Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1681
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    Hallo hat jemand eine Idee wie ich vollgende Alarmatichworte aus dem Alarmtext erkennen kann :

    Brand 1
    Brand 2
    Etc

    Sind genauso in Fe hinterlegt , aber sie werden nicht erkannt wegen dem Leerzeichen , sprich er findet nix mit Brand oder mit 1,2,3,4

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das er nach dem Ausdruck Brand 1 suchen soll ?

    Wir haben leider einen Alarmtext der nie gleich ist
    Leerzeichen spielen eigentlich keine Rolle.
    Hier wäre dann ein Log hilfreich bzw ein Screenshot deiner Einstellungen.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich würde gerne einmal wissen mit welchem Parameter das Adressfeld mit den Koordinaten in der Serveroberfläche (siehe Bild) verknüpft ist. Es müsste location_dest sein, stimmt das?

    Ziel ist eine Unterbrechung beim Alarmausdruck, wenn keine Koordinaten vorliegen. Gedacht hatte ich mir das Logikplugin dann so:

    locationdest.länge ungleich 18
    Nein, Koordinaten werden als "lat" und "lng" abgespeichert:
    http://alamos-ug.de/mediawiki/index....en_Bezeichnung

  2. #1682
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Ganz genau so

    Ok Log und Screenshots kommen


    Edit:----------------------------------

    Hab mal ein Bild von den Hinterlegten Stichwörtern angefügt.
    an das Log vom vergangenen Einsatz komme ich leider nicht mehr ran da es schon 24 Stunden her ist.

    Jedoch gelingt die Stichwortzuordnung bei uns nie komischer weise .
    Selbst wenn es ein Stichwort wie Amtshilfe ist.
    Dies ist genauso in der aao eingetragen jedoch findet er dann auch nix.

    Bsp Text :
    Tür öffnen / Amtshilfe Muster Straße 15 Musterhasuen Polizei fordert Feuerwehr zur Amtshilfe an. Benötigt Leiter

    Adresserkennung läuft mitlerweile Perfekt, komplett ohne probleme .

    ---------Andere Sache------------

    Desweiteren tritt immer noch dieser Fehler auf, kann es sein das dieser erscheint wenn zu viele gleichzeitige Anfagen an den Alarmmonitor laufen?

    AlarmMonitor 3 --- Nachricht an 127.0.0.1 konnte nicht gesendet werden: Connection refused: connect

    wenn bei uns alarmiert wird dann schaltet der Monitor in die Alarmperspektive und bin in 1 sec werden dann 6 Einheiten als FMS alarmiert und übertragen. Kann es sein das dem das zu schnell oder zu viel ist? weil auffallend ist, immer wenn dieser Fehler auftaucht hat er ein FMS Status nicht genommen ( Zeigt ihn als nicht alarmiert an ).

    edit:

    Was mir gerade aufgefallen ist , was bedeutet die Einstellung im Am3 "Zeit zwischen Alarmierungen" , diese steht bei uns auf 5 sec. liegt da evt das Problem?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stichworte.jpg 
Hits:	190 
Größe:	117,4 KB 
ID:	16422  
    Geändert von Fire-Hero (15.04.2015 um 17:19 Uhr)
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  3. #1683
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Brand 1 steht auch so im Pluginmessage drin?

  4. #1684
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Ja ganz genauso
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  5. #1685
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    Ganz genau so

    Ok Log und Screenshots kommen


    Edit:----------------------------------

    Hab mal ein Bild von den Hinterlegten Stichwörtern angefügt.
    an das Log vom vergangenen Einsatz komme ich leider nicht mehr ran da es schon 24 Stunden her ist.

    Jedoch gelingt die Stichwortzuordnung bei uns nie komischer weise .
    Selbst wenn es ein Stichwort wie Amtshilfe ist.
    Dies ist genauso in der aao eingetragen jedoch findet er dann auch nix.

    Bsp Text :
    Tür öffnen / Amtshilfe Muster Straße 15 Musterhasuen Polizei fordert Feuerwehr zur Amtshilfe an. Benötigt Leiter

    Adresserkennung läuft mitlerweile Perfekt, komplett ohne probleme .

    ---------Andere Sache------------

    Desweiteren tritt immer noch dieser Fehler auf, kann es sein das dieser erscheint wenn zu viele gleichzeitige Anfagen an den Alarmmonitor laufen?

    AlarmMonitor 3 --- Nachricht an 127.0.0.1 konnte nicht gesendet werden: Connection refused: connect

    wenn bei uns alarmiert wird dann schaltet der Monitor in die Alarmperspektive und bin in 1 sec werden dann 6 Einheiten als FMS alarmiert und übertragen. Kann es sein das dem das zu schnell oder zu viel ist? weil auffallend ist, immer wenn dieser Fehler auftaucht hat er ein FMS Status nicht genommen ( Zeigt ihn als nicht alarmiert an ).

    edit:

    Was mir gerade aufgefallen ist , was bedeutet die Einstellung im Am3 "Zeit zwischen Alarmierungen" , diese steht bei uns auf 5 sec. liegt da evt das Problem?
    pluginmessage existiert zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dieses Feld wird erst durch ein Plug-in angelegt. Bei Alarmeingang ist es im Normalfall noch leer.
    Versuche es doch mal mit 'message'

  6. #1686
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, Koordinaten werden als "lat" und "lng" abgespeichert:
    http://alamos-ug.de/mediawiki/index....en_Bezeichnung
    Die Koordinaten werden in dem Fall über den Filereader aus einer Textdatei eingelesen.
    denn parallel läuft noch ein Bosmonalarmtext für die Alarmierung der Kräfte, daher funktionieren Black- und Whitelist nicht, bzw. beziehen sich auf den Bosmonalarmtext.

    Ich würde ich gerne probieren mit der Logik den Alarm abzubrechen.
    Wenn ich mit Alarmzextzerlegen die Koordinaten in einem Feld "location_dest" zuordne sollte das mit "location_dest.länge gleich 18" klappen oder?
    Gruß

    lippe

  7. #1687
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Moin,

    kurze Frage: Ist es möglich, die Windrichtung auf dem AM3 / Wetter-Fenster auch als Himmelsrichtung angeben zu lassen (momentan: Angabe in Grad)? Wenn ja, wie?

  8. #1688
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Feuerente Beitrag anzeigen
    Moin,

    kurze Frage: Ist es möglich, die Windrichtung auf dem AM3 / Wetter-Fenster auch als Himmelsrichtung angeben zu lassen (momentan: Angabe in Grad)? Wenn ja, wie?
    Wird sie doch bereits... siehe Anhang (NO= Nordost). Und wie sollte man bitte eine Geschwindigkeit in Grad messen!?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	186 
Größe:	89,6 KB 
ID:	16426  
    Gruß

    lippe

  9. #1689
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Die Koordinaten werden in dem Fall über den Filereader aus einer Textdatei eingelesen.
    denn parallel läuft noch ein Bosmonalarmtext für die Alarmierung der Kräfte, daher funktionieren Black- und Whitelist nicht, bzw. beziehen sich auf den Bosmonalarmtext.

    Ich würde ich gerne probieren mit der Logik den Alarm abzubrechen.
    Wenn ich mit Alarmzextzerlegen die Koordinaten in einem Feld "location_dest" zuordne sollte das mit "location_dest.länge gleich 18" klappen oder?
    Ja, wenn du das Feld manuell setzt, kannst du die Logik drauf anwenden.

  10. #1690
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Wird sie doch bereits... siehe Anhang (NO= Nordost). Und wie sollte man bitte eine Geschwindigkeit in Grad messen!?
    Geschwindigkeit in Grad? Habe ich doch gar nicht geschrieben, ich beziehe mich auf die Richtung... :)
    Aber das ist sehr interessant. Bei uns steht nämlich an Stelle der Himmelsrichtung eine Zahl in Grad, als ich das letzte mal draufgeguckt habe z.B. 9,5 (was ja als Himmelsrichtung NNO entsprechen würde). Hattet ihr das irgendwie in den Einstellungen geändert? Wir haben nämlich nichts an den Wettereinstellungen gedreht.
    Screenshot reiche ich bei Bedarf nach.

  11. #1691
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Feuerente Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeit in Grad? Habe ich doch gar nicht geschrieben, ich beziehe mich auf die Richtung... :)
    Aber das ist sehr interessant. Bei uns steht nämlich an Stelle der Himmelsrichtung eine Zahl in Grad, als ich das letzte mal draufgeguckt habe z.B. 9,5 (was ja als Himmelsrichtung NNO entsprechen würde). Hattet ihr das irgendwie in den Einstellungen geändert? Wir haben nämlich nichts an den Wettereinstellungen gedreht.
    Screenshot reiche ich bei Bedarf nach.
    Welche Version hast du am laufen?

  12. #1692
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    O.o, was ist den da los ?

    weiß jemand was das bedeutet ??

    18.04.2015 - 18:25:21.256 INFO Launcher - Launcher fertig
    18.04.2015 - 18:25:21.256 INFO Launcher - ################################
    18.04.2015 - 18:25:21.257 ERROR Launcher - #
    18.04.2015 - 18:25:21.257 ERROR Launcher - # #
    18.04.2015 - 18:25:21.257 ERROR Launcher - # #
    18.04.2015 - 18:25:21.257 ERROR Launcher - # ! #
    18.04.2015 - 18:25:21.257 ERROR Launcher - # ! #
    18.04.2015 - 18:25:21.257 ERROR Launcher - # ! #
    18.04.2015 - 18:25:21.258 ERROR Launcher - # o #
    18.04.2015 - 18:25:21.258 ERROR Launcher - # #
    18.04.2015 - 18:25:21.258 ERROR Launcher - #################
    18.04.2015 - 18:25:21.258 ERROR Launcher - Es ist ein Fehler während des Startes aufgetreten:
    18.04.2015 - 18:25:21.259 ERROR Launcher - - Laden fehlgeschlagen von File: C:\Users\Lorenz\Desktop\firEmergency1.9.8.2\Config \Admin\Admin.fdb (No class found: (IOException) - No class found: No class found: (IOException) - No class found: (IOException) - No class found: (IOException) - No class found: (IOException) - No class found: (IOException) - No class found: (IOException) - No class found: (IOException) - No class found: (ClassNotFoundException) - apagerPush.ApagerPush)
    18.04.2015 - 18:25:21.259 INFO Launcher - ################################

  13. #1693
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Welche Version hast du am laufen?
    FE 1.9.x (weiß ich nicht genau), AM3 Version 3.9.2

  14. #1694
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Feuerente Beitrag anzeigen
    FE 1.9.x (weiß ich nicht genau), AM3 Version 3.9.2
    Wenn ich die aktuelle AP Version vom AM3 aus dem Shop lade bin ich schon bei der Version 3.9.9.42 ohne die updates die seit dem 13.01.2015 dazu gekommen sind!

    Am besten mal die neue Version aus dem Shop laden dann sollte das klappen!

  15. #1695
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    5
    Ich hier irgendwie am verzweifeln. Ich habe ein de925 mit dem Schnittstellegerät an einem PC. Dort läuft FE und Am3. Der Melder ist für die meldungssausgabe eingestellt jedoch kommt bei firemergency nichts an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •