Seite 28 von 119 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334353637383940414278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #406
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wird geprüft (eventuell zum Test: wenn du im Plugin die Quelle auf FMS32 stellst, geht es dann)








    Momentan ist eine Zusammenfassung nur im AM3 geplant.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
    Wäre es möglich diese Zusammenfassung auch für APAGER einzurichten? der Alarmmonitor funktioniert aus Platzgründen leider nicht.

  2. #407
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    BosMon ist falsch! BosMon überträgt die Status gleich richtig (Also C anstatt 3). FMS32 überträgt anstatt C die Zahl 3. Deswegen als Modus FMS32.
    Das ist nicht Richtig, bei mir wird anstelle von einem C eine 3 Übertragen.

  3. #408
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie ihr hier sehen könnt, benötige ich viel Platz nach unten bei der globalen Textersetzung. Jedoch bin ich am ende des fensters und es bildet sich kein Scrollbalken am Rand. Ich habe schon aufs äußerste gezogen, aber nun gehts nicht mehr weiter.
    Hab ich da ein Trick übersehen? ;-)
    Fehler wird mit 1.3.0.9 behoben.





    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Richtig, bei mir wird anstelle von einem C eine 3 Übertragen.
    Werd ich nochmal prüfen.

  4. #409
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Hallo

    Wie kann ich einen Komandantenruf mit Radio Operator auslösen über Firemergency?
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  5. #410
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Abbruch Alarm

    Hallo zusammen habe da mal ne frage.
    Hat einer von euch nen Abbruchalarm realisiert das der von fms32 in Fe und im am3 auch als Abbruch angezeigt wird ??
    Bei uns wird die Ric gesendet und dahinter ein A für Einsatz ein B für Abbruch und ein C für Probealarm.
    Das ist bis jetzt so bei den meisten Rics allerdings sind mittlerweile mansche Rics auch doppelt belegt das heißt Ric A für Wehrleitung und die selbe Ric nur mit B für Stellvertreter .

    Wie kann ich das diverenzieren da meines erachten Fe nur auf die Ric schaut und nicht auf was da nach kommt.

    MfG Marc

  6. #411
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Moin,
    stell eigentlich nur ich mich so dumm dran oder gibt's da 'nen "Trick"?
    Nach dem Update auf die neuere Version kann ich immer wieder von vorne anfangen die Plugins zu konfigurieren, die Adressdaten und Piplines wieder so aufzubauen wie es war..

    Da MUSS es doch eine andere Möglichkeit geben???


    Gruß

  7. #412
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Dann hast du sicher nicht deinen Config Ordner gesichert oder so... Bei mir ging das bisher ohne Probleme.

  8. #413
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Right! Ich bin dumm :-D

    Deshalb nerv ich direkt weiter ;-)

    Habe jetzt vor ein Straßenverzeichnis anzulegen und prompt hat's mit der ersten Straße nicht funktioniert... -.-

    Unsere Meldungen sind folgend aufgebaut (bzw. kommen so via DME-Auswertung):

    11:11 99.02.1309A WF Musterstadt Brand 2 LKW Brand (kann aber auch mal nur Brand 2 ohne Zusatz LKW Brand sein) Musterstrasse 99 Ortsteil Zusatztext

    Daher hab ich mich für das Straßenverzeichnis entschieden.

    Habe jetzt im Straßenverzeichnis einen Eintrag zum Test:

    Ortsteil; ;12345;Musterstrasse

    Habe die auch importiert, firEmergency neugestartet und oben stehende Alarmierung gesendet. Im aPager wird mir da allerdings keine Option zur Adressberechnung gegeben.

    Was mach ich falsch?

    Gruß

  9. #414
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Wenn ich dich Richtig verstanden habe hast du mit dem Kompletten Alarmtext getestet!!

    "11:11 99.02.1309A WF Musterstadt Brand 2 LKW Brand (kann aber auch mal nur Brand 2 ohne Zusatz LKW Brand sein) Musterstrasse 99 Ortsteil Zusatztext"

    Da greift das Strassenverzeichnis erst auf Musterstadt und und nicht auf Ortsteil!

    Probier mal nur mit
    Brand 2 LKW Brand (kann aber auch mal nur Brand 2 ohne Zusatz LKW Brand sein) Musterstrasse 99 Ortsteil Zusatztext

    link zur Adresserkennung: http://blog.firemergency.de/blog/201...erkennung.html

    in FE also immer nachschauen was er als Adresse wirklich erkennt!

  10. #415
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Ist dann ja aber nicht so wie in echt. Denn bei der tatsächlichen Meldung kommt ja ebenfalls "Musterstadt" als erstes..

    Wo sehe ich denn, welche Adresse verwendet wurde??


    Gruß

  11. #416
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    server Overfläche dort als Admin anmelden und dann kannste alle Alarme sehen dort dann dein Alarm anklicken und dann öffnet seich ein schönes Fenster mit der Alarm Tabelle!

    Du sollst es ja auch nur ausprobieren um zu sehen ob es da geht oder nicht! wenn ja weißt du wo der Fehler liegt und den musste dann auf dich anpassen und entsprechend probieren abzuändern! kannst ja auch mit der Globalen Textersetzung Musterstadt entfernen lassen damit er das richtige findet, dazu musste aber erst mal sehen ob es so geht und nach was FE die Adresse berechnet (Ort sucht) in deinem Fall!

  12. #417
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75

    Fax von FF und FR Einheit

    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgendes Rätsel:-) Wir empfangen über unsere eigene Faxauswertung das Fax und lassen dann durch den File Reader den Text zum Monitor und Apager schicken.
    Da man den Filereader nur einmal verwenden kann und nur zu einer Pipeline verweisen kann haben wir ein Problem.

    Nicht alle Fwdl.sind in der FR einheit das heißt ich benötige eine Trennung zwischen First Responder Fax und Feuerwehr Fax.

    Als eindeutige hinweise würde zb. bei dem First Responder immer Florian Musterstadt 79/1 stehen.

    In unserer Auswertung sind die gesammten Einsatzmittel mit "T_einsatzmittel" als Parameter hinterlegt.

    Wie soll ich so eine Pipeline schreiben mit der Logik bzw. was schreibe ich in die Logik.


    -Alarmtext
    -AMM3
    -Logik
    --Apager IOS
    --Apager Android
    --Mail

    -Logik
    --Apager IOS
    --Apager Android
    --Mail

    -----

    In die Logik evtl.

    t_einsatzmittel 79/1 gleich 79/1 <- funktioniert nicht so ganz :-)

    Allerdings habe ich bei dem FF Fax das Problem das nicht immer das gleiche Fahrzeug disponiert wird. kann ich hier dann einfach alle Fahrzeuge schreiben mit dieser gleich regel?


    Vielen Dank

  13. #418
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    ...

    In die Logik evtl.

    t_einsatzmittel 79/1 gleich 79/1 <- funktioniert nicht so ganz :-)

    Allerdings habe ich bei dem FF Fax das Problem das nicht immer das gleiche Fahrzeug disponiert wird. kann ich hier dann einfach alle Fahrzeuge schreiben mit dieser gleich regel?


    Vielen Dank
    Funktioniert es mit einer White/Blacklist?
    Also wenn "79/1" enthalten ist mach das, und wenn nicht dann mach was anderes?

    -Alarmtext
    -- Whitelist
    --- Tue etwas
    -- Whitelist
    --- Tue etwas anderes

  14. #419
    feodor Gast
    Der Thread artet aus. Eine kurze Frage sollte wenige Wörter umfassen ebenso die Antwort dazu.
    Für ausführlichere Fragen bitte eigene Threads öffnen.
    Danke

  15. #420
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Funktioniert es mit einer White/Blacklist?
    Also wenn "79/1" enthalten ist mach das, und wenn nicht dann mach was anderes?

    -Alarmtext
    -- Whitelist
    --- Tue etwas
    -- Whitelist
    --- Tue etwas anderes
    Vielen vielen Dank! Genau so wie beschrieben mit der Whitelist funktionierts :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •