Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1561
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von BaumertC Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit dem Update auf 1.9.6 das Phänomen das vereinzelt die Doppel Alarmierungen zugestellt werden.

    Das Komische dabei ist es wird erkannt das es eine doppelte Alarmierung ist aber es wird zwei mal der Push Versand veranlasst:

    13.02.2015 - 06:46:20.196 INFO SendMessageApagerIOS - Größe der Nachricht: 515
    13.02.2015 - 06:46:20.502 INFO SendMessageApagerIOS - Versende Push-Nachrichten...
    13.02.2015 - 06:46:20.674 INFO SendMessageApagerIOS - Versende Push-Nachrichten...
    13.02.2015 - 06:46:22.752 INFO AlarmPool - >> Mehrfachalarmierung (3193 ms).............
    (Es folgen noch mehr Mehrfachalarmierungen)

    Ich nutze FMS32Pro mit der Alarm-FMS32.exe als Alarmübergabe.

    Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem?

    Vielen Dank
    Christopher
    Das heißt der zweite Alarm wird nicht geblockt?
    Hast du den DEBUG Log wo man auch den Anfang sehen kann?
    In FMS32 die Doppelalarmierung geblockt?

  2. #1562
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Stolla112 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Nun haben wir uns entschlossen, Navigon zu testen. Da diese App neben dem Systemstandard und Sygic auch angeszeigt wird. Navigon Installiert, doch nun wird es mir nicht mehr angezeigt. Es taucht auch nicht in der Liste der Verfügbaren Programme auf, wenn Navigation sofort starten gewählt wird. An was könnte das liegen bzw. wie bringe ich Apager dazu, die Routenführung sofort per Knopfdruck mit Navigon zu starten? ( Navigon auf Acer Android Tablet)

    Grüße Stolla
    Edit: Wenn ich über das Kartensymbol und somit über die GoogleMaps Adressanzeige zur Navigation übergehe, startet zwar Navigon, jedoch wird die Einsatzadresse nicht übergeben oder angezeigt. Hat jemand Lösungsvorschläge? Danke schon mal im Vorraus!

  3. #1563
    feodor Gast
    Navigon geht über den direkt Button noch nicht.
    Hast du in den Einstellungen der aPager App auch Navigon gewählt? Das muss man extra wählen damit es über Kartenanzeige, Button geht.
    Ich habe leider kein Navigon zum Testen

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  4. #1564
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14

    Probleme mit Navigon

    Erstmal Danke für die Antwort!

    Nachdem ich Navigon neu Installiert habe, kann ich über Karte, Button zu Navigon auch die Adresse übergeben. Ein erster Schritt...😊

    Also geht über den Direkt-Button derzeit nur Google Maps?😏

    Wann kann man damit rechnen, dass der Direktbutton auch für Navigon funktioniert?

    Gruß Stolla

  5. #1565
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal Hilfe beim AM3. Und zwar kann ich machen was ich will, er speichert meine Einstellungen nicht richtig ab. Beispiel:
    Ich habe in einem Alarmparameterfeld eine andere Schriftfarbe gewählt. Diesen Haken habe ich wieder entfernt, die Alarmperspektive als diese wieder neu gespeichert. Wenn ich jetzt einen Neustart mache sind die Haken wieder da. Er behält das nicht. Das gleiche Phänomen ist mir aufgefallen als ich dieses Alarmparameterfeld ein anderes Stichwort zuweisen wollte. auch das behielt er nicht.
    Komme nicht mehr weiter. Hat das schon mal jemand beobachtet?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  6. #1566
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal Hilfe beim AM3. Und zwar kann ich machen was ich will, er speichert meine Einstellungen nicht richtig ab. Beispiel:
    Ich habe in einem Alarmparameterfeld eine andere Schriftfarbe gewählt. Diesen Haken habe ich wieder entfernt, die Alarmperspektive als diese wieder neu gespeichert. Wenn ich jetzt einen Neustart mache sind die Haken wieder da. Er behält das nicht. Das gleiche Phänomen ist mir aufgefallen als ich dieses Alarmparameterfeld ein anderes Stichwort zuweisen wollte. auch das behielt er nicht.
    Komme nicht mehr weiter. Hat das schon mal jemand beobachtet?
    wieviel Instanzen des AM3 auf einem Rechner hast du am laufen?

    Ich hatte das auch mal! bzw. welche Version des Am3 hast du? die neuste aus dem Shop und die dazugehörigen updates?

    Am besten den AM3 noch mal neu laden (aus dem shop) dann den workspace ordner einfügen dann den AM3 starten und die änderung ausführen und dann mal schauen!

  7. #1567
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    wieviel Instanzen des AM3 auf einem Rechner hast du am laufen?

    Ich hatte das auch mal! bzw. welche Version des Am3 hast du? die neuste aus dem Shop und die dazugehörigen updates?

    Am besten den AM3 noch mal neu laden (aus dem shop) dann den workspace ordner einfügen dann den AM3 starten und die änderung ausführen und dann mal schauen!
    Es läuft nur eine Instanz.....also wüsste nicht das mehrere laufen. Sieht man das irgendwie?

    Es läuft die Version 3.9.9.32

    Ich werde es mal versuchen so wie du es gerade beschrieben hast. Danke schon mal.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  8. #1568
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Es läuft nur eine Instanz.....also wüsste nicht das mehrere laufen. Sieht man das irgendwie?

    Es läuft die Version 3.9.9.32

    Ich werde es mal versuchen so wie du es gerade beschrieben hast. Danke schon mal.
    Ist der AM 3 AP - Windows 13.01.15 die neuste Version?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  9. #1569
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    So...ich habe jetzt die Version 3.9.9.44 drauf aber keine Änderung in meinem Fehler....
    Woran kann es noch liegen. Wenn ich die Farbe abwähle ist es so lange gut bis ich den AM neu starte. Danach ist der Haken wieder drin.
    Er hat auch nicht zwischen den Perspektiven gewechselt. Wollte für Brand eine Rote Schrift im Einsatzstichwort und für Wasserrettung eine Böaue usw. aber selbst diesen Wechsel konnte er nicht vollziehen obwohl ich eindeutige Stichwörterverwendet habe.
    Aber gut, dass wäre jetzt ein anderes Thema.

    Viel mehr müsste ich jetzt erstmal die Speicherung funktionieren, wenn ich die Haken abwähle und das sie nach einem Neustart auch weg bleiben......wer kann helfen......
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  10. #1570
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    So...ich habe jetzt die Version 3.9.9.44 drauf aber keine Änderung in meinem Fehler....
    Woran kann es noch liegen. Wenn ich die Farbe abwähle ist es so lange gut bis ich den AM neu starte. Danach ist der Haken wieder drin.
    Er hat auch nicht zwischen den Perspektiven gewechselt. Wollte für Brand eine Rote Schrift im Einsatzstichwort und für Wasserrettung eine Böaue usw. aber selbst diesen Wechsel konnte er nicht vollziehen obwohl ich eindeutige Stichwörterverwendet habe.
    Aber gut, dass wäre jetzt ein anderes Thema.

    Viel mehr müsste ich jetzt erstmal die Speicherung funktionieren, wenn ich die Haken abwähle und das sie nach einem Neustart auch weg bleiben......wer kann helfen......
    Werden gar keine Einstellungen gespeichert, oder nur manche nicht?
    Wird der AM als Admin gestartet oder nicht?
    In welchem Verzeichnis hast du den AM?

  11. #1571
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    So...ich habe jetzt die Version 3.9.9.44 drauf aber keine Änderung in meinem Fehler....
    Woran kann es noch liegen. Wenn ich die Farbe abwähle ist es so lange gut bis ich den AM neu starte. Danach ist der Haken wieder drin.
    Er hat auch nicht zwischen den Perspektiven gewechselt. Wollte für Brand eine Rote Schrift im Einsatzstichwort und für Wasserrettung eine Böaue usw. aber selbst diesen Wechsel konnte er nicht vollziehen obwohl ich eindeutige Stichwörterverwendet habe.
    Aber gut, dass wäre jetzt ein anderes Thema.

    Viel mehr müsste ich jetzt erstmal die Speicherung funktionieren, wenn ich die Haken abwähle und das sie nach einem Neustart auch weg bleiben......wer kann helfen......
    woran es liegt kann ich dir nicht sagen! Meine radikal lösung mit viel arbeit verbunden!

    Neu runterladen workspace nicht kopieren sondern neu einrichten das hat bei mir geholfen!

    Kannste aber einfach testen workspace sichern dann AM3 verzeichnis löschen dann neu entpacken und in der neuen instanz einfach dein problem mit der farbe ausprobieren!

    Bei mir waren probleme mit der karte von maps da hat nur das geholfen!

  12. #1572
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Hallo. Seit gestern werden bei mir die Mldungen nicht mehr auf IOS Apager gepusht. Die meldungen stehen im verauf auf den gräten aber die Pushfunktion ist irgendwie nicht mehr da. Im Server werden keine Fehler angezeigt beim versenden. Hat es Wieder was mit der java Version zu tun? habe 8.31

    Eventuell liegt es an den Fehlern die Ich seit gestern beim starten des Servers bekomme. Ich kann diese nur leider nicht beheben.

    15.02.2015 - 20:16:02.145 INFO RXTXInstaller - Ermitteltes Betriebssystem: windows 7, x86
    15.02.2015 - 20:16:02.150 INFO RXTXInstaller - Kopieren von: D:\firEmergency\files\rxtx\rxtx_win32\RXTXcomm.jar nach: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31\lib\ext\RXTXcomm.jar nicht möglich

    und

    15.02.2015 - 20:16:02.743 ERROR AlarmFMS32Input - Port hat falsches Format

    Ich nutze das FMS32 gar nicht.


    Eventuell hat ja jemand eine Idee oder das gleiche

  13. #1573
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Gab es bei Nutzern von mir auch. Wechsel mal die Mailadresse auf die aPager registriert ist.

    Paul

  14. #1574
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Gab es bei Nutzern von mir auch. Wechsel mal die Mailadresse auf die aPager registriert ist.

    Paul
    oder einfach loeschen und neu registrieren! :)

  15. #1575
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Bringt nix. gerade getestet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •