Seite 116 von 119 ErsteErste ... 1666102103104105106107108109110111112113114115116117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1726
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    Hat wunderbar funktioniert :D

    Jetzt muss ich nur noch alle Straßen von Berlin katalogisieren =/

  2. #1727
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Moin,

    ich brauche einmal kurz Unterstützung beim Formulieren einer Textersetzung.

    Folgende Zeichenkette kommt rein (Durch * getrennte Felder):

    Variante 1: 12:34*123*abc*123*def*123*abc*456***123*
    Variante 2: 12:34*123 456*abc*123*def*123*abc*456***123*

    Rauskommen soll:
    Variante 1: 12:34*123 aaaa*abc*123*def*123*abc*456***123*
    Variante 2: 12:34*123 aaaa 456 bbbb*abc*123*def*123*abc*456***123*


    Ich möchte also das erste Vorkommen von 123 durch 123 aaaa bzw. von 456 durch 456 bbbb ersetzen. Momentan habe ich ein Problem damit, dass die Zeichenfolgen "123" bzw. "456" an mehreren Stellen vorkommt.

    Hat jemand Tipp für den regulären Ausdruck parat?

  3. #1728
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    7

    AM Timer und fehlende Uhr nach Alarmierung

    Hallo liebes FE & AM-Team,
    wir haben im AM die Timer Funktion aktiviert, sodass der Timer die aktuell vergangene Zeit seit Alarmeingang anzeigt. In der Standardansicht wird in dem Fenster die Uhrzeit (Digital) und das Datum angezeigt.

    Nach einem Alarm wird die Alarmansicht angezeigt und nach der eingestellten Zeit X in den Standard wieder gewechselt. Jedoch wird dann nur noch das Datum und nicht die Uhrzeit angezeigt. Wenn man jedoch den Vollbildmodus mit "F11" deaktiviert und wieder aktiviert, wird Uhrzeit und Datum wieder richtig angezeigt. Ist das ein Bug? Haben das auch andere?

    Liebe Grüße

  4. #1729
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bisher uns nicht bekannt.

    Ist das reproduzierbar?

    Wenn ja, bitte Ticket öffnen und workspace anhängen.

  5. #1730
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    17
    Ist es möglich die Verfügbarkeitsliste vom Online Service im AM 3 anzeigen zu lassen?

  6. #1731
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Stefan6110 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Verfügbarkeitsliste vom Online Service im AM 3 anzeigen zu lassen?
    Wenn du die Personentabelle verwendest, und dort alle einträgst die auch eine Verfügbarkeit abgeben können, wird der aktuelle Verfügbarkeitsstatus als farbiger Balken in der Personentabelle angezeigt (du musst deinen Online Services API-Schlüssel auch im AM3 hinterlegen)

  7. #1732
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Bisher uns nicht bekannt.

    Ist das reproduzierbar?

    Wenn ja, bitte Ticket öffnen und workspace anhängen.
    #

    Ja ist bei jedem Alarm, sowie bei den Test´s.

    Wird gemacht ;)

  8. #1733
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    7
    PS: Im Ticket kann ich den ganzen Ordner nicht anfügen, gibt es eine spezielle Datei die Ihr benötigt, oder soll ich euch einfach alle Dateien senden?

  9. #1734
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von BF6331 Beitrag anzeigen
    PS: Im Ticket kann ich den ganzen Ordner nicht anfügen, gibt es eine spezielle Datei die Ihr benötigt, oder soll ich euch einfach alle Dateien senden?
    Auch nicht als zip-Datei?
    Wie groß ist die zip-Datei?
    Kannst du Sie via Mail schicken oder als Dropbox-Link freigeben?

  10. #1735
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Gibt es eine Internetseite wo alle Straßen für die ganze Gemeinde aufgelistet sind?


    Gesendet mit Tapatalk

  11. #1736
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    21
    Ich hab hier meinen Ort gesucht:
    http://www.strassen-in-deutschland.d...is-suchen.html

    Und dann halt für jeden Anfangsbuchstaben die Straßen rauskopiert und erstmal in eine Excel Tabelle gesteckt.

    Wie aktuell das alles ist, weiß ich nicht. Bei mir hats gepasst.

  12. #1737
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    6

    Alarmierte Einheit ändern

    Hallo,
    bei uns werden Einsätze unteschieden nach Alarm, Einsatz und Mitteilung. Diese Information schicke ich als "Gruppenbezeichung" mit, damit die Empfänger sich dann (zumindest unter Android) verschiende Klingeltöne dafür einstellen können.
    Die Information um welchen Typ es sich handelt kriege ich aus der Sub-RIC.
    Momentan sieht der Alarmablauf dazu in Etwa so aus:

    Alarmtext
    -Sub-RIC-Regel (a)
    --aPager Android
    --aPager Windowsphone
    --aPager iPhone
    -Sub-RIC-Regel (b)
    --aPager Android
    --aPager Windowsphone
    --aPager iPhone
    -Sub-RIC-Regel (c)
    --aPager Android
    --aPager Windowsphone
    --aPager iPhone

    Da sehr ihr sicher auch schon mein Problem: Ich brauch jedes aPager Plugin 3 Mal um die jeweilige Einheit einzutragen. Das ist zum Einen nicht gerade schön und zum Anderen macht es auch das Hinzufügen oder Entfernen von Personen umständlich.

    Habt ihr eine Idee, wie man das eleganter lösen kann?

    Vielen Dank im Voraus

  13. #1738
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Hast du schon mal die neue Gruppenfunktion der Beta Version getestet ?
    Das dürfte dir die Arbeit schon mal erleichtern..

    setzt aber die Premium Version von FE voraus.

    Grüsse

    Seppe2003

  14. #1739
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    6
    Probiert noch nicht, aber gesehen. Das würde das Ändern in der Tat vereinfachen.
    Allerdings hatte ich auch vor demnächst einen Alarmdruck zu machen, auf dem das auch drauf stehen soll und da bräuchte ich dann auch wieder mehrere gleiche Plugins, was mir einfach nicht wirklich zusagt.
    Ich würde das gerne über "Parameter setzen" machen, allerdings brauch ich dafür eine IF-Bedingung die einen Teil ausführt, wenn die Bedinung erfüllt ist und das was danach kommt trotzdem macht, auch wenn die Bedingung nicht erfüllt war. Also mal als Pseudocode, was ich mir vorstelle:

    if(subRIC=='a'){ parameterSetzen(address,'Alarm'); }
    if(subRIC=='b'){ parameterSetzen(address,'Einsatz'); }
    aPager();
    drucken();

  15. #1740
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wir möchten hiermit ankündigen, dass wir von offizieller Seite aus nicht mehr im funkmeldesystem.de-Forum unterwegs sein werden.

    Was heißt dies nun?
    Team-Mitglieder der Alamos UG werden hier im Forum nicht mehr auf Beiträge antworten.
    Der ein oder andere wird zwar weiterhin privat im Forum unterwegs sein, aber Beiträge wie "könnten die Entwickler dazu Auskunft geben?" werden nicht mehr beachtet.

    Warum?
    Wir haben beschlossen ein eigenes, geschlossenes Kunden-Forum einzurichten. Dies soll längerfristig dafür sorgen, dass Anfragen schneller beantwortet werden können. Wir haben im Laufe der Zeit festgestellt, dass über das Ticket-System oftmals immer die selben Fragen auftreten. Durch ein geschlossenes Forum mit Moderatoren können wir hier auf ähnliche Beiträge verweisen.

    Wer darf im neuen Forum beitreten?
    Das neue, nicht öffentliche Forum ist ausschließlich für zahlende Kunden der Alamos UG reserviert. Eine Überprüfung der Email-Adresse findet bei Registrierung statt. Auf diese muss eine gültige Seriennummer erworben sein, da sonst die Registrierung nicht möglich ist.
    Das Ticket-System wir vorerst weiter bestehen.

    Wie ist das neue Forum zu erreichen?

    board.alamos-ug.de

    Betas und Updates?
    Hinweise und Diskussionen zu Betas und Updates gibt es ausschließlich über das neue Forum.


    Wir möchten uns hiermit nochmal bei den Betreibern von funkmeldesystem.de bedanken. Ohne dieses Forum wären wir wohl nicht hier wo wir jetzt stehen.

    Simon
    __________________
    Welche E-Mail Adresse muss den zum Login im Forum verwendet werden? Stichwort "alter Shop" u. "neuer Shop"
    Wir haben in jedem Shop eine andere angegeben.
    Gruß

    lippe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •