Seite 15 von 119 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252627282965115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #211
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hast du einen Klingelton wählen können oder schlägt das fehl?
    Das ist fehlgeschlagen das Auswahlfenster hat sich wieder direkt geschlossen. Neu installiert dann konnte ich auswählen wo ich die Töne her haben will.

  2. #212
    feodor Gast
    Eine Neuinstallation behebt das Problem?

  3. #213
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    hallo zusammen
    ich habe noch eine frage. ich bin ja fleissig am alarmmonitor 3 testen, ein ding bekomme ich (noch) nicht eingestellt.
    ich habe ein alarm. die alarmmeldung sieht wie folgt aus

    brandmeldeanlage hat ausgelöst. weil am rhein friedlingen rheincenter, hauptstraße 435. UGM 1222.

    so.
    ich benutze das gebäude und straßenverzeichnis, da sonst keine anzeige kommt.alarmstichworte sind im server auch hinterlegt.
    wenn der alarm am monitor angezeigt wird steht folgendes da:
    brandmeldeanlage hat ausgelöst (als aao) und weil am rhein friedlingen, hauptstraße 435.
    aber gibt es irgend wie noch die möglichkeit das gebäude (wenns geht mit ugm- nummer am schluss) anzeigen zu lassen? oder nicht möglich??

    danke
    grüße

  4. #214
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    29
    Hallo ich würde gerne alle sirenentätigkeiten per apager empfangen sie kommen wie folgt in bosmon an 68-511 bis 68-566 wie leite ich sie nun über firemergency weiter das ich alle empfange bitte genau beschreiben DANKE
    WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN

  5. #215
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    ...
    aber gibt es irgend wie noch die möglichkeit das gebäude (wenns geht mit ugm- nummer am schluss) anzeigen zu lassen? oder nicht möglich??

    danke
    grüße
    Ist noch nicht möglich. Der Name des Gebäudes (so wie er im Gebäudeverzeichnis steht), wird momentan noch nicht an den AM3 übertragen. Ist auf ToDo

  6. #216
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ist noch nicht möglich. Der Name des Gebäudes (so wie er im Gebäudeverzeichnis steht), wird momentan noch nicht an den AM3 übertragen. Ist auf ToDo
    Hmm schade
    Dann warte ich ;)

  7. #217
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Hmm schade
    Dann warte ich ;)
    Es gibt im AM3 zwar kein extra Feld dafür. Aber sofern du die Gebäude nicht in die Textersetzung eingetragen hast, müssten die doch im unteren Feld angezeigt werden?

    In deinem genannten Beispiel würde bei unserer Konfiguration das hier übrig bleiben:

    rheincenter UGM 1222

    Das ist doch das was du brauchst, oder?

  8. #218
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Es gibt im AM3 zwar kein extra Feld dafür. Aber sofern du die Gebäude nicht in die Textersetzung eingetragen hast, müssten die doch im unteren Feld angezeigt werden?

    In deinem genannten Beispiel würde bei unserer Konfiguration das hier übrig bleiben:

    rheincenter UGM 1222

    Das ist doch das was du brauchst, oder?
    Hmm vielleicht bin ich mal wieder zu doof das einzustellen, aber ich hab's bei mir so eingerichtet.
    Ich habe keine textersetzung aktiv. Ich benutze das strassenverzeichnis und die Aal Stichworte sind im Server eingetragen.
    Mehr nicht (habe es auch schon probiert das Objekt in die Objektleite einzutragen)

    Im oberen Feld kommt das alarmstichwort (brandmeldeanlage hat ausgelöst) im unteren nur weil am Rhein friedlingen Hauptstraße 435

    Kein Gebäude.
    Wie kann ich das anders einrichten?

    Danke für die Hilfe

    Grüße

  9. #219
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht bin ich mal wieder zu doof das einzustellen, aber ich hab's bei mir so eingerichtet.
    Ich habe keine textersetzung aktiv. Ich benutze das strassenverzeichnis und die Aal Stichworte sind im Server eingetragen.
    Mehr nicht (habe es auch schon probiert das Objekt in die Objektleite einzutragen)

    Im oberen Feld kommt das alarmstichwort (brandmeldeanlage hat ausgelöst) im unteren nur weil am Rhein friedlingen Hauptstraße 435

    Kein Gebäude.
    Wie kann ich das anders einrichten?

    Danke für die Hilfe

    Grüße
    Du müsstest die View Alarmparameter erstmal so konfigurieren, dass du drei Zeilen hast. In der oberwn steht das Stichwort, in der mittleren die Einsatzadresse, Entfernung und Dauer. Und dann muss da noch eine weitere Zeile erscheinen. Hier muss in den Einstellungen pluginmessage eingetragen werden. Dann müsste im unteren Feld der komplette Inhalt der Nachricht angezeigt werden. Wenn du soweit bist, schaltest du in FE eine Textersetzung davor und trägst dort alles ein was aus dem unteren Feld entfernt werden soll (AAO, Strassen,...). Am Ende sollte dann nur das Objekt übrig bleiben.

  10. #220
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Du müsstest die View Alarmparameter erstmal so konfigurieren, dass du drei Zeilen hast. In der oberwn steht das Stichwort, in der mittleren die Einsatzadresse, Entfernung und Dauer. Und dann muss da noch eine weitere Zeile erscheinen. Hier muss in den Einstellungen pluginmessage eingetragen werden. Dann müsste im unteren Feld der komplette Inhalt der Nachricht angezeigt werden. Wenn du soweit bist, schaltest du in FE eine Textersetzung davor und trägst dort alles ein was aus dem unteren Feld entfernt werden soll (AAO, Strassen,...). Am Ende sollte dann nur das Objekt übrig bleiben.

    cool danke probier ich später mal

  11. #221
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    83

    Unterschied zwischen Rückmeldung - Liste und Rückmeldung - Personentabelle

    Was ist den der Unterschied zwischen den beiden?

    Personentabelle bleibt bei mir leer

    lg

    CC
    Der Pathologe weiss alles - nur zu spät

  12. #222
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von coolcat1975 Beitrag anzeigen
    Was ist den der Unterschied zwischen den beiden?

    Personentabelle bleibt bei mir leer

    lg

    CC
    Hier kurze Einführung:
    http://blog.firemergency.de/blog/201...ldung-2-0.html

    Unterschied der beiden:
    Bei der Personenübersicht legst du die Personen VORHER an und sie werden dann nur unterschiedlich dargestellt (sieht besser aus). Außerdem kann der Status manuell geändert werden.

    Bei der "alten" Rückmelde-View:
    werden nur die Einträge angezeigt, welche auch eine Rückmeldung abgegeben haben.

  13. #223
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Du müsstest die View Alarmparameter erstmal so konfigurieren, dass du drei Zeilen hast. In der oberwn steht das Stichwort, in der mittleren die Einsatzadresse, Entfernung und Dauer. Und dann muss da noch eine weitere Zeile erscheinen. Hier muss in den Einstellungen pluginmessage eingetragen werden. Dann müsste im unteren Feld der komplette Inhalt der Nachricht angezeigt werden. Wenn du soweit bist, schaltest du in FE eine Textersetzung davor und trägst dort alles ein was aus dem unteren Feld entfernt werden soll (AAO, Strassen,...). Am Ende sollte dann nur das Objekt übrig bleiben.
    hallo
    ich melde mich leider nochmals zu wort - habe heute endlich die zeit gehabt, das anliegen zu testen.
    es funktioniert, danke für die hilfe. aber ich habe eine frage.
    ich nutze die textersetzung, damit der alarmtext nur noch aus dem angegebenen objekt gefiltert wird. okay.
    ich benutze das straßenverzeichnis und die aao liste im server, da durch die unterschiedlichen meldungen keine korrekte auswertung des aao monitors erfolgt.
    sehe ich das richtig, dass wenn ich das auf alle objekte der stadt übertragen möchte, in die textersetzung ALLES immer herausfiltern muss?
    also rheincenter ist in der hauptstraße 435
    rheinschule riedlistraße 8
    bäckerei xxy in der xy straße
    ich muss ALLE möglichen alarmstichworte mit allen straßen, hausnummern und orten so wegfiltern, dass immer nur das eine Objekt übrig bleibt ?? (also im prinzip in die textersetzung alle straßen, alle alarmstichworte und alle hausnummern eintragen?)
    oder gibt es da auch eine sammelfunktion?

    danke für die hilfe.
    grüße

  14. #224
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von water2k Beitrag anzeigen
    hallo
    ich melde mich leider nochmals zu wort - habe heute endlich die zeit gehabt, das anliegen zu testen.
    es funktioniert, danke für die hilfe. aber ich habe eine frage.
    ich nutze die textersetzung, damit der alarmtext nur noch aus dem angegebenen objekt gefiltert wird. okay.
    ich benutze das straßenverzeichnis und die aao liste im server, da durch die unterschiedlichen meldungen keine korrekte auswertung des aao monitors erfolgt.
    sehe ich das richtig, dass wenn ich das auf alle objekte der stadt übertragen möchte, in die textersetzung ALLES immer herausfiltern muss?
    also rheincenter ist in der hauptstraße 435
    rheinschule riedlistraße 8
    bäckerei xxy in der xy straße
    ich muss ALLE möglichen alarmstichworte mit allen straßen, hausnummern und orten so wegfiltern, dass immer nur das eine Objekt übrig bleibt ?? (also im prinzip in die textersetzung alle straßen, alle alarmstichworte und alle hausnummern eintragen?)
    oder gibt es da auch eine sammelfunktion?

    danke für die hilfe.
    grüße
    Richtig. Du hast ja schon eine .csv mit den Strassen und den Stichwörtern. Die kopierst du einfach in die Textersetzung.

    Ich habe mir eine eigene .csv angelegt. Hier habe ich alle Strassen und Stichwörter und alles andere was ich löschen möchte eingetragen. Ich pflege alles über diese .csv und kopiere dann einfach alles in die Textersetzung.

  15. #225
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Folgendes, schon mal kurz angesprochenes Problem:
    Ich bekomme Alarmierungen per POCSAG und Bosmon, allerdings verschlüsselt, so dass ich mit den Meldungen nichts anfangen kann. Diese Alarme lösen aber auf dem AM immer auch einen Alarm aus. Ich habe jetzt in Bosmon schon die Textersetzung aktiviert, klappt perfekt, keine message mehr vorhanden (ersetzt gegen "Nichts"). Allerdings wird hier der "Ort" nicht ersetzt, diesen habe ich aber in der Beschreibung angelegt, um besser sortieren zu können. Jetzt löst der AM weiterhin aus und zeigt den festgelegten "ORT" an.
    Kann ich den Ort aus der POCSAG Alarmierung irgendwie in FE händisch beschreiben, ersetzen? Und wie?
    Faxauswertung soll weiterhin normal laufen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •