Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1576
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Nun die Datei kann auch nicht kopiert werden. weil Sie nicht vorhanden ist. Habe auch gerade in der ZIP geguckt da ist auch nix drin. Keine Ahnung was los ist

  2. #1577
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Von heute auf Morgen funktioniert mein Mailinput nicht mehr, folgender Fehler im Log erscheint:

    16.02.2015 - 08:19:55.017 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt
    16.02.2015 - 08:22:00.347 INFO MailInput - Neue Nachrichten sind eingetroffen
    16.02.2015 - 08:22:00.428 INFO MailInput - Eingegangene Email ist berechtigt eine Alamierung auszulösen ("=========" <============>)!
    16.02.2015 - 08:22:00.566 ERROR MailInput - String index out of range: -104
    java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -104
    at java.lang.String.substring(Unknown Source) ~[na:1.8.0_31]
    at mailInput.MailInput.cleanText(MailInput.java:324) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.newMessageAdded(MailInput.java :282) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput$2.messagesAdded(MailInput.java :203) ~[MailInput.jar:na]
    at javax.mail.event.MessageCountEvent.dispatch(Messag eCountEvent.java:150) [firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.EventQueue.run(EventQueue.java:135) [firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.8.0_31]

    Was kann das sein?

  3. #1578
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal Hilfe beim AM3. Und zwar kann ich machen was ich will, er speichert meine Einstellungen nicht richtig ab. Beispiel:
    Ich habe in einem Alarmparameterfeld eine andere Schriftfarbe gewählt. Diesen Haken habe ich wieder entfernt, die Alarmperspektive als diese wieder neu gespeichert. Wenn ich jetzt einen Neustart mache sind die Haken wieder da. Er behält das nicht. Das gleiche Phänomen ist mir aufgefallen als ich dieses Alarmparameterfeld ein anderes Stichwort zuweisen wollte. auch das behielt er nicht.
    Komme nicht mehr weiter. Hat das schon mal jemand beobachtet?
    Habe in etwa das gleiche Problem, Werte und Farben des Alarmparameter-Einzelfeld werden bei 2 AM's nach Neustart nicht übernommen, habe drei Instanzen am Laufen. Desweiteren wird mir bei einem AM nicht die Entfernung und Zeit angezeigt, obwohl das Häkchen nicht gesetzt ist. Was ich jetzt auch schon hatte ist, dass mir im Alarmparameterfeld nur die ersten beiden Zeilen angezeigt werden. Die Uhr passt oftmals nicht ins Fenster, sie wird größer dargestellt. Alle Updates sind gemacht. Die AM's werden als Admin editiert und gestartet.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  4. #1579
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Von heute auf Morgen funktioniert mein Mailinput nicht mehr, folgender Fehler im Log erscheint:

    16.02.2015 - 08:19:55.017 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt
    16.02.2015 - 08:22:00.347 INFO MailInput - Neue Nachrichten sind eingetroffen
    16.02.2015 - 08:22:00.428 INFO MailInput - Eingegangene Email ist berechtigt eine Alamierung auszulösen ("=========" <============>)!
    16.02.2015 - 08:22:00.566 ERROR MailInput - String index out of range: -104
    java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -104
    at java.lang.String.substring(Unknown Source) ~[na:1.8.0_31]
    at mailInput.MailInput.cleanText(MailInput.java:324) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.newMessageAdded(MailInput.java :282) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput$2.messagesAdded(MailInput.java :203) ~[MailInput.jar:na]
    at javax.mail.event.MessageCountEvent.dispatch(Messag eCountEvent.java:150) [firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.EventQueue.run(EventQueue.java:135) [firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.8.0_31]

    Was kann das sein?
    Schau mal ein paar Posts weiter vorne, da hatte Wehrleiter ein ähnliches Problem beschrieben. Vor allem der Fehler mot dem string und -104 war da ähnlich. Ich hatte den Fehler mjt der neuen FE Version auch und wir konnten ohn beseitigen, indem wir bei HTML im mailinput plugin den hacken weggenommen haben.
    @Entwickler: Bei gleicher Mailformatierung kam die Meldung vorher nicht. Die Mails der LST sind Reintext ohne HTML aber eigentlich sollte sich das Plugin daran nicht stören, wenn der Haken gesetzt ist. Bisher hat es sich auch nie dran gestört. Vielleicht ein Fehler?

  5. #1580
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Werden gar keine Einstellungen gespeichert, oder nur manche nicht?
    Wird der AM als Admin gestartet oder nicht?
    In welchem Verzeichnis hast du den AM?
    Naja...im Moment habe ich nur das Problem mit der Farbsetzung. Ich habe ihn mit dem extra Benutzerprofil gestartet so wie die ganze Zeit. Der AM liegt in einem Ordner auf dem Desktop so wie ich ihn runtergeladen habe. Habe nur den Workspace ersetzt.

    Aktuell habe ich aber folgendes Verhalten feststellen können. Ich habe meine Alarmperspektive geöffnet, in drei Alarmparameterfelder die Farbe auf Rot gesetzt und die Perspektive abgespeichert als "Perspektive Brand". Wenn ich jetzt die eigentliche Alarmperspektive öffne sind dort auch die Haken auf Rot gesetzt. Nehme ich sie da raus und speichere sie als Alarmperspektive ab, sind die Haken ohne irgendein zu tun auch in der "Perspektive Brand" weg. Alles sehr merkwürdig. Er scheint es in beiden zu ändern. Achja, wenn ich beispielsweise im Alarmtext nach B1 selektieren lasse kommt immer die Alarmperspektive und nicht die von mir definierte "Perspektive Brand". Scheint irgendwie nicht ganz zu funktionieren. Gibt es sonst noch eine Abhilfe bevor ich mich hier weiter "freckt" ärgere weil nix geht und das ganz Teil neu aufsetzen muss.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  6. #1581
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Naja...im Moment habe ich nur das Problem mit der Farbsetzung. Ich habe ihn mit dem extra Benutzerprofil gestartet so wie die ganze Zeit. Der AM liegt in einem Ordner auf dem Desktop so wie ich ihn runtergeladen habe. Habe nur den Workspace ersetzt.

    Aktuell habe ich aber folgendes Verhalten feststellen können. Ich habe meine Alarmperspektive geöffnet, in drei Alarmparameterfelder die Farbe auf Rot gesetzt und die Perspektive abgespeichert als "Perspektive Brand". Wenn ich jetzt die eigentliche Alarmperspektive öffne sind dort auch die Haken auf Rot gesetzt. Nehme ich sie da raus und speichere sie als Alarmperspektive ab, sind die Haken ohne irgendein zu tun auch in der "Perspektive Brand" weg. Alles sehr merkwürdig. Er scheint es in beiden zu ändern. Achja, wenn ich beispielsweise im Alarmtext nach B1 selektieren lasse kommt immer die Alarmperspektive und nicht die von mir definierte "Perspektive Brand". Scheint irgendwie nicht ganz zu funktionieren. Gibt es sonst noch eine Abhilfe bevor ich mich hier weiter "freckt" ärgere weil nix geht und das ganz Teil neu aufsetzen muss.
    So, habe es gerade mit einem neuen AM ausprobiert. Hab den eigentlich "konfigurierten" aus gemacht und den neu entpackten gestartet. Hier habe ich mal schnell der Alarmperasketive ein feld eigene Alarmparameter hinzgefügt und gespeichert. anschliessend habe ich in der gleichen Alarmperspektive die Farbe auf Rot gesetzt und als Brand abgespeichert. Wenn ich jetzt die Alarmperspektive öffne sind dort auch die Haken und wenn ich diese entferne sind sie in der anderen Perspktive auch weg. Wie kann das sein. Glaube also nicht das es an meiner aktuell laufenden Version hängt. Dann bringt höchstwahrscheinlich ein neu aufsetzen auch nix.....
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  7. #1582
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hab jetzt noch was getestet und dazu eine Frage. Der Grund warum er die Perspektive nicht erkannt hat hab ich glaube ich gefunden, leuchtet mir aber nicht ein.
    Beispiel:
    Das Einsatzstichwort Müllbrand wird bei mir in der globalen Ersetzung ersetzt zu B1 Müllbrand. Habe die Selektierung der Perspektive im AM auf B1 geschrieben, da hat er es nicht erkannt. Wenn ich sie auf Müllbrand schreibe erkennt er es wieder. Quelle ist Alarmtext. Aber warum läuft das so? Sucht er nach dem Stichwort noch im Server vor der globalen Ersetzung und zeigt aber alles an was nach der globalen ersetzung kommt? Das wäre die einzige logische Erklärung.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  8. #1583
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    So, habe es gerade mit einem neuen AM ausprobiert. Hab den eigentlich "konfigurierten" aus gemacht und den neu entpackten gestartet. Hier habe ich mal schnell der Alarmperasketive ein feld eigene Alarmparameter hinzgefügt und gespeichert. anschliessend habe ich in der gleichen Alarmperspektive die Farbe auf Rot gesetzt und als Brand abgespeichert. Wenn ich jetzt die Alarmperspektive öffne sind dort auch die Haken und wenn ich diese entferne sind sie in der anderen Perspktive auch weg. Wie kann das sein. Glaube also nicht das es an meiner aktuell laufenden Version hängt. Dann bringt höchstwahrscheinlich ein neu aufsetzen auch nix.....
    Ok. Folgendes:
    Wenn du zwei Alarmparamater-Einzelfeld-Views hast (in unterschiedlichen Perspektiven), dann kann es sein, dass du quasi wenn du eine änderst, automatisch die andere mitänderst.
    Wenn das passiert, hilft folgendes:
    Dupliziere einfach die View einmal, lösche die alte View und nutze nur noch die gerade eben duplizierte View. Schon beeinflussen sie sich nicht mehr gegenseitig.
    Warum ist das so:
    Tja, das liegt wohl am zugrunde liegenden Framework bzw. die interne Verwaltung der Views.


    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Hab jetzt noch was getestet und dazu eine Frage. Der Grund warum er die Perspektive nicht erkannt hat hab ich glaube ich gefunden, leuchtet mir aber nicht ein.
    Beispiel:
    Das Einsatzstichwort Müllbrand wird bei mir in der globalen Ersetzung ersetzt zu B1 Müllbrand. Habe die Selektierung der Perspektive im AM auf B1 geschrieben, da hat er es nicht erkannt. Wenn ich sie auf Müllbrand schreibe erkennt er es wieder. Quelle ist Alarmtext. Aber warum läuft das so? Sucht er nach dem Stichwort noch im Server vor der globalen Ersetzung und zeigt aber alles an was nach der globalen ersetzung kommt? Das wäre die einzige logische Erklärung.
    Nein, er sucht nur in dem Feld, das von FE übermittelt wurde.
    Wenn du Alarmtext auswählst, sucht er im Feld "pluginmessage" (sollte auch im Log so stehen).
    Was ist der genaue Inhalt dieses Feldes?

  9. #1584
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42

    Tetra Fehler beim Server Start

    Hallo,
    Ich bekomme beim Start der Server.exe immer folgenden Fehler:

    19.02.2015 - 20:23:38.747 ERROR InputPool - Fehler beim Laden der Input-Plugins aus JSON
    java.lang.ClassNotFoundException: de.alamos.firemergency.tetra.TetraInput
    at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ~[na:1.7.0_65]
    at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.lang.Class.forName0(Native Method) ~[na:1.7.0_65]
    at java.lang.Class.forName(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at server.input.InputPool.startInputInit(InputPool.ja va:88) ~[firEmergency.jar:na]
    at server.Launcher.main(Launcher.java:147) [firEmergency.jar:na]
    at starter.Starter.main(Starter.java:217) [firEmergency.jar:na]

    Im Ordner Alamos UG\firEmergency\Config\inputPlugins ist aber eine Datei "de.alamos.firemergency.tetra.TetraInput.json" vorhanden.
    In der Liste der Eingangsplugins wird allerdings kein Tetra Plugin angezeigt.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal

  10. #1585
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von TroTlf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bekomme beim Start der Server.exe immer folgenden Fehler:

    19.02.2015 - 20:23:38.747 ERROR InputPool - Fehler beim Laden der Input-Plugins aus JSON
    java.lang.ClassNotFoundException: de.alamos.firemergency.tetra.TetraInput
    at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) ~[na:1.7.0_65]
    at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at java.lang.Class.forName0(Native Method) ~[na:1.7.0_65]
    at java.lang.Class.forName(Unknown Source) ~[na:1.7.0_65]
    at server.input.InputPool.startInputInit(InputPool.ja va:88) ~[firEmergency.jar:na]
    at server.Launcher.main(Launcher.java:147) [firEmergency.jar:na]
    at starter.Starter.main(Starter.java:217) [firEmergency.jar:na]

    Im Ordner Alamos UG\firEmergency\Config\inputPlugins ist aber eine Datei "de.alamos.firemergency.tetra.TetraInput.json" vorhanden.
    In der Liste der Eingangsplugins wird allerdings kein Tetra Plugin angezeigt.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal
    Hallo, hat sich anscheinend erledigt.
    Hab die FE 1.9.8.0 am laufen und da passt alles.

  11. #1586
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    wo kann ich die BETA Versionen Downloaden ?

  12. #1587
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    wo kann ich die BETA Versionen Downloaden ?
    http://alamos-ug.de/files/beta/

  13. #1588
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    9

    Apager Android und Windows Phone

    Hallo,
    hab jetzt nichts gefunden im Forum.

    Meine Frage ist: Kann ich bei der Apager app von Android und Windows Phone auch einen Lautlos Modus nur für bestimmte Einheiten einstellen? Über die IOS APP kann ich es ja über den Server erledigen.


    Mfg Patrick

  14. #1589
    feodor Gast
    Android :Momentan nur über einen Umweg : lautlose audio Datei. Guck mal bei pager-sounds.tk

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  15. #1590
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    9
    Ok danke, weis jemand etws bezüglich Windows Phone?
    Kann man bei der IOS App andere Töne hinzufügen als die Standardtöne? mfg
    Geändert von Oxmos269 (21.02.2015 um 15:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •