigen
    Hab auch Java 7 deinstalliert, aber FE erkennt die Lizenz nicht mehr. Kann man sie irgendwie neu aktivieren?
    an den support wenden, die schalten deine lizenz innerhalb von einem werktag wieder frei. siehe auch FAQ!
    ---------------------------------
    nun zu meiner frage:

    wenn ich das probealarm von 18:40 bis 18-50 einstelle, wird bis 18:39:59 alarmier und ab 18:51:00 wieder alamiert, liege ich da richtig?
    Gruß

    lippe

  5. #515
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Ich möchte, dass fe das einkommende Fax ausliest und es auf dem AlarmMonitor darstellt.

    Nun kommt folgende Fehlermeldung
    "Alarm wird nicht behandelt, da kein zugehöriger Alarmablauf gefunden wurde"

    Ich habe schon herausgefunden, dass es mit dem Code zu tun hat.
    Wie wird der Code in der Einheitenverwaltung denn abgefragt? Muss er im Fax vorkommen?

    gruß, Markus

  6. #516
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Ghost~Talker Beitrag anzeigen
    Ich möchte, dass fe das einkommende Fax ausliest und es auf dem AlarmMonitor darstellt.

    Nun kommt folgende Fehlermeldung
    "Alarm wird nicht behandelt, da kein zugehöriger Alarmablauf gefunden wurde"

    Ich habe schon herausgefunden, dass es mit dem Code zu tun hat.
    Wie wird der Code in der Einheitenverwaltung denn abgefragt? Muss er im Fax vorkommen?

    gruß, Markus
    Der Code der zu alarmierenden Einheit bei Fax Eingang wird im Fax-Input Plugin (wo du auch die Parameter für die einzelnen Abschnitte eingetragen hast) eingetragen.

    Gruß,
    FFSSBZ

  7. #517
    feodor Gast
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    an den support wenden, die schalten deine lizenz innerhalb von einem werktag wieder frei. siehe auch FAQ!
    ---------------------------------
    nun zu meiner frage:

    wenn ich das probealarm von 18:40 bis 18-50 einstelle, wird bis 18:39:59 alarmier und ab 18:51:00 wieder alamiert, liege ich da richtig?
    Müsste stimmen, am besten machst du einen kurzen Test. Normalerweise werden die Sekunden ignoriert. Das ist so lange her ;-)

  8. #518
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    147
    Danke. Doch so einfach ^^

    Nächste Frage:
    Der Alarm kommt im Monitor an. Dieser zeigt auch die Daten, aber nach 2 Sekunden switched er wieder auf den Standardbildschirm zurück.
    Was ich in den Einstellungen unter Allgemein gefunden habe ändert wohl nichts.

  9. #519
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    werden SA_ (sammelalarme) grundsätzlich wie normale alarme im AM3 behandelt? perspektiven wechsel etc?
    ich würden den sammelalarm gerne benutzen um den alarmtext einer einheit abzuwandeln. sprich: alarm einheit a, 19:04-18:58 = "alarm" sammelalarm gesetzt auf "muss" einheit a verzögerung 0s, 18:59-19:03 = "probealarm"

    oder kann mir jemand einen besseren aufbau im ablauf empfehlen!? (black-/whitelist, logik plugion); das ganze bewegt sich im analogen funkverkehrsbereich.
    Gruß

    lippe

  10. #520
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ist es mittlerweile möglich,auf der Android aPager App für verschiedene Schleifen verschiedene Töne zu hinterlegen?

  11. #521
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    werden SA_ (sammelalarme) grundsätzlich wie normale alarme im AM3 behandelt? perspektiven wechsel etc?...
    Wie sich der Alarm im AM3 verhält, hängt ganz davon ab, was du im Plugin eingestellt hast. Wenn du bei der SA-Einheit im Plugin sowas wie "Quelle=BosMon, Typ=Alarm" eingestellt hast, verhält er sich auch so.

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ist es mittlerweile möglich,auf der Android aPager App für verschiedene Schleifen verschiedene Töne zu hinterlegen?
    Das ist doch schon immer so.
    Unter aPager gibt es Einheitenklingeltöne. Dieses vergleicht das "address" Feld (dort steht normalerweise die ZVEI/RIC/FMS drin. Also der Einheitencode) des Alarmes mit dem was du hinterlegt hast und ändert dann den entsprechenden Klingelton

  12. #522
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    Wetterwarnung

    Wollte mal kurz wissen welche Quelle die Wetterwarnung in FE nutzt? DWD oder Unwetterzentrale?

  13. #523
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Wollte mal kurz wissen welche Quelle die Wetterwarnung in FE nutzt? DWD oder Unwetterzentrale?
    DWD

    Gesendet via Mobile App

  14. #524
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    Globae Textersetzung

    Hi,

    im wiki bei euch erläutert ihr die globale Textersetzung..

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in..._Textersetzung

    Bis jetzt bin ich auch gut gefahren wenn es nur um ###message geht.

    Nun wollte ich aber bei der Ersetzung ein zweites Feld hinzufügen mit subric, aber leider geht das nicht. Sieht bei mir wie folgt aus:

    ###subric
    2;Probealarm
    ###message
    Musterstrasse \(L333\);Musterstrasse

    Ich nutze Poc und wollte es mir einfacher machen und nicht immer eine Batch erstellen und habe gehofft das ich so dem subric dann ein wort geben kann anstelle nur einer Zahl.

  15. #525
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Hallo zusammen,
    mal eine kleine Frage:
    Wenn ich den aPager ausgeschaltet habe und während dieser Zeit ein Alarm reinkommt, wird der dann normalerweise nach wieder einschalten gepusht oder in der Alarmliste angezeigt?

    War bei mir heute nicht der Fall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •