Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1636
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    3
    kurze Frage:

    Anschaffungspreis FE & AM3 = einmalig oder Jahreslizens?

    Softwareupdates kostenfrei oder, muss man dann FE & AM3 neu kaufen (bei einmaligem Kaufpreis)

    Lieben Gruß :-)

  2. #1637
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359

    "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

    Einmaliger Kaufpreis, updates waren bis jetzt immer kostenlos.

    Online Services ist jährlich fällig ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  3. #1638
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Kannst du deinen Alarmablauf kurz erklären?
    Jeder Alarm hat normal schon das Feld "timestamp", welches jedoch wie der Name schon sagt nur einen Timestamp enthält. Den auf dem AM3 anzuzeigen ist eher unnötig.
    Das heißt ich würde vermuten du nutzt ein Plugin das den time-Wert setzt.
    Den das AM3-Plugin überträgt alle Parameter, die erstellt wurden.
    Außer Parameter von Plugins, die parallel oder nach dem AM3-Plugin erstellt wurden.
    Habe in der Pipeline zuerst die AM`s und dann Parallel das Whitelist Plugin, dahinter dann das Alarmtext (eigene Parameter) Plugin, wo die Zeitvariable drin ist. Dachte bislang das alle Schlüsselwörter die FE übergibt für den AM verwendet werden können.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  4. #1639
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    ... Dachte bislang das alle Schlüsselwörter die FE übergibt für den AM verwendet werden können.
    Ja, schon. Du kannst alles in den AM3 werfen, was von FE generiert wird.
    Wenn der Alarm im AM3 eingeht, siehst du ja im AM3 Log den Alarm in seiner "Rein-Form". Dort sind alle Parameter aufgelistet die übergeben werden. Steht hier "time" auch mit drin?

  5. #1640
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22

    SMS Versand-Verzögerung

    Hallo,

    bei uns benötigt firEmergency zum Versand der SMS durchschnittlich 1 Sekunde/SMS (smsflatrate). Bei 30 per SMS alarmierten Personen stellt dies dann schon eine Verzögerung von 30 Sekunden zwischen der ersten und letzten versendeten SMS dar. Gibt es eine Möglichkeit, diese Verzögerung zu verringern?

  6. #1641
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Bei uns geht das sehr viel schneller. Vielleicht ist eure Hardware oder Internetverbindung ein bisschen schwach auf der Brust...?

  7. #1642
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    35
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem bestimmten Parameter z.b. subject den Alarmablauf abzubrechen und bei description auszuführen bzw. umgedreht? Hintergrund ist das ich über zwei Methoden den Alarm empfange, jedoch keine doppelte Alarmierung haben möchte und falls eine von beiden ausfällt dann die andere zu verwenden?

  8. #1643
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von benni8890 Beitrag anzeigen
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem bestimmten Parameter z.b. subject den Alarmablauf abzubrechen und bei description auszuführen bzw. umgedreht? Hintergrund ist das ich über zwei Methoden den Alarm empfange, jedoch keine doppelte Alarmierung haben möchte und falls eine von beiden ausfällt dann die andere zu verwenden?
    Ja, das geht.
    Schau dir mal das Whitelist- bzw. Blacklist-Plugin im Wiki an.
    Du musst dazu einfach den gewünschten Parameter in den Alarmtext schreiben und die oben genannten Plugins prüfen dann den Inhalt je nach Bedarf.

  9. #1644
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    1

    Adresserkennung

    Hallo

    Geht die Adresserkennung nur mit gespeicherten Straßennamen oder geht auch eine suche über Google maps oder ähnliches.

  10. #1645
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    425

    Alarm-History löschen

    Hallo,

    da meine Alarm-History sehr großwar habe ich den Inhalt des Ordners gelöscht, jedoch wir in der Server Oberfläche immer noch der komplette Baum von 2012 an gezeigt und ich vermute das deshalb auch die Oberflöche so langsam ist. Wie bekomme ich die Anzeige des Alarmierung Baums gelöscht?

    Gruß Jan

  11. #1646
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von thw11 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Geht die Adresserkennung nur mit gespeicherten Straßennamen oder geht auch eine suche über Google maps oder ähnliches.
    geht mit verschieden Methoden:

    Adresse in Koordinatenform
    Adresserkennung via Straßenverzeichnis
    Adresserkennung durch gleichbleibendes Textmuster
    Adresserkennung durch eigenen Programmcode
    Gebäudeverzeichnis

    http://alamos-ug.de/mediawiki/index....dresserkennung

  12. #1647
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Du kannst alles in den AM3 werfen, was von FE generiert wird.
    Wenn der Alarm im AM3 eingeht, siehst du ja im AM3 Log den Alarm in seiner "Rein-Form". Dort sind alle Parameter aufgelistet die übergeben werden. Steht hier "time" auch mit drin?
    Der Log im Workspace?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  13. #1648
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    Mail Input schlägt fehl...

    Hallo Forum,
    ich habe ein System komplett mit FE und AM3 neu aufgesetzt und die Maileingangsüberwachung funktioniert nicht.

    Im Log konnte ich folgendes finden:

    09.04.2015 - 02:48:54.733 INFO InputPool - Input-Plugin neu gestartet: Mail-Eingang Überwachung
    09.04.2015 - 02:48:54.743 INFO MailInput - Mail-Überwachung gestartet
    09.04.2015 - 02:48:54.853 ERROR MailInput - sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to requested target
    javax.mail.MessagingException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to requested target
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPSt ore.java:670) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:317) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:176) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:125) ~[firEmergency.jar:na]
    at mailInput.MailInput.connectToStore(MailInput.java: 193) [MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.startConnectingToStore(MailInp ut.java:145) [MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.run(MailInput.java:138) [MailInput.jar:na]

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  14. #1649
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Kommdantenruf

    Hallo

    ist es möglich einen Kommandantenruf auch über die FMS32pro servernanbindung einzurichten?
    Oder geht das nur wie im Wiki beschrieben mit der Alarmexe?

    Gruß
    Markus

  15. #1650
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    ich habe ein System komplett mit FE und AM3 neu aufgesetzt und die Maileingangsüberwachung funktioniert nicht.

    Im Log konnte ich folgendes finden:

    09.04.2015 - 02:48:54.733 INFO InputPool - Input-Plugin neu gestartet: Mail-Eingang Überwachung
    09.04.2015 - 02:48:54.743 INFO MailInput - Mail-Überwachung gestartet
    09.04.2015 - 02:48:54.853 ERROR MailInput - sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to requested target
    javax.mail.MessagingException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to requested target
    at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPSt ore.java:670) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:317) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:176) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:125) ~[firEmergency.jar:na]
    at mailInput.MailInput.connectToStore(MailInput.java: 193) [MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.startConnectingToStore(MailInp ut.java:145) [MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.run(MailInput.java:138) [MailInput.jar:na]

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Gruß
    ZL
    Hallo nochmal,

    kann keiner weiterhelfen?
    Betriebssystem 64-Bit, Windows 7.
    Installiert ist Java Version 8, Update 40.
    FirEmergency 1.9.6

    Habe insgesamt 3 verschiedene eMail-Adresse ausprobiert (auch Gmail). Alles negativ.
    In dem Log steht immer noch die Fehlermeldung und die Mail wird nicht abgeholt bzw. bearbeitet.

    P.S. Es kann eigentlich nicht an der eMail Adresse liegen da es unter einem 64-Bit System, Win 7, Java 8 Update 31 und FirEmergency 1.9.4 problemlos lief.

    Ich brauche dringend Unterstützung. Wir haben extra neue Hardware beschafft und jetzt funktioniert es nicht.

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •