Seite 26 von 119 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132333435363738394076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #376
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einen Tisch-Scanner stehen (Uniden Bearcat - UBC244CLT) dessen Antenne quasie eine einfache Teleskop-Autoantenne (Anschluss) besitzt. [...]
    Wie soll ich den Empfang gezielt reduzieren?
    Hallo Muggyhorst,

    ich kenne eure Ausleuchtung nicht. Aber ich würde die Antenne zuerst ganz einschieben und mal länger schauen, wie die Auswertung dann ist. Könnte mir gut vorstellen, dass es dann besser geht.

    Sollte es nicht besser werden, musst Du die Antenne wieder ein Stück herausziehen und dann noch einmal testen.

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

  2. #377
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Brandinspektor Beitrag anzeigen
    Hallo Muggyhorst,

    ich kenne eure Ausleuchtung nicht. Aber ich würde die Antenne zuerst ganz einschieben und mal länger schauen, wie die Auswertung dann ist. Könnte mir gut vorstellen, dass es dann besser geht.

    Sollte es nicht besser werden, musst Du die Antenne wieder ein Stück herausziehen und dann noch einmal testen.

    Gruß
    BI
    Ok ich probier es mal aus. Danke.

    Aber die Möglichkeit die ich eigentlich erfragt habe, kann man nicht irgendwie umsetzten?

  3. #378
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    2

    Log Level ändern..

    Hallo Forum,

    Ich wollte heute das Logging Level von FE (version 1.3.0.7) ändern.
    Im moment steht das Level auf DEBUG, nun möchte ich es auf INFO herabsetzen.
    Im wiki habe ich dazu auch eine anleitung gefunden, jedoch finde ich im installationsverzeichnis von Firemergency weder eine Logback.xml noch eine log4j2.properties

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß Malte

  4. #379
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Turrex Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    Ich wollte heute das Logging Level von FE (version 1.3.0.7) ändern.
    Im moment steht das Level auf DEBUG, nun möchte ich es auf INFO herabsetzen.
    Im wiki habe ich dazu auch eine anleitung gefunden, jedoch finde ich im installationsverzeichnis von Firemergency weder eine Logback.xml noch eine log4j2.properties

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß Malte
    Das geht erst wieder mit 1.3.0.8 (dafür ist auch die Wiki Anleitung). Ist als Beta im Shop, wurde aber so noch nicht angekündigt, da 1.3.0.9 demnächst kommt.

  5. #380
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Rückmeldung

    Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich will auf dem Touch Monitor die Rückmeldung personal liste und den Alarm Text anzeigen lassen also Fenster eins.
    Auf den anderen 3 Monitoren die geklont sind sind ist die Karte die alarm zeit das Logo der alarmtext und die Rückmeldungs persona,liste. Angezeigt also Fenster 2 beim am3 kann Man ja neues Fenster öffnen .
    Jetzt kommt ein Alarm rein und die Kameraden drücken vorne im Eingangsbereich auf ihr Namen so wird es ja von grau auf Grün also anwesend. Das soll sich aber im Fenster 2 dann auch ändern is ja die gleiche liste nur leider bleiben die Namen grau.

    MfG

  6. #381
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Im Log des AM3 bzw. in der View "Alarmübersicht" kann man ja sehen, was alles im AM3 ankommt. Genauso müsste ja für jede Statusänderung in FE ein Alarm existieren. Müsstest also überprüfen, ob die Statusänderung in firEmergency und im AM3 ankommt.

    Also jetzt konnte ich das mal beobachten.
    Der letzte Status der im AM3 ankam war der Status 1 für den 10-82-01.
    In der Übersicht blieb der Status aber auf 3 stehen ?!?

    Ich habe mal Bilder von den beiden Seiten gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nef1.JPG 
Hits:	210 
Größe:	35,1 KB 
ID:	14637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nef2.JPG 
Hits:	232 
Größe:	20,0 KB 
ID:	14638  

  7. #382
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo,
    ich blicke zurzeit nicht mehr ganz durch deshalb mal ein paar Fragen:
    - Wir werten via Boss 925 und DME-Empfänger in FE aus (Expressalarm mit IDEA). Es sollen die Alarme mehrerer Einheiten (Vollalarm, Kleinschleife, ABC-Zug, 3 Sonderfahrzeuge mit eigenen RIC) auf mehreren Alarmmonitoren angezeigt werden, sowie
    - angezeigt werden ob einer der 3 anderen Löschzüge mitalarmiert wurde (nur als rot hinterlegtes Feld in der Statusübersicht in FE)

    nun meine Fragen:
    - Müssen alle diese Einheiten auch als eigene Einheit in FE angelegt werden, somit also für jede Einheit ein separater Alarmablauf inkl. den Alarmmonitor plugins?
    - es wird also mindestens FE basic benötigt?
    - ist auch für die Statusänderung eine eigene Einheit nötig oder funktioniert der Ablauf analog zur Anzeige von FMS stati?
    - wie weiß FE welche RIC alarmiert wurde? Nur durch den vom Melder mitgesendeten Fixtext, welcher im DME-Empfänger Plugin der entsprechenden Einheit zugeordnet wird, richtig?

    schonmal danke im Voraus

  8. #383
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Also jetzt konnte ich das mal beobachten.
    Der letzte Status der im AM3 ankam war der Status 1 für den 10-82-01.
    In der Übersicht blieb der Status aber auf 3 stehen ?!?

    Ich habe mal Bilder von den beiden Seiten gemacht.
    Also kommen die Status ja schon mal alle im AM3 an.
    Friert die Statusübersicht danach komplett ein, oder läuft sie dann irgendwann mal wieder?
    Kannst du den Log des AM3 per PM schicken?

    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    ...

    nun meine Fragen:
    - Müssen alle diese Einheiten auch als eigene Einheit in FE angelegt werden, somit also für jede Einheit ein separater Alarmablauf inkl. den Alarmmonitor plugins?
    - es wird also mindestens FE basic benötigt?
    - ist auch für die Statusänderung eine eigene Einheit nötig oder funktioniert der Ablauf analog zur Anzeige von FMS stati?
    - wie weiß FE welche RIC alarmiert wurde? Nur durch den vom Melder mitgesendeten Fixtext, welcher im DME-Empfänger Plugin der entsprechenden Einheit zugeordnet wird, richtig?

    schonmal danke im Voraus
    Ja, du wirst für jedes Fahrzeug eine eigene Einheit benötigen, damit du die Fahrzeuge entsprechend zuordnen kannst (Erkennung durch den Fixtext). Für FMS Status benötigst du nur eine Einheit.

  9. #384
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich will auf dem Touch Monitor die Rückmeldung personal liste und den Alarm Text anzeigen lassen also Fenster eins.
    Auf den anderen 3 Monitoren die geklont sind sind ist die Karte die alarm zeit das Logo der alarmtext und die Rückmeldungs persona,liste. Angezeigt also Fenster 2 beim am3 kann Man ja neues Fenster öffnen .
    Jetzt kommt ein Alarm rein und die Kameraden drücken vorne im Eingangsbereich auf ihr Namen so wird es ja von grau auf Grün also anwesend. Das soll sich aber im Fenster 2 dann auch ändern is ja die gleiche liste nur leider bleiben die Namen grau.

    MfG
    Bekomme ich auf meine frage keine Antwort mehr ??

  10. #385
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    8

    Doppelte Meldungen Filtern (Längste Meldung durchlassen)

    Hallo Zusammen,

    ich empfange Meldungen i.d.R. zwei mal. Bei einer von beiden kann es vorkommen das diese abgeschnitten ist (warum auch immer; siehe Anhang). Gibt es einen Filter der z.B. 5 Sekunden lauscht (ähnlich Sammelmeldung) und danach die längste Nachricht weitergibt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIC.JPG 
Hits:	192 
Größe:	21,7 KB 
ID:	14656  
    Geändert von ThiemoSt (17.04.2013 um 17:46 Uhr)

  11. #386
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ThiemoSt Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich empfange Meldungen i.d.R. zwei mal. Bei einer von beiden kann es vorkommen das diese abgeschnitten ist (warum auch immer; siehe Anhang). Gibt es einen Filter der z.B. 5 Sekunden lauscht (ähnlich Sammelmeldung) und danach die längste Nachricht weitergibt?
    Nein. Du musst mit dem Plugin "Logik" arbeiten.
    Diesem kannst du sagen, wenn Text kürzer als X Zeichen ist > Abbruch.
    Wiki:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=Logik

  12. #387
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo

    Die Statusanzeige im AM soll anzeigen welche Einheiten mitalarmiert wurden, allerdings nur dann wenn die eigene Einheit auch alarmiert ist. Ich denke dafür ist ein Sammelalarm geeignet, nur wie setze ich das in der Alarmmonitor Konfiguration um?

  13. #388
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also kommen die Status ja schon mal alle im AM3 an.
    Friert die Statusübersicht danach komplett ein, oder läuft sie dann irgendwann mal wieder?
    Kannst du den Log des AM3 per PM schicken?
    Soweit ich mich erinnern kann lief die Übersicht weiter. Bin mir aber nicht zu 100% sicher..
    Sobald ich diesen Fehler mal wieder beobachten kann sende ich dir den Log.

  14. #389
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165

    aPager auf Tablet und Handy zeitgleich????

    Hallo zusammen
    Ich bin nun Besitzer eines Samsung Tab 2 mit 3G Funktion. Ich nutze es mit einer Vodafone Ultracard. Habe mich dort mit der selben googlemail Adresse wie auf meinem Galaxy S3 registriert.
    Ist es nicht möglich, dass die Alarme auf beiden Geräten ankommen? Muss aPager immer auf dem Gerät auf welchem ich es gerade nutzen möchte neu registrieren. Muss ich mir für das Tab echt noch eine 2. Mailadresse anlegen um auf beiden Geräten den Alarm zeitgleich zu empfangen? Oder gibt es andere Lösungen?
    Grüße
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  15. #390
    feodor Gast
    Genau. Eine email Adresse ein Gerät. Wurde kürzlich per support ticket nochmal explizit von Kunden gewünscht und ist auch technisch unser Ansatz da wir die Email Adresse zur device id in Beziehung setzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •